STAND
AUTOR/IN

Es ist Nacht. Und der Mond scheint über der Bourbon Street.
Menschen,
Gesichter im Lichtkegel der Straßenlaternen,
der Mond.
Ich bete jeden Tag drum, dass ich stark bleibe,
weil ich weiß, dass ich das nicht tun darf, dass das falsch ist.
Und das geht schon seit Jahren weiter und weiter und weiter,
seit Jahren bin ich gefangen in diesem Leben, ich bin unschuldig,
ICH KANN NICHTS DAFÜR!!!
Ich geh doch eh schon nur noch nachts raus.
Hab einen Hut auf, dass keiner meine Augen sieht,
die Augen der Bestie im Gesicht eines Sünders mit den Händen eines Priesters.
Und sie geht Tag für Tag durch diese Straßen,
jung, unschuldig, aus reicher Familie.
Ich bin schon so oft, so viel zu oft Nacht für Nacht vor ihrem Fenster gestanden,
hab mit mir gekämpft, mit meinen Instinkten gekämpft.
Gott, was ist aus mir geworden, wie konnte das aus mir werden,
wo ich doch zu Gott bete.
Ich muss lieben, was ich vernichte und vernichten, was ich liebe.
Aber ihr werdet mich nicht sehen kommen.
Und ihr werdet meine Schritte nicht hören.
Nicht solange ein Mond scheint über Bourbon Street.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Stuttgart

    Unfreiwillig im Netz gelandet Sexvideo bei der Polizei in Stuttgart? Das ist passiert

    Hatten zwei Menschen Sex im Polizeirevier? Ein Video sorgt für Spekulationen. Die Polizei ermittelt.  mehr...

  2. Florida

    FBI-Ermittlungen abgeschlossen Fall Gabby Petito: Polizei findet Geständnis des Freundes

    Der Fall um die getötete Travel-Bloggerin Gabby Petito hielt das Internet wochenlang in Atem. Von einem gemeinsamen Roadtrip war nur ihr Verlobter zurückgekommen. Auch er ist tot – und wohl auch der Täter.  mehr...

  3. Baden-Baden

    Keine Symptome Corona positiv – muss ich trotzdem arbeiten?

    Glück gehabt: Die Symptome sind halb so wild. Aber was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Und was kann ich fordern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  mehr...

  4. SWR3 Quarantäne-Rechner Neue Regeln & Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den neuen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  5. SWR3 Tatort-Kritik Saarbrücken Der am besten geplante Mord ever

    Das ist echte Originalität: Was muss passieren, dass man den eigenen Tod zuverlässig anderen in die Schuhe schiebt – und damit durchkommt? Coole Idee. Cooler Tatort?  mehr...

  6. Die nächste Reise kann kommen Gewinnt mit SWR3 Wohnmobil-Urlaub

    Lust auf einen Europa-Trip im Wohnmobil? SWR3 macht es möglich und verlost Wohnmobil-Urlaube!  mehr...