Stand
AUTOR/IN
Franziska Thees
Franziska Thees (Foto: SWR3)

Der Wechsel von Harry Kane zum FC Bayern München ist perfekt. Kurz Atem anhalten für die Details ...

Am Samstagmorgen um 10 Uhr kam beim ersten Kaffee endlich die Nachricht für alle Sportredaktionen, Fans und Profis: Der FC Bayern bestätigte den Transfer um den englischen Topstürmer Harry Kane. Er erhält in München einen Vertrag bis 2027, wie die Münchner mitteilten.

So hoch ist die Ablöse für Kane

Die Bayern zahlen laut Medienberichten 100 Millionen Euro plus Bonuszahlungen im zweistelligen Millionenbereich an den bisherigen Verein von Kane, Tottenham Hotspur.

Kane ist damit der teuerste Einkauf in der 60-jährigen Bundesliga-Geschichte. Sein Jahresgehalt soll 25 Millionen Euro betragen.

🎬 Action! FC Bayern proudly presents 𝐇𝐀𝐑𝐑𝐘 𝐊𝐀𝐍𝐄. #ServusHarry pic.twitter.com/93IWBU7TOx

Erstes Spiel mit dem FC Bayern für Kane: Kein Titel für die Münchner

Nach dem teils kuriosen Wechseltheater um Harry Kane stand der Stürmer am Samstagabend zum ersten Mal für den FC Bayern auf dem Platz. Geholfen hat es wenig: Im Supercup gewann RB Leipzig deutlich mit 3:0.

So wurde der neue Superstar im Stadion bei seinem ersten Pflichtspiel begrüßt:

Die Begrüßung von Harry Kane im Stadion gibt mir einfach nur Gänsehaut. #FCBayern pic.twitter.com/hYr199H8tZ

Kane sagt seinen Fans in Tottenham emotional goodbye

„Es ist schwer in Worte zu fassen, wie ich mich von einem Verein und seinen Fans verabschieden soll, die in meiner Karriere so viel für mich getan haben. Ihr werdet immer in meinem Herzen sein. Danke Tottenham, danke Tottenham-Fans. 💙“

Die Ankunft mit dem Privatflieger in Oberpfaffenhofen, die Fahrten ins Krankenhaus und zum Vereinsgelände an der Säbener Straße in einem roten Fahrzeug des Bayern-Sponsors: Alles war von Fans und Medien am Freitag genau verfolgt worden.

ℹ️ @HKane, first part of his medical is done ✅ 🏥 ✔️ #Kane is set to get the No. 9️⃣🎥: @hannessude | @SkySportDE 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 pic.twitter.com/lfraTt5308

Die Fans empfingen Kane noch nachts an der Bayern-Zentrale. Auf die offizielle Bestätigung des Transfers mussten sie dann aber noch bis zum Samstagmorgen warten.

Er ist da 😍 #ServusHarry pic.twitter.com/A8OqUE4Wa8

Ich bin sehr glücklich, jetzt ein Teil des FC Bayern sein zu können. Der FC Bayern ist einer der größten Klubs der Welt und ich habe immer gesagt, dass ich mich in meiner Karriere auf dem höchsten Level bewegen und beweisen möchte. Den FC Bayern charakterisiert seine Gewinner-Kultur – es fühlt sich sehr gut an, hier zu sein.

Und während wir jetzt kurz durchatmen, hier noch ein paar Funfacts für Kane!

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Meistgelesen

  1. Kiel

    Tatort-Kritik aus Kiel: „Borowski und der Wiedergänger“ Check hier, ob der Tatort was für dich ist!

    Kommissar Borowski und seine junge Kollegin ermitteln bei einer schwerreichen Unternehmer-Familie, weil der Ehemann der Firmenchefin verschwunden ist.

  2. Kentucky

    Trucker-Albtraum in Kentucky Heftiges Video zeigt Rettung aus mehr als 20 Metern Höhe

    Feuerwehrleute in dem US-Bundesstaat haben eine Truckerin aus einer grauenhaften Lage gerettet. Sie hing nach einem Unfall in ihrem Führerhaus fest. Videos zeigen die Aktion.

  3. Exklusiv auf einem Weingut in der Pfalz So gewinnt ihr Tickets für die Andreas-Müller-Tourpremiere

    Erlebe das neue Programm von Andres Müller vor allen anderen in ganz besonderem Ambiente auf einem Weingut in der Pfalz und lerne ihn persönlich kennen. Jetzt anmelden!