Stand
AUTOR/IN
Franziska Thees
Franziska Thees (Foto: SWR3)

Im Tennis-Stadion herrschte eine Mischung aus Entsetzen und hysterischem Lachen: Eine der giftigsten Schlangen Australiens tauchte neben den Profis auf.

40 Minuten lang versuchten Helfer, die hochgiftige Schlange zu fangen. Zuschauer hatten sie zwischen Stromkabeln am Court-Rand entdeckt. Sie ist klein, aber hochgefährlich.

First the tennis at the Brisbane International is suspended because of storms then one of the courts is suspended due to a snake on the court.Straya pic.twitter.com/tPqc6xPIle

Passiert ist das ganze während der Qualifikationspartie für das ATP-Turnier des österreichischen Tennisprofis Dominic Thiem gegen den Australier James McCabe.

Das Spiel wurde unterbrochen, bis ein Experte eintraf und die Schlange in einen Beutel lockte.

Logo SWR3 (Foto: SWR, SWR)

Nachrichten Giftschlange beim ATP-Tennisturnier in Brisbane

Dauer

Giftschlange beim ATP-Tennisturnier in Brisbane

Giftschlange bei ATP-Turnier: Match unterbrochen

Mehrere Medien berichten, dass das Tier inzwischen als hochgiftige östliche Braunschlange identifiziert wurde.

Ich liebe Tiere sehr, besonders exotische. Aber sie meinten, es sei eine wirklich giftige Schlange und sie war in der Nähe der Ballkinder. Daher war es eine sehr gefährliche Situation.

„Das ist etwas, was mir noch nie passiert ist und was ich definitiv nie vergessen werde.“

Auf X gibt es dieses Video von der Rettung der Schlange – und damit auch der „Rettung“ der Tennsiprofis und Besucher:

Das kann man sich nicht ausdenken: Eine 50 cm große östliche Braunnatter, die als zweitgiftigste Schlange der Welt gilt, unterbrach den Qualifikationskampf zwischen Thiem und McCabe in Brisbane:“

You cannot make this up: a 50cm eastern brown snake — considered the second most venomous snake in the world — interrupted the Thiem-McCabe qualifying battle in Brisbane 😳(video via Lblklk on Reddit) pic.twitter.com/QI5izBr6HN

Thiem, der die US-Open 2020 gewonnen hat, ließ sich von der Schlange und der Unterbrechung nicht aus der Ruhe bringen. Er zog in die finale Qualifikationsrunde ein.

Panische Hunde an Silvester Sind Hotelzimmer am Flughafen die Rettung? Hundebesitzer erzählen

Flucht vor der Silvester-Böllerei: Hundebesitzer checken in Flughafen-Hotels ein – in Zimmern mit schallisolierten Fenstern. Aber konnte das den Stress von den Hunden nehmen?

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Meistgelesen

  1. Wird Essen gehen jetzt teurer? Mehrwertsteuer-Erhöhung: Wie geht es den Gastronomen damit?

    Nach vielen Diskussionen wurde die Mehrwertsteuer in der Gastronomie zum 1. Januar 2024 wieder auf 19 Prozent angehoben. Wie geht es den Gastronomen damit? Bleiben die Kunden aus?

  2. „Weak In The Knees“ Matt Simons neuer Song läuft in SWR3 und er hört zu 🤩

    Wir haben Matt Simons Song „Weak In The Knees“ in SWR3 gespielt und er hat es in dem Moment im Auto gehört. Wie er darauf reagiert hat, seht ihr hier!

  3. Kiel

    Tatort-Kritik aus Kiel: „Borowski und der Wiedergänger“ Check hier, ob der Tatort am Sonntag was für dich ist!

    Kommissar Borowski und seine junge Kollegin ermitteln bei einer schwerreichen Unternehmer-Familie, weil der Ehemann der Firmenchefin verschwunden ist.