Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Zaz

Ich habe auch eine Fee bei mir zu Hause,
auf der plätschernden Dachrinne habe ich sie auf
meinem Dach gefunden mit leuchtendem Schleier.
Es war am Morgen und es duftete nach Kaffee.
Alles war von Raureif bedeckt, sie hatte sich unter einem
Buch versteckt. Und am Ende war ich verwirrt.

Ich habe auch eine Fee bei mir zu Hause,
ihr Schleier ist verbrannt.
Sie weiß genau, dass sie nicht fliegen kann,
niemals wieder fliegen können wird.
Andere haben es vor ihr versucht.
Vor dir war schon eine andere da.
Ich habe sie gefunden,
zusammengekauert unter ihren Flügeln.
Ich dachte, ihr wäre kalt.

Ich habe auch eine Fee bei mir zu Hause.
Sie blickt von meinem Regal aus in die Luft,
sie sieht fern, während draußen Krieg herrscht.
Sie liest Zeitschriften aus dem letzten Winter,
sie bleibt zu Hause:
Am Fenster zählt sie die Stunden,
am Fenster zählt sie die Stunden.

Ich habe auch eine Fee bei mir zu Hause.
Wenn sie zu Mittag isst, macht sie ein Geräusch
mit ihren verschmorten Flügeln.
Ich weiß, sie ist verstimmt.
Aber ich umarme sie,
oder halte sie zwischen meinen Fingern.

Ich habe auch eine Fee bei mir zu Hause,
die gerne fliegen würde,
aber sie kann es nicht.

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Zaz

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Speedweek Blitzermarathon vorbei 📸 So viele müssen jetzt den Führerschein abgeben

    Die Polizei kontrollierte letzte Woche verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, wie es gelaufen ist!

  3. 90er-Kulthit von Rednex Dieses singende Chicken Nugget geht viral – hier Video anschauen!

    Alles begann mit einer Comedyversion des Rednex-Songs Cotton Eye Joe bei Tiktok. Jetzt bringen ein Nugget und ein Chicken Wing das Netz zum Lachen. Schaut es euch hier an!

  4. Schnee und Chaos auf vielen Straßen Wintereinbruch in SWR3Land – sollte ich noch einmal Winterreifen draufziehen?

    Vom Schnee überrascht: Viele Unfälle hat es am Wochenende auch deshalb gegeben, weil Autofahrer mit Sommerreifen unterwegs waren. Was hinter dem Spruch mit den Winterreifen steckt.