Stand
AUTOR/IN
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco (Foto: SWR, Privat Alicia Tedesco)

Jürgen Klopp hört als Trainer beim FC Liverpool auf. Man munkelt, dass er für die Zeit danach ein Haus in Wiesbaden baut. Wir machen uns auf die Suche nach besagter Villa Kloppo!

Jürgen Klopp zieht angeblich nach Wiesbaden – ja, richtig gelesen! Laut Informationen des Wiesbadener Kurier lassen der Noch-Trainer des FC Liverpool und seine Frau dort gerade eine Villa bauen. Und zwar im Nobel-Stadtteil Sonnenberg. Der Zeitung zufolge soll die Villa mit zwei Stockwerken noch dieses Jahr fertig werden. Die Bauarbeiten laufen seit Frühjahr 2023, „heißt es aus der Nachbarschaft in der noblen Wohngegend“, so der Wiesbadener Kurier. Demnach soll die Villa knapp 16 Straßenkilometer vom Mainzer Bruchwegstadion gebaut werden – dort begann 2001 die Karriere des Trainers, der auch als „Kloppo“, bekannt ist.

Übrigens: Klopp kommt ursprünglich aus SWR3Land, genauer: Er ist in Stuttgart geboren und im Schwarzwald aufgewachsen. Mit einer Villa in Wiesbaden würde er also zurück in die Heimat und näher zu seiner Familie ziehen.

Jürgen Klopp zieht nach Wiesbaden: Was ist dran?

Wenn so eine bekannte Persönlichkeit dabei ist, eine Villa zu bauen, gehen wir dem natürlich auf den Grund: SWR3-Reporter Jakob Reifenberger hat alle verfügbaren Quellen angezapft – als erstes hat er es bei Jürgen Klopp selbst probiert und sich dann in der Nachbarschaft durchgefragt. Das Ergebnis seiner Recherche hört ihr hier:

Jürgen Klopp bei einem Fußball-Spiel in England (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/PA | Peter Byrne)

Nachrichten SWR3-Reporter recherchiert: Jürgen Klopp zieht nach Wiesbaden?!

Dauer

SWR3 Reporter Jakob Reifenberger hat alle verfügbaren Quellen angezapft – als erstes hat er es bei Jürgen Klopp selbst probiert.

Jürgen Klopp hört als Trainer beim FC Liverpool auf

Klopp hatte bereits Ende Januar angekündigt, den FC Liverpool nach dieser Saison zu verlassen. Er wolle für mindestens ein Jahr eine Auszeit nehmen, vielleicht aber auch nie wieder einen Trainerjob übernehmen. Damals sagte er in einem Video vom Fußballclub:

Mir geht die Energie aus. Ich wusste schon länger, dass ich es irgendwann ankündigen muss. Ich weiß, dass ich den Job nicht immer und immer wieder machen kann.

Das ganze Video könnt ihr hier anschauen:

Tennisbällen & Co. auf den Rasen geworfen Nach Protesten in Bundesliga: Milliarden-Deal zwischen Investor und DFL geplatzt

Seit Wochen werfen Fans Tennisbälle in der Bundesliga – jetzt haben sie ihr Ziel erreicht: Die DFL hat sich umentschieden.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Meistgelesen

  1. ACHTUNG: heiß & lecker 🤩 Das große SWR3 Grillen: Die Rezepte für heute mit Johann, Meta & Sally!

    Endlich ist es soweit! Wir teilen mit euch die unfassbar leckeren und kreativen Rezepte fürs diesjährige große SWR3 Grillen.

  2. Zürich

    Tatort Zürich mit Grandjean & Ott 5 von 5 Elchen: Warum der Tatort „Von Affen und Menschen“ die verdient hat!

    Eine Mordserie in Zürich. Unter den Opfern findet sich auch ein Schimpanse und die Tatort-Kommissarinnen haben Mühe, den Täter zu finden. Ein verwirrender Fall für Grandjean und Ott.

  3. Nahostkrieg Irans Angriff auf Israel: Was wir wissen

    Nach dem Angriff der Hamas auf Israel entwickelte sich ein Krieg in Nahost. Hier gibt es die wichtigsten News zum Nahost-Konflikt und der Lage im Gazastreifen im Live-Ticker.

  4. Tonkabohne & Co. Jetzt die Zutaten fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!