STAND
AUTOR/IN
Svenja Maria Hirth (Foto: SWR3)

„Ey, da müsste Musik sein!“ – spätestens jetzt weiß jeder, wer Wincent Weiss ist. Was der Newcomer im SWR3-Interview alles verraten hat, gibt’s hier.

Wincent Weiss ist zwar erst 24 Jahre alt, seinen Führerschein muss er allerdings schon das zweite Mal abgeben. Zu SWR3 ins Studio hat er es trotzdem geschafft. Bei Sebastian Müller in SWR3 Popup erzählt er, dass er als Neu-Berliner gerne wieder zurück nach Schleswig-Holstein möchte, dass er Jan Böhmermann gar nicht gut findet und vieles mehr.

Im September steht er übrigens auch beim SWR3 New Pop Festival auf der Bühne.

Sockenstyle im SWR3-Studio

Sebastian Müller moderiert bekanntermaßen gerne in Socken, also will Wincent auch in Socken interviewt werden. Doch der SWR3-Moderator muss sich in Acht nehmen, nicht dass er bald ersetzt wird: Wincent macht nämlich seine eigene Musikanmoderation und liest sogar das Wetter vor.

Wincent und Sebastian zeigen ihre Dance-Moves

Auch wenn Wincents Stimme für ein SWR3 unplugged wegen einer Stimmbandentzündung nicht möglich war, zum Rumzappeln mit SWR3-Moderator Sebastian Müller reichte es. Aber seht selbst:

Nach der Arbeit ist vor der Arbeit

Nach dem Interview nahm sich Wincent Weiss noch Zeit für seine Fans. Die warteten nämlich sehnsüchtig darauf, dass er das SWR3-Gebäude wieder verlässt.

Wincent Weiss im SWR3-Studio

STAND
AUTOR/IN
Svenja Maria Hirth (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. News-Ticker zum Coronavirus Unternehmen müssen wohl künftig Tests anbieten

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  2. Informationen zum Coronavirus So hoch ist die Inzidenz in deinem Landkreis oder deiner Stadt

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...

  3. Jeder für sich und doch zusammen Das war das große SWR3 Grillen mit Johann Lafer und Johannes Strate

    Johann Lafer und sein Promi-Assistent Johannes Strate haben für das leckere 4-Gänge-Menü alles gegeben. Gang für Gang könnt hier noch mal hinter die Kulissen schauen.  mehr...

  4. SWR3-Faktencheck: Sucharit Bhakdi Ist die Corona-Impfung von Biontech und Pfizer gefährlich?

    In mehreren Sendungen hat Bhakdi geschildert, dass der Corona-Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer gefährlich sei. Wir prüfen seine Thesen.  mehr...

  5. Das große SWR3 Grillen 2021 Die Rezepte für das 4-Gänge-Menü zum Nachkochen

    Jedes Jahr denkt sich Johann Lafer tolle Gerichte aus, die wir alle gemeinsam grillen. Wenn ihr das Event noch einmal erleben wollt, holt euch hier die Rezepte.  mehr...

  6. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland Impfstopp mit Astrazeneca – welchen Einfluss hat das auf meinen Impftermin?

    Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...