Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Taylor Swift

Es ist Mitternacht –
du holst mich ab.
Die Scheinwerfer sind aus.

Deine verschwommene Gestalt wird allmählich schärfer.
Denn es ist schon wieder eine ganze Weile her, dass du dich wenigstens mal gemeldet hast.

Eigentlich sollte ich dich wegschicken,
denn ich weiß ja genau, wohin das hier führt.
Aber wie immer werde ich tatenlos zuschauen,
wie wir uns im Kreise drehen.

Du hast wieder diesen tagträumenden James-Dean-Blick –
Und ich wieder diese knallroten Lippen,
auf die du so stehst.
Du mit langen, zurückgekämmten Haaren, weißes T-Shirt.
Und ich so ganz braves Mädchen. Und knapper Minirock.

Ich fürchte diese Fahrt endet entweder im Paradies
oder wir gehen in Flammen auf.

Aber immer wenn wir Totalschaden erleiden,
sind wir noch lange nicht am Ende.
So was wie mit kommt nie aus der Mode.

Und dann das übliche Spiel:
Immer wieder kommt sein wilder Blick von der Straße ab.
Er fährt mich zu sich nach Haus.

Die Lichter sind aus. Er legt seinen Mantel ab.

Ich sage zu ihm:
Hab gehört, man sieht dich mit ner anderen ab und zu.
Und er sagt: das stimmt, was du da gehört hast,
aber ich denke die ganze Zeit an DICH.
Und ich sage:
„Kenn ich, die Situation,
geht mir manchmal auch so.
Und jetzt zeig mir, wo ich zuhause bin.“

Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Auch der SWR3-Elch war dabei Mega Natur-Event in Schweden: 24-Stunden-Livestream für Elchwanderung

    In Schweden sind die Elche los! Wer mag, kann sie im Stream live verfolgen. Und auch SWR3Land ist ja bekannt für seinen Elch. Der hatte einen besonderen Auftritt im Studio.

  3. „Back to Black“ Kritik zu Amy-Winehouse-Film: An diesen Stellen müssen Fans stark sein

    Ein neuer Film über das Leben von Amy Winehouse kommt 2024 raus: Was gut gemeint war, trotzdem nichts wurde und wie sich Marisa Abela als Amy Winehouse schlägt: Hier lesen!

  4. Speedweek Blitzermarathon 2024 – das ist die Bilanz in BW und RLP

    Die Polizei kontrollierte letzte Woche verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, wie es gelaufen ist!