STAND
AUTOR/IN

„Ey, da müsste Musik sein!“ – spätestens jetzt weiß jeder, wer Wincent Weiss ist. Was der Newcomer im SWR3-Interview alles verraten hat, gibt’s hier.

Wincent Weiss ist zwar erst 24 Jahre alt, seinen Führerschein muss er allerdings schon das zweite Mal abgeben. Zu SWR3 ins Studio hat er es trotzdem geschafft. Bei Sebastian Müller in SWR3 Popup erzählt er, dass er als Neu-Berliner gerne wieder zurück nach Schleswig-Holstein möchte, dass er Jan Böhmermann gar nicht gut findet und vieles mehr.

Im September steht er übrigens auch beim SWR3 New Pop Festival auf der Bühne.

Sockenstyle im SWR3-Studio

Sebastian Müller moderiert bekanntermaßen gerne in Socken, also will Wincent auch in Socken interviewt werden. Doch der SWR3-Moderator muss sich in Acht nehmen, nicht dass er bald ersetzt wird: Wincent macht nämlich seine eigene Musikanmoderation und liest sogar das Wetter vor.

Wincent und Sebastian zeigen ihre Dance-Moves

Auch wenn Wincents Stimme für ein SWR3 unplugged wegen einer Stimmbandentzündung nicht möglich war, zum Rumzappeln mit SWR3-Moderator Sebastian Müller reichte es. Aber seht selbst:

Nach der Arbeit ist vor der Arbeit

Nach dem Interview nahm sich Wincent Weiss noch Zeit für seine Fans. Die warteten nämlich sehnsüchtig darauf, dass er das SWR3-Gebäude wieder verlässt.

Wincent Weiss im SWR3-Studio

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. 23-Jähriger hat zweimal Riesen-Glück Betrunkener in Karlsruhe stürzt 20 Meter tief – und überlebt

    Betrunkene und Babys landen weich, heißt es. Dieser Mann in Karlsruhe hatte auch noch Glück: Zwischen ihm und dem Boden gab es zwei hilfreiche Hindernisse.  mehr...

  2. Magdeburg

    Polizeiruf-Kritik: Brutal spannend „90 Minuten, bis zum Zerreißen gespannt.“

    Das ist harter Tobak: Im Polizeiruf Magdeburg gehts um die nackte Manipulation von Menschen, um Machtspielchen und verdrängte Erlebnisse. Auf der Couch einschlafen ist da nicht drin.  mehr...

  3. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Ukrainische Armee verkündet Rückzug aus Lyssytschansk

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  4. Hunderte Stunden nähen und Putin anstarren Tief im Regime-Knast: So wehrt sich Nawalny gegen die Psycho-Folter

    Putin-Gegner Alexej Nawalny wird in seinem russischen Gefängnis schikaniert und gedemütigt, sagen er und seine Anhänger. Auf Facebook beschreibt er, wie er überlebt.  mehr...

  5. Spanien, Italien, Kroatien, Griechenland... Trinkgeld im Urlaub: So machst du es richtig!

    Trinkgeld geben funktioniert überall gleich? Leider nein! Wir sagen euch, wie viel ihr in den beliebtesten Urlaubszielen bezahlen solltet und warum das so ist.  mehr...

  6. Positiver Corona-Test 7 Fakten zum CT-Wert bei Omikron

    Bin ich mit einem CT-Wert von über 30 besonders ansteckend? Wie hängen Quarantäne und Isolation damit zusammen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum CT-Wert bei der Omikron-Variante.  mehr...