Universal Music (Foto: SWR3 New Pop 2021 Sigrid)

Sigrid

Geboren
5.9.1996

Sigrid (Wikipedia)

Sigrid Solbakk Raabe (* 5. September 1996 in Ålesund), besser bekannt als Sigrid, ist eine norwegische Sängerin, Songwriterin und Musikerin. 2017 veröffentlichte sie ihre Debüt-EP Don’t Kill My Vibe und gewann daraufhin den BBC Music Sound of 2018. Ihre Single Strangers erreichte Platz 10 der britischen Singlecharts und im März 2019 veröffentlichte sie ihr Debütalbum Sucker Punch, welches den ersten Platz der norwegischen und den vierten Platz der britischen Albumcharts erreichte.

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

Sigrid Biografie

Mit Sigrid kommt 2021 eine sehr spannende Künstlerin zum SWR3 New Pop 2021. Ihre erste Musik hat sie bereits mit 16 Jahren veröffentlicht. Sigrid ist eine junge Sängerin aus dem kleinen Provinzstädtchen Ålesund in Norwegen. Vor wenigen Jahren sorgte Sigrid mit ihren ersten internationalen Singles StrangersDon’t Kill My Vibe und Sucker Punch für Aufsehen und Millionen Streams. New Pop ist tatsächlich die richtige Bezeichnung für die eingängigen Lieder von Sigrid – immer mit dem Fokus auf einen Ohrwurm-Faktor. Was Sigrid auszeichnet ist, dass sie auch alle Lieder selbst schreibt. Jedes Stück entsteht für Sigrid an ihrem Klavier – so auch ihr aktueller Hit Mirror, ein Lied mit einer positiven Botschaft für mehr Selbstwertgefühl: Ich liebe was ich sehe, wenn ich mich im Spiegel betrachte. Live ist Sigrid voller positiver Energie und die bringt sie nach langer Bühnenpause mit zum New Pop!

Sigrid Links

  • Don't kill my vibe (Foto: Sigrid)
    Titel
    Don't kill my vibe
    Interpret
    Sigrid
    Sigrid(voc)
    Komponiert von:
    Solbakk Raabe, Sigrid
    Sjølie, Martin
  • Mirror (Foto: Sigrid)
    Titel
    Mirror
    Interpret
    Sigrid
    Sigrid(voc)
    Komponiert von:
    Ailin, Caroline
    Solbakk Raabe, Sigrid
    Warren, Emily
    Sivertsen, Sylvester Willy
  • Home to you (this Christmas) (Foto: Sigrid)
    Titel
    Home to you (this Christmas)
    Interpret
    Sigrid
    Sigrid(voc)
    Komponiert von:
    Mac, Steve
    Sigrid
  • Strangers (Foto: Sigrid)
    Titel
    Strangers
    Interpret
    Sigrid
    Sigrid(voc)
    Komponiert von:
    Solbakk Raabe, Sigrid
    Sjølie, Martin
  • Bad life (Foto: Sigrid x Bring Me The Horizon)
    Titel
    Bad life
    Interpret
    Sigrid x Bring Me The Horizon
    Sigrid(voc)
    Bring Me The Horizon
    Komponiert von:
    Sigrid
    Fish, Jordan
    Sykes, Oliver

Sigrid bei SWR3 Events

SWR3 New Pop 2021 Die schönsten Konzertmomente

Hat das Spaß gemacht! So lange haben wir mit euch drauf gewartet und es hat sich gelohnt. Hier gibt es die Konzert-Highlights für euch.

Sigrid: Lyrics

Lyrix Sigrid, Bring Me The Horizon: „Bad Life“

Es ist schwer, ein Versteck zu finden, wenn du vor dem wegläufst, was in dir drin ist. Egal wo du hingehst, du nimmst dich immer mit.

SWR3 Lyrix Sigrid: „Strangers“

Eigentlich wollen wir gar nicht uns, wir wollen nur nicht alleine nach Hause gehen, wo nichts als Alleinsein wartet. Im Kino ist das anders...

Sigrid: SW3 unplugged

Unplugged Sigrid: Burning Bridges

Sigrid: Burning Bridges

Meistgelesen

  1. Saarbrücken

    SWR3 Tatort-Kritik „Die Kälte der Erde“ Der Tatort aus Saarbrücken ist absolut packend!

    Ablehnung gegenüber der Polizei. Wut, Hass, Schläge. Bei den Ermittlungen in der Hooliganszene wirken die Kommissare besonders echt. Dennoch gibt es Vertrauensprobleme.

  2. Öko-Test warnt vor diesen Zahncremes „Unverantwortlich“: Mit diesen Pasten schrubben Kinder Gift in den Mund

    Was machen Kinder beim Zähneputzen, vor allem, wenn sie noch ungeübt sind? Sie schlucken kleine Mengen an Zahnpasta. Bei einigen Produkten ist das richtig riskant, sagt Öko-Test. Was ist das Problem?

  3. Wie kam die da rein? „Hallo Polizei, ich hab die falsche Frau im Bett!“ 🛌

    Kann ja mal passieren: Du kommst nach Hause und da liegt in deinem Bett eine absolut fremde Frau. Da rufst du besser die Polizei! Nicht.

  4. Bad Mergentheim

    Horror-Tat in Bad Mergentheim Rentnerin von Fahrrad gestoßen: 14-Jähriger wegen Mordverdacht in U-Haft

    In Bad Mergentheim ist ein Jugendlicher auf eine Rentnerin losgegangen – wohl ohne Grund. Die Frau hat den Angriff nicht überlebt.

  5. Tiktok ist verknallt in diese Omis Egal wie laut die Hüfte knackt! Diese Ladys tanzen zu Miley Cyrus' „Flowers“

    Im aktuellen Song „Flowers“ singt Miley Cyrus über die guten Seiten einer Trennung. Und damit kennen sich diese Ladys offenbar aus! Denn sie zelebrieren eine Tanzversion mit Hingabe. Tiktok liebt es – und ihr? (P.S.: Wir auch!)

  6. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Melnyk fordert deutsche U-Boote für Ukraine

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.