STAND
AUTOR/IN
SWR3, Anneta Politi, Monja Kartusch
Chaos² – Der Mama-Podcast (Foto: SWR3)

Lebenslänglich – der Mama-Podcast Schon wieder Positiv! WTF! Dazu: Kopf über Wasser halten beim Schwimmen

Dauer

Schon wieder positiv! Wie kann das sein? Nach so kurzer Zeit wieder ein positives Testergebnis. Monja und Anneta sind etwas geschockt, wie schnell das jetzt ging. Das ganze an einem Tag, der eigentlich im Indoorspielplatz geplant war. Wen es härter getroffen hat – Mutter oder Kinder – warum zum ganzen Unglück auch noch ein ganzer verfahrener Tank dazu kommt, darüber sprechen die Mamas. Genauso über die Angst, die manche Kinder haben, mit dem Kopf unter Wasser zu sein: ins Wasser ja – aber Kopf, Nase unter Wasser – eher schwierig. Erlebnisse aus dem Schwimmkurs auch in dieser Folge und dazu noch mal Neues aus dem Bereich Schulranzen.

STAND
AUTOR/IN
SWR3, Anneta Politi, Monja Kartusch

Meistgelesen

  1. Lüge oder Wahrheit? Was Politiker versprechen – 4 Thesen Pro und Contra

    Weg mit der Steuer auf Sprit und Lebensmittel, dafür das Geld von den Reichen zu dem Armen umverteilen. Eine gerechtere Gesellschaft kann so einfach sein, sagen uns Politiker oft. Was ist dran?  mehr...

  2. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Explosionen auf der Krim – Moskau spricht von Sabotage-Akt

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  3. Landkreis Reutlingen

    Kettenreaktion im Landkreis Reutlingen Horrorunfall auf der B28: Ein Mann stirbt, mehrere Schwerverletzte

    Ein Mann ist am Montag bei Römerstein auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Folgen sind erschütternd.  mehr...

  4. Tipps und Hintergrundinfos Das bedeutet die Gasumlage jetzt für Verbraucher

    Während wir gerade den Schlag der hohen Nebenkostenabrechnung für das vergangene Jahr verdauen, kündigt sich für Oktober schon der nächste Hammer an. Mit welchen Kosten müssen wir rechnen? Hier gibt's alle Infos zum Thema.  mehr...

  5. Eching

    Nach Festival vermisst Obduktion von Tobias D.: Polizei geht nicht von Straftat aus

    Ein 25-Jähriger aus Bayern wurde nach einem Festival-Besuch vermisst. Eine Suchaktion über Instagram und Tiktok erreichte Millionen Menschen. Jetzt wurde seine Leiche gefunden.  mehr...

  6. Taliban-Herrschaft in Afghanistan Sind Afghanistans Soldaten einfach abgehauen? So war es wirklich

    Seit US-Präsident Biden behauptet hat, afghanische Soldaten hätten nicht gegen die Taliban kämpfen wollen, gelten sie als Feiglinge. Doch es war ganz anders.  mehr...