Stand
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler

Eine Polizeistreife stoppte am frühen Dienstagmorgen einen Mann, der barfuß durch den Saukopftunnel lief. Der Wanderer hat einen ganz besonderen Wunsch.

Ein Autofahrer hatte den Mann gemeldet, der durch den Saukopftunnel lief. Der Tunnel ist für Fußgänger gesperrt und befindet sich zwischen Weinheim in Baden-Württemberg und Birkenau in Hessen. Die Polizeistreife griff den Mann auf und befragte ihn.

Mann läuft barfuß durch Europa

Dabei stellte sich heraus, dass der 46-Jährige eine Barfußtour durch Europa macht. Der Mann stand weder unter Drogen noch Alkoholeinfluss. Er wolle die „Bodenbeschaffenheit des Odenwaldes“ erleben, teilte die Polizei mit. Einen anderen Weg als durch den Tunnel hätte der Wanderer nicht gekannt. Die Polizeistreife nahm den Mann im Auto mit und brachte ihn zu einem Fußweg, wo er seinen Weg fortsetzte.

Wenn ihr in nächster Zeit auch eine Barfußwanderung vorhabt, haben wir hier ein paar Tipps für euch:

Logo SWR3

Nachrichten Barfußgänger löst Polizeieinsatz bei Weinheim aus

Dauer

Eine Polizeistreife stoppte am frühen Dienstagmorgen einen Mann, der barfuß durch den Saukopftunnel lief.

Der Barfuß-Wanderer sollte an seinen Füßen hoffentlich unempfindlich gegen Kälte sein. Doch wie ist es bei euch – morgens im Bad schnell auf den Teppich? Doch warum ist es da wärmer?

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Meistgelesen

  1. 🌧 Festival-„Sommer“ Wie ist das Wetter beim Southside? Hier Fotos ansehen!

    Regen, Wind und ganz viele Gummistiefel beim Southside 2024! Die Crowd lässt sich vom schlechten Wetter nicht vom Feiern abhalten – hier die Beweisfotos 📸

  2. Stiftung Warentest Kein Bock auf Sonnenbrand? Diese Sonnencremes schützen dich am besten!

    Stiftung Warentest mit Sonnencreme zeigt, welche Produkte am besten vor Sonne & UV-Strahlung schützen. Der Preis ist nicht entscheidend. Hier die aktuellen Testergebnisse ansehen!

  3. Updates zur Fußball-EM 2024 Deutschland spielt 1:1 gegen die Schweiz – das war knapp!

    Fast buchstäblich in letzter Minute hat sich die deutsche Fußballnationalmannschaft noch den Gruppensieg gesichert – Füllkrug sei Dank.

  4. 13 Festnahmen Wegen Feuerwerk: Urlauber auf Yacht lösen Brand auf griechischer Insel aus

    Das Feuerwerk sollte die Urlauber auf der Yacht unterhalten. Stattdessen setzte es den einzigen Pinienwald auf der griechischen Insel Hydra in Brand. Welche Folgen das jetzt hat:

  5. Exklusive SWR3-Version Soundtrack für die deutschen Tore: Major Tom in der SWR3-Spezialversion!

    „Major Tom“ ist auf Wunsch der Fans die neue Torhymne bei Heimspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, allerdings noch nicht bei der EM. Wir haben eine eigene Version, die ihr hier hören könnt!