STAND
AUTOR/IN

Bruce Willis ist einer der großen Actionstars in Hollywood. Jetzt hat seine Familie mitgeteilt, dass er seine Karriere beenden muss.

Bei dem 67-jährigen Schauspieler sei eine sogenannte Aphasie diagnostiziert worden, teilte seine Familie am Mittwoch auf Instagram mit. Diese Krankheit beeinträchtige seine kognitiven Fähigkeiten, es kann zu Sprachstörungen kommen – zum Beispiel zu Fehlern bei der Wortfindung oder bei der Wortwahl, außerdem zu Fehlern in der Lautstruktur der Wörter.

Bruce Willis beendet seine Karriere – Statement der Familie:

Unterzeichnet wurde der Post von Willis' Ehefrau Emma Heming Willis, seiner Ex-Frau Demi Moore und seinen Kindern Rumer, Scout, Tallulah, Mabel und Evelyn. Sie schreiben: „Als Ergebnis und nach reiflicher Überlegung, beendet Bruce seine Karriere, die ihm soviel bedeutet hat.“ Es sei eine „sehr herausfordernde Zeit“, aber man gehe diese Zeit als „starke Familien-Einheit“ an.

„Yippie Yah Yei Schweinebacke“ macht Willis zum Superstar

Geboren ist Bruce Willis 1955 im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein als Sohn eines US-Soldaten und dessen deutscher Frau. Er war vor allem mit Action-Filmen wie Stirb Langsam berühmt geworden, der immer noch jedes Jahr an Weihnachten im Fernsehen läuft. Auch die Tarantino-Verfilmung Pulp Fiction gilt als Kult-Film.

Bruce Willis: Jippie Ja Jeh, Schweinebacke!Ob die Schweinenase ein Versprecher war? 🤔Posted by Sky Deutschland on Monday, February 22, 2021

Bruce Willis bekam Stern auf Walk of Fame

Der 67-Jährige ist einer der erfolgreichsten Schauspieler der Geschichte gemessen an Kino-Umsätzen. Für seine Erfolge bekam er unter anderem einen Stern auf Hollywoods Walk of Fame verliehen.

BREAKING: #BruceWillis is stepping away from acting after a diagnosis of aphasia, a condition that causes loss of the ability to understand or express speech, his family announced on Instagram. https://t.co/uhCKrZcW5G

Neue Filme mit Bruce Willis

Und: Der Schauspieler drehte bis zuletzt. Deshalb werden auch noch neue Filme mit Bruce Willis kommen. 2022 sollen noch Gasoline Alley und Fortress: Sniper's Eye erscheinen. Außerdem spielt er in A Day to Die einen korrupten Polizeichef.

Der Trailer zu A Day to Die:

STAND
AUTOR/IN
SWR3 Nachrichten (Foto: SWR3)

Radionachrichten 16. Mai, 17:00 Uhr - SWR3 Nachrichten

Dauer

Meistgelesen

  1. Landkreis Ludwigsburg

    Tragödie im Landkreis Ludwigsburg Bluttat von Eberdingen: Ermittlungen bestätigen Verdacht

    Neue Erkenntnisse drei Tage nach dem Tod mehrerer Familienmitglieder: Es ging wohl um eine geplante Trennung.  mehr...

  2. Bad Dürkheim im Comedy-Fieber Alle Highlights vom SWR3 Comedy Festival 2022

    Ein Wochenende lang war ganz Bad Dürkheim voller Comedy mit Gags, Standup und endlich wieder Publikum! Hier gibt's die Highlights aller Comedians.  mehr...

  3. „Gästehaus für Terrororganisationen“ Türkei gegen Finnland und Schweden in der Nato – das könnte dahinter stecken

    Die Türkei ist in der Nato – und Finnland kündigt einen Mitgliedsantrag an. Doch der türkische Präsident Erdogan sagt erst mal Nein. Für ein Ja will er offenbar eine Gegenleistung.  mehr...

  4. SWR3 Polizeiruf-Check Polizeiruf 110: „Das Licht, das die Toten sehen“

    Verena Altenberger spielt die Oberkommissarin ganz wundervoll, wobei der Polizeiruf als Ganzes da leider nicht ganz mithalten kann, sagt SWR3 Redakteur Michael Haas.   mehr...

  5. Mondfinsternis über SWR3Land Blutmond am Morgen: Das war am Himmel tatsächlich zu sehen

    Früher hatten viele Menschen Angst vor dem Blutmond. Diesmal hatten manche extra viel Kaffee gekocht, um ihn zu sehen. Doch das reichte nicht: Ihr musstet auch Glück haben.  mehr...

  6. Hier alle ESC-Highlights sehen! Eurovision Song Contest: Reaktionen auf den Sieg der Ukraine

    Der 1. Platz beim Eurovision Song Contest in Turin geht an die Ukraine. Malik Harris wird für Deutschland Letzter. So reagieren Künstler und Politiker, wie Präsident Selenskyj.  mehr...