Stand
AUTOR/IN
Bernd Lechler
SWR3 Moderator Bernd Lechler
SWR3
KÜNSTLER/IN
Welshly Arms

Ihre Vorbilder sind Jimi Hendrix und Otis Redding. Heißt: viel Gitarre, viel Schlagzeug und dazu eine ordentliche Portion Soul. Freut euch auf eine Extraportion Rock beim Konzert von Welshly Arms.

Einen Bandnamen zu finden ist das Härteste

Warum Welshly Arms so heißt wie sie heißen? Ganz einfach: In einem Sketch der US-Show „Saturday Night Live“ heißt so ein Hotel. Alle lieben diese Sendung – der Name stand also fest. Alles über den Bandnamen und wie es ist seinen eigenen Song überraschend in einer Serie zu entdecken, seht ihr hier.

Unter der Dusche entstehen legendäre Songs

Die sechs Mitglieder von Welshly Arms kennen sich schon seitdem sie Teenager sind. 2012 haben sie sich schließlich als Rock- und Blueskapelle zusammengefunden. Was Jimmy Hendrix mit ihnen gemeinsam hat und wo ihr großer Hit entstanden ist, erzählen uns Sam und Mikey.

Selbst Quentin Tarantino steht auf ihre Songs

Quentin Tarantino benutzt ihre Songs für seine Filme und auch das Titellied der „Power Rangers“ kommt von ihnen: Die Rockband Welshley Arms – ein absolutes Highlight auch beim unplugged auf der SWR3 Livebühne.

Welshly Arms: Bluesiger Rock aus Cleveland

Zum Rock kommt ein kräftiger Schuss Soul, für den Welshly Arms nicht zuletzt zwei Mitglieder beschäftigen, die nur für Backing-Vocals zuständig sind, aber trotzdem immer mit vorne stehen.

Meistgelesen

  1. Schwarzwald

    „Letzter Ausflug Schauinsland“ aus dem Schwarzwald Wie hat euch der Tatort gestern gefallen? Hier kommentieren!

    Die psychiatrische Gutachterin Lisa Schieblon wird tot in ihrem Kofferraum gefunden. Alle Beweise deuten auf einen Mann, der bereits im Gefängnis sitzt. Doch war er es wirklich?

    PUSH SWR3

  2. Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser Frau stirbt nach Rettungseinsatz in Saarbrücken – neuer Regen am Dienstag

    In SWR3Land hat sich die Lage beruhigt – aber womöglich nur vorübergehend. Hier könnt ihr checken, was gerade los ist.

  3. Immer in denselben Wildpark? Egal ob bei Regen oder Sonnenschein: 7 Insider-Tipps für Ausflüge in BW und RLP

    Schon alles gesehen? Ganz bestimmt nicht! Hier kommen sieben Ausflugstipps, die einen Besuch wert sind. Außerdem sammeln wir eure Lieblingsplätze! Einfach im Artikel kommentieren.

  4. SWR3-Reporter fragt nach Jürgen Klopp zieht nach SWR3Land – und zwar nach Wiesbaden!

    Jürgen Klopp hört bald als Trainer beim FC Liverpool auf. Man munkelt, dass er für die Zeit danach ein Haus in Wiesbaden baut. Wir machen uns auf die Suche nach besagter Villa Kloppo!