Stand
KÜNSTLER/IN
Victor Ray

In seinem Song „Popcorn and a Smoothie“ denkt Victor Ray an seinen Halbbruder und sich selbst als vaterlosen kleinen Jungen.

Darum geht es in „Popcorn and a Smoothie“

Victor Ray hat diesen Song über seinen kleinen Halbbruder geschrieben, den er nie kennengelernt hat. Sie hatten beide die gleiche Mutter. Es ist also das, was er ihm gerne gesagt hätte. Und gleichzeitig sind das die Zeilen, die er sich von seinem Vater in dem Alter gewünscht hätte, der auch nicht zugegen war.

Deutsche Übersetzung von Victor Ray: „Popcorn and a Smoothie“

Alles Gute zum Geburtstag, ich weiß, ich habe ihn vergessen.
Hat deine Mutter gesagt, dass ich nur Nachtschichten mache?
Ich weiß, dass du das oft hörst.
Aber ich verspreche, es wieder gut zu machen.
Aber wie läuft es in der Schule?
Brauchst du neue Schuhe?
Ich habe gehört, du wächst mächtig.
Ja, ich weiß, es fühlt sich an wie eine Weile,
aber Samstagmorgen ruf ich dich an.

Vielleicht könnten wir ins Kino gehen,
so richtig mit Popcorn und einen Smoothie,
nebeneinander sitzen.
Denn ich möchte dich einfach kennenlernen.
Vielleicht könnte ich dich am Schultor abholen
und mit dir in den Park gehen, bevor es dunkel wird.
Was meinst du?
Ich kann erklären, warum ich nur manchmal hier bin.

Isst du genug und schläfst du genug?
Gibt es etwas, das du besonders gerne tust ?
Ist es leicht für dich, Freunde zu finden?
Musst du vorgeben, cool zu sein?
Benimmst du dich wie ein Heiliger?
Beschwerst du dich immer?
Oder treibst deine Mutter in den Wahnsinn so wie ich?
Wunderst du dich, warum ich nicht da bin?
Erinnerst du dich überhaupt an mich?

Und ich weiß, dass ich mehr tun sollte.
Und das mach ich in Zukunft.
Denn du verdienst ein glückliches Zuhause.

Lyrics: Victor Ray „Popcorn and a Smoothie“ im englischen Original

Happy birthday, I know I forgot
Did your mum say i'm working nights?
Now i know that you'll hear this a lot
But i promise i'll make it right
But how is school?
Do you need new shoes?
I heard you're getting taller
And i know that it feels like a while
But on saturday morning, I'll call you

Maybe I could take you to the movies
You could get some popcorn and a smoothie
Sit next to me
Oh, 'cause I just wanna get to know you
Maybe I could meet you at the school gates
And take you to the park before it's too late
Is that okay?
I can explain why i'm only here sometimes
Oh, only here sometimes

Are you eating and sleeping enough?
Is thеre something you love to do?
Is it еasy for you to make friends?
Do you have to pretend you're cool?
Do you act like a saint?
Do you always complain?
Or drive your mother insane like me?
Do you wonder why i'm not around?
Do you even remember me?

Maybe I could take you to the movies
You could get some popcorn and a smoothie
Sit next to me
Oh, 'cause i just wanna get to know you
Well, maybe i could meet you at the school gates
And take you to the park before it's too late
Is that okay?
I can explain why i'm only here sometimes
Only, i'm only here sometimes, oh

And I know that I should be doing more
And I will
'Cause you deserve to know a happy home

Well, maybe I could take you to the movies
You could get some popcorn and a smoothie
Sit next to me
Oh, 'cause I just wanna get to know you
And maybe I could meet you at the school gates
And take you to the park before it's too late
Is that okay?
I can explain why i'm only here sometimes, yeah
Oh, i'm only here sometimes, yeah

Stand
KÜNSTLER/IN
Victor Ray

Meistgelesen

  1. Schwarzwald

    „Letzter Ausflug Schauinsland“ aus dem Schwarzwald Wie hat euch der Tatort gestern gefallen? Hier kommentieren!

    Die psychiatrische Gutachterin Lisa Schieblon wird tot in ihrem Kofferraum gefunden. Alle Beweise deuten auf einen Mann, der bereits im Gefängnis sitzt. Doch war er es wirklich?

    PUSH SWR3

  2. Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser Frau stirbt nach Rettungseinsatz in Saarbrücken – neuer Regen am Dienstag

    In SWR3Land hat sich die Lage beruhigt – aber womöglich nur vorübergehend. Hier könnt ihr checken, was gerade los ist.

  3. Immer in denselben Wildpark? Egal ob bei Regen oder Sonnenschein: 7 Insider-Tipps für Ausflüge in BW und RLP

    Schon alles gesehen? Ganz bestimmt nicht! Hier kommen sieben Ausflugstipps, die einen Besuch wert sind. Außerdem sammeln wir eure Lieblingsplätze! Einfach im Artikel kommentieren.

  4. Freiburg

    Letztes Spiel nach 29 Jahren beim SC Freiburg Fans feiern Christian Streich, er selbst ist „maximal enttäuscht“ von sich

    Das letzte Heimspiel gab es bereits vergangenes Wochenende, jetzt hat sich Christian Streich mit einem letzten Auswärtsspiel als Trainer des SC Freiburg verabschiedet.