STAND
AUTOR/IN
Dennis Tinat
SWR3 Moderator Dennis Tinat (Foto: SWR3)
Cornelia Stenull
Cornelia Stenull (Foto: SWR3)
Isabel Gebhardt
Isabel Gebhardt (Foto: SWR3)

Ende März hatte Bruce Willis wegen einer Erkrankung seine Karriere beendet. Jetzt zeigt er sich in einem berührenden Video mit seiner Frau und den gemeinsamen Töchtern.

„Wir glauben hier nicht an Perfektion, aber #UnserSommer2022 war ziemlich nah dran. Tatsächlich war er magisch“, schreibt seine Frau Emma Heming-Willis unter das Video auf Instagram. In dem einminütigen Clip ist unter anderem zu sehen, wie Bruce Willis Zeit mit seiner Familie in der Natur verbringt, seine Tochter huckepack trägt und gestikulierend zu einem wilden Hirsch spricht. Unterlegt ist das Video mit dem Song "The Bones" von der US-Sängerin Maren Morris.

Vor über einem halben Jahr hatte der Schauspieler seine Karriere beendet. Bei dem 67-Jährigen sei eine sogenannte Aphasie diagnostiziert worden, teilte seine Familie Ende März auf Instagram mit. Diese Krankheit beeinträchtige seine kognitiven Fähigkeiten, es kann zu Sprachstörungen kommen – zum Beispiel zu Fehlern bei der Wortfindung oder bei der Wortwahl, außerdem zu Fehlern in der Lautstruktur der Wörter.

Bruce Willis beendet seine Karriere – Statement der Familie:

Unterzeichnet wurde der Post von Willis' Ehefrau Emma Heming Willis, seiner Ex-Frau Demi Moore und seinen Kindern Rumer, Scout, Tallulah, Mabel und Evelyn. Sie schreiben: „Als Ergebnis und nach reiflicher Überlegung, beendet Bruce seine Karriere, die ihm soviel bedeutet hat.“ Es sei eine „sehr herausfordernde Zeit“, aber man gehe diese Zeit als „starke Familien-Einheit“ an.

„Yippie Yah Yei Schweinebacke“ macht Willis zum Superstar

Geboren ist Bruce Willis 1955 im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein als Sohn eines US-Soldaten und dessen deutscher Frau. Er war vor allem mit Action-Filmen wie Stirb Langsam berühmt geworden, der immer noch jedes Jahr an Weihnachten im Fernsehen läuft. Auch die Tarantino-Verfilmung Pulp Fiction gilt als Kult-Film.

Bruce Willis: Jippie Ja Jeh, Schweinebacke!Ob die Schweinenase ein Versprecher war? 🤔Posted by Sky Deutschland on Monday, February 22, 2021

Bruce Willis bekam Stern auf Walk of Fame

Der 67-Jährige ist einer der erfolgreichsten Schauspieler der Geschichte gemessen an Kino-Umsätzen. Für seine Erfolge bekam er unter anderem einen Stern auf Hollywoods Walk of Fame verliehen.

BREAKING: #BruceWillis is stepping away from acting after a diagnosis of aphasia, a condition that causes loss of the ability to understand or express speech, his family announced on Instagram. https://t.co/uhCKrZcW5G

Neue Filme mit Bruce Willis

Und: Der Schauspieler drehte bis zuletzt. Deshalb werden auch noch neue Filme mit Bruce Willis kommen. 2022 sind Gasoline Alley und Fortress: Sniper's Eye erschienen. Außerdem spielt er in A Day to Die einen korrupten Polizeichef.

Der Trailer zu A Day to Die:

STAND
AUTOR/IN
Dennis Tinat
SWR3 Moderator Dennis Tinat (Foto: SWR3)
Cornelia Stenull
Cornelia Stenull (Foto: SWR3)
Isabel Gebhardt
Isabel Gebhardt (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Gas und Strom Schluss mit Energieabzocke: Preiserhöhungen wohl ungültig 💡

    Die Regierung will Missbrauch bei den Gas- und Strompreisen verhindern. Angekündigte Preiserhöhungen der Anbieter könnten ungültig sein.

    DASDING DASDING

  2. Ho Ho Ho Hochwertige Lego-Pakete gewinnen

    Noch keine Geschenkidee für Weihnachten? Wir hätten da was: Bei SWR3 könnt ihr euch Überraschungspakete im Wert von über 1000 Euro sichern. Wie das geht, erfahrt ihr hier.

  3. Illerkirchberg

    Haftbefehl gegen Tatverdächtigen Strobl: Angriff von Illerkirchberg „keine Rechtfertigung für Hass und Hetze“

    Ein Asylbewerber hat zwei Schülerinnen bei Illerkirchberg angegriffen. Eins der Mädchen starb. Der Tatverdächtige ist in U-Haft. BW-Innenminister Strobl ruft zu Besonnenheit auf.

    MOVE SWR3

  4. Gasrechnung im Dezember So wenig müsst ihr tun, damit der Staat eure Gas-Rechnung zahlt

    Im Dezember übernimmt der Staat die Gas- und Fernwärmerechnung für uns. Was das für euch heißt, und was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr hier.

    NOW SWR3

  5. SWR3 präsentiert Red Hot Chili Peppers 2023 in Mannheim: Einziges Deutschland-Open-Air!

    Die legendären Funk-Rocker kommen nächstes Jahr auf das Maimarktgelände. Erlebt das Konzert mit SWR3. Hier gibts alle Infos – und die Tickets!

  6. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Moskau rechtfertigt schwere Raketenangriffe

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.