STAND
AUTOR/IN
Bernd Lechler
SWR3 Moderator Bernd Lechler (Foto: SWR3)
SWR3
KÜNSTLER/IN
Welshly Arms

Ihre Vorbilder sind Jimi Hendrix und Otis Redding. Heißt: viel Gitarre, viel Schlagzeug und dazu eine ordentliche Portion Soul. Freut euch auf eine Extraportion Rock beim Konzert von Welshly Arms.

Einen Bandnamen zu finden ist das Härteste

Warum Welshly Arms so heißt wie sie heißen? Ganz einfach: In einem Sketch der US-Show „Saturday Night Live“ heißt so ein Hotel. Alle lieben diese Sendung – der Name stand also fest. Alles über den Bandnamen und wie es ist seinen eigenen Song überraschend in einer Serie zu entdecken, seht ihr hier.

Unter der Dusche entstehen legendäre Songs

Die sechs Mitglieder von Welshly Arms kennen sich schon seitdem sie Teenager sind. 2012 haben sie sich schließlich als Rock- und Blueskapelle zusammengefunden. Was Jimmy Hendrix mit ihnen gemeinsam hat und wo ihr großer Hit entstanden ist, erzählen uns Sam und Mikey.

Selbst Quentin Tarantino steht auf ihre Songs

Quentin Tarantino benutzt ihre Songs für seine Filme und auch das Titellied der „Power Rangers“ kommt von ihnen: Die Rockband Welshley Arms – ein absolutes Highlight auch beim unplugged auf der SWR3 Livebühne.

Welshly Arms: Bluesiger Rock aus Cleveland

Zum Rock kommt ein kräftiger Schuss Soul, für den Welshly Arms nicht zuletzt zwei Mitglieder beschäftigen, die nur für Backing-Vocals zuständig sind, aber trotzdem immer mit vorne stehen.

Meistgelesen

  1. Saarbrücken

    SWR3 Tatort-Kritik „Die Kälte der Erde“ Der Tatort aus Saarbrücken ist absolut packend!

    Ablehnung gegenüber der Polizei. Wut, Hass, Schläge. Bei den Ermittlungen in der Hooliganszene wirken die Kommissare besonders echt. Dennoch gibt es Vertrauensprobleme.

  2. Ratgeber Warum Grundschüler meistens keine Zahnspange brauchen

    Wer zu früh mit der Zahnspange anfängt, tut seinem Kind oft gar keinen Gefallen. Denn die Behandlungszeit ist oft länger und das Kind kann darunter leiden. Aber wann sollte es losgehen?

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Russische Rakete trifft Wohnhaus in Charkiw

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  4. Wie kam die da rein? „Hallo Polizei, ich hab die falsche Frau im Bett!“ 🛌

    Kann ja mal passieren: Du kommst nach Hause und da liegt in deinem Bett eine absolut fremde Frau. Da rufst du besser die Polizei! Nicht.

  5. Öko-Test warnt vor diesen Zahncremes „Unverantwortlich“: Mit diesen Pasten schrubben Kinder Gift in den Mund

    Was machen Kinder beim Zähneputzen, vor allem, wenn sie noch ungeübt sind? Sie schlucken kleine Mengen an Zahnpasta. Bei einigen Produkten ist das richtig riskant, sagt Öko-Test. Was ist das Problem?

  6. Die fetten Events mit den angesagtesten Stars SWR3-Ticketalarm: Karten gewinnen und Konzerte & Festivals erleben!

    Rock am Ring, Sea You Festival, Sarah Connor, Red Hot Chili Peppers, Kessel Festival oder Campus Festival. Hier mitmachen und Tickets for free bekommen.

    Die Morningshow SWR3