Stand

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Biografie: Das habe ich vor SWR3 gemacht

Cornelia Stenull (Foto: SWR3)

Ich habe mich schon immer sehr für Sport interessiert – praktisch und theoretisch. Wobei die Theorie die Praxis inzwischen etwas verdrängt hat… Nach dem Sportpublizistik-Studium in Köln habe ich unter anderem über Biathlon berichtet. Danach hat sich mein journalistischer Schwerpunkt Richtung Nachrichten verschoben. Beim SWR war ich unter anderem im Team „Minitz – Nachrichten für Kinder“ dabei. Nachrichten mache ich noch immer – für Erwachsene bei SWR3 und im SWR Studio in Karlsruhe. 

Das mache ich bei SWR3:  Bei SWR3 bin ich im Team der Online-Nachrichtenredaktion. Ich recherchiere Geschichten und schreibe Artikel. Dabei berichte ich über alle Themengebiete – freue mich aber besonders, wenn ich zwischendurch über ein Thema aus dem Sport schreiben kann.

Diesen Song höre ich immer:  Jedes Mal, wenn ich einen Song von David Bowie höre, bin ich wieder aufs Neue Fan. 

Das mag ich an SWR3-Land am meisten: Schorle pur 

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Ich mag politische Serien. „Borgen – gefährliche Seilschaften“ oder „Mord auf Seite eins“ fand ich super. 

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Kommt drauf an, wer kommt. 

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: SWR Heimat, Made with Love by Tom Daley, veganewunder, King James

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten: Ich freue mich, wenn es auf schwierige Fragen gute, fundierte Antworten gibt – von mir oder von anderen. 

Darüber lache ich: Situationskomik, Versprecher 

Artikel der Autorin

Mannheim

Mannheim: tödlicher Vorfall in Uni-Bibliothek 31-Jähriger droht mit Machete und wird erschossen – jetzt ermittelt das LKA

In Mannheim ist ein bewaffneter Mann nach einem Schuss durch die Polizei gestorben. Er hatte zuvor in einer Uni-Bibliothek Leute bedroht.

Auch der SWR3-Elch war dabei Mega Natur-Event in Schweden: 24-Stunden-Livestream für Elchwanderung

In Schweden sind die Elche los! Wer mag, kann sie im Stream live verfolgen. Und auch SWR3Land ist ja bekannt für seinen Elch. Der hatte einen besonderen Auftritt im Studio.

Schnee und Chaos auf vielen Straßen Wintereinbruch in SWR3Land – sollte ich noch einmal Winterreifen draufziehen?

Vom Schnee überrascht: Viele Unfälle hat es am Wochenende auch deshalb gegeben, weil Autofahrer mit Sommerreifen unterwegs waren. Was hinter dem Spruch mit den Winterreifen steckt.

Tödlicher Schuss von Alec Baldwin am Set „Rust“-Waffenmeisterin verurteilt: So lange muss sie ins Gefängnis

Bei den Dreharbeiten zum Western „Rust“ im Jahr 2021 hatte sich aus der Waffe ein tödlicher Schuss gelöst. Jetzt wurde die Waffenmeisterin verurteilt. Auch Hollywoodstar Alec Baldwin soll bald vor Gericht kommen.

Polizei in Bayern „zieht blank“ Wenn bei der Uniform die Hose fehlt – Polizei steigt in Unterhose aus dem Auto

Polizisten steigen in Unterhosen aus dem Streifenwagen ... Das steckt hinter dem Video von der Deutschen Polizeigewerkschaft.

Offenbar medizinischer Notfall Wieder schwerer Busunfall: Mehr als 20 Verletzte auf A44

Es war der zweite schwere Busunfall innerhalb von drei Tagen. Ein Bus mit einer Schülergruppe ist in der Nacht auf Karfreitag auf der A44 verunglückt. Offenbar hatte der Busfahrer einen Schwächeanfall.

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. HEUTE beim Comedy Festival 2024 💕 Die 5 witzigsten Aktionen vom SWR3-Dreamteam Wirby & Zeus!

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstest und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!

  2. „Leider hat uns die Nacht nicht weitergebracht“ Helfer suchen Sechsjährigen jetzt mit „leiser Strategie“ und Botschaften der Mutter

    Der 6-jährige Arian ist Autist und seit Montag verschwunden. Hunderte Freiwillige, Polizisten, Soldaten und Feuerwehrleute geben bei der Suche alles – bislang immer noch vergeblich.