Bei dem 67-jährigen Schauspieler sei eine sogenannte Aphasie diagnostiziert worden, teilte seine Familie am Mittwoch auf Instagram mit. Diese Krankheit beeinträchtige seine kognitiven Fähigkeiten, es kann zu Sprachstörungen kommen – zum Beispiel zu Fehlern bei der Wortfindung oder bei der Wortwahl, außerdem zu Fehlern in der Lautstruktur der Wörter.
Bruce Willis beendet seine Karriere – Statement der Familie:
Unterzeichnet wurde der Post von Willis' Ehefrau Emma Heming Willis, seiner Ex-Frau Demi Moore und seinen Kindern Rumer, Scout, Tallulah, Mabel und Evelyn. Sie schreiben: „Als Ergebnis und nach reiflicher Überlegung, beendet Bruce seine Karriere, die ihm soviel bedeutet hat.“ Es sei eine „sehr herausfordernde Zeit“, aber man gehe diese Zeit als „starke Familien-Einheit“ an.
„Yippie Yah Yei Schweinebacke“ macht Willis zum Superstar
Geboren ist Bruce Willis 1955 im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein als Sohn eines US-Soldaten und dessen deutscher Frau. Er war vor allem mit Action-Filmen wie Stirb Langsam berühmt geworden, der immer noch jedes Jahr an Weihnachten im Fernsehen läuft. Auch die Tarantino-Verfilmung Pulp Fiction gilt als Kult-Film.
Bruce Willis bekam Stern auf Walk of Fame
Der 67-Jährige ist einer der erfolgreichsten Schauspieler der Geschichte gemessen an Kino-Umsätzen. Für seine Erfolge bekam er unter anderem einen Stern auf Hollywoods Walk of Fame verliehen.
Neue Filme mit Bruce Willis
Und: Der Schauspieler drehte bis zuletzt. Deshalb werden auch noch neue Filme mit Bruce Willis kommen. 2022 sollen noch Gasoline Alley und Fortress: Sniper's Eye erscheinen. Außerdem spielt er in A Day to Die einen korrupten Polizeichef.