STAND

Sie sind stark, sie sind erfolgreich und vor allem sind sie die Künstlerinnen, die am Weltfrauentag auf keinen Fall fehlen dürfen. Einfach aufdrehen und laut mitsingen!

Egal, ob reine Frauen-Bands wie Destiny‘s Child, die Spice Girls oder die Dixie Chicks, SWR3-New-Pop-Ladies wie Ellie Goulding, Alice Merton, oder Zaz, Diven und Super-Stars wie Whitney Houston, Taylor Swift oder Adele oder Künstlerinnen und Girl-Bands aus Deutschland wie Lena, Sarah Connor oder die No Angels: In der Play-Liste hörst du nur Frauen. Viel Spaß!

Hier geht's zur Playlist auf Spotify

Große Künstlerinnen und ihre berühmten Songs – das sind die Geschichten dahinter

Alle kennen die Songs, aber nur wenige die Entstehungsgeschichte. SWR3-Musikredakteure Matthias Kugler und Jörg Lange haben herausgefunden, was nur wenige wissen und besondere Momente und kuriose Fakten in den Folgen von Die größten Hits und ihre Geschichte zusammengestellt.

STAND
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Nach Erdbeben in Türkei und Syrien Mindestens 3.800 Tote – Kälte und Schnee machen Hilfe schwer

    Ein heftiges Erdbeben hat in der Nacht auf Montag in der Türkei und Syrien schreckliche Verwüstungen angerichtet. Inzwischen ist Hilfe aus dem In- und Ausland unterwegs.

    Die Morningshow SWR3

  2. „Es ist einfach krank“ Squid Game „grausam“: Vorwürfe gegen Realityshow zu Netflix-Serie

    Manipulation, unmenschliche Bedingungen und verletzte Teilnehmer: Die Bedingungen am Set der Netflix-Realityshow „Squid Game“ seien unmenschlich, so der Vorwurf einiger Teilnehmer.

  3. Grammy-Verleihungen in Los Angeles Erste trans* Frau erhält Preis, Beyoncé steigt in den Grammy-Himmel auf

    Die Kölnerin Kim Petras und der Brite Sam Smith sind bestes Pop-Duo. Superstar Beyoncé hat jetzt mehr Grammys gewonnen als jeder andere Künstler. Auch die SWR Big Band gewann einen Grammy.

    Die Morningshow SWR3

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine UN-Generalsekretär Guterres warnt vor weiterer Eskalation des Kriegs

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  5. Er zieht fast überall blank Dieser Mann läuft nackt durch Valencia

    Alejandro Colomar zieht gerne blank. Ob auf dem Fahrrad oder beim Spaziergang durch die Straßen von Valencia. Nun hat sogar ein Gericht bestätigt, dass er das darf.

  6. Frankfurt an der Oder

    „Der Gott des Bankrotts“ Hat der Polizeiruf seine Bewertung verdient? Sagt uns eure Meinung!

    Ein ungleiches Paar: Kommissar Ross muss auch nach dem Abschied von Raczek nicht alleine ermitteln. Sein Übergangskollege geht einigen allerdings gehörig auf die Nerven.