Stand
AUTOR/IN
Björn Widmann
Björn Widmann (Foto: SWR3)

Wer am Donnerstag auf der A61 unterwegs war, stand mehr als er gefahren ist: zwischen Bad Neuenahr-Ahrweiler und Stromberg gab’s jede Menge Stau.

Ein brennender Lastwagen hat die Feuerwehr am Nachmittag bei Bad Neuenahr-Ahrweiler auf Trab gehalten. Kurz nach 14:00 Uhr hatte das Fahrzeug Feuer gefangen. Die Polizei geht davon aus, dass ein technische Defekt zu dem Feuer geführt hat. Zwar sind die Flammen schon gelöscht, allerdings war die Autobahn Richtung Köln noch bis in die Nacht gesperrt. Gegen 4 Uhr am Freitagmorgen waren die Reinigungsarbeiten abgeschlossen.

Nachdem der Lastwagen Feuer gefangen hatte, steuerte der Fahrer ihn auf den Standstreifen. Weil der Laster Papier geladen hatte, waren die Löscharbeiten schwierig – das Papier hat immer wieder Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen mittleren sechsstelligen Betrag.

Wo es auf der A61 gerade noch Staus gibt und wo du freie Fahrt hast, siehst Du im SWR3 Verkehrszentrum!

Stromberg: Tausende Glasflaschen zerbrechen auf der A61

Am Vormittag hatte ein Unfall bei Stromberg schon für Chaos gesorgt. Ein Lasterfahrer hatte in der Baustelle an der Rastanlage Hunsrück-Ost eine Reifenpanne und hielt auf dem Seitenstreifen an. Ein nachfolgender Lasterfahrer hat das zu spät erkannt und ist in den Sattelzug gekracht.

Die Folge: Tausende Glasflaschen purzelten auf die A61 und sorgten für einen langen Stau. Die rechte Spur Richtung Koblenz war gesperrt, die linke nur sehr eingeschränkt nutzbar. Eine Flasche rutschte sogar auf die Gegenfahrbahn und zertrümmerte die Scheibe eines Autos.

Stromberg

Scherben auf der Autobahn Lkw verliert tausende Glasflaschen auf der A61 bei Stromberg

Ein Meer aus grünen Scherben hat sich am Donnerstagvormittag auf der Autobahn 61 verteilt. Schuld war die Reifenpanne eines Lastwagens. Das Ganze führte zu einem langen Stau.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Gegen 12:30 Uhr hatte eine Kehrmaschine die Glassplitter weggefegt und die Autobahn konnte wieder freigegeben werden. Der Rückstau war zum Teil fast 10 Kilometer lang und ging bis zur Anschlussstelle Dorsheim.

Wie es momentan auf deiner Strecke aussieht, kannst du hier checken!

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Meistgelesen

  1. Doubletrouble beim Comedy Festival 2024 💕 Die 5 witzigsten Aktionen vom SWR3-Dreamteam Wirby & Zeus!

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstest und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!

  2. Bremervörde: verzweifelte Suche nach Arian Lichtkegel, Kinderlieder, Luftballons, Süßigkeiten – bisher ohne Erfolg!

    Ein autistischer 6-Jähriger ist wohl einfach davonspaziert und findet vermutlich nicht zurück. Auch eine ebenso außergewöhnliche wie geniale Suchmethode hat bisher keinen Erfolg gebracht.

  3. P!NK gegen P.INC.? Pink klagt gegen Pharrell Williams – das ist der Grund

    Pharrell Williams‘ Versuch, die Marke P.INC zu schützen, stößt auf den Widerstand von Pink und anderen, die Verwechslungsgefahr befürchten. Hier lesen, warum die Namensähnlichkeit zwischen P.INC und PINK für Aufregung sorgt.