Stand

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Biografie: Das habe ich vor SWR3 gemacht

Björn Widmann

Kindergarten, Schule, Job, Haus, Kinder, Auto. Dann Grill, Motorrad und Terrarium. Mittlerweile im Aufbauseminar „Altern für Einsteiger“.

Das mache ich bei SWR3: Manchmal koche ich Kaffee. Manchmal schreibe ich Dinge. Oder ich erzähle sie. Manchmal bin ich auch einfach nur da. Und müde.

So würde man mich zitieren:
Zu jeder Jahreszeit: „Unter 20 Grad funktioniere ich nicht.“
Eigentlich immer: „Was/warum/wohin/zu wem wollte ich doch gleich..?“
Im Auto: „Grüner wird’s nicht.“
Auf Arbeit: „Will noch jemand nen Kaffee?“

Diesen Song höre ich immer: ALLES von Dream Theater. Manchmal auch Dream Theater. Oder Dream Theater. Außer bei Besuch, der nicht gehen will: Dann auch gerne Polka, Märsche und Richard Wagner.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Sommer, Biergärten und die Heidelberger Altstadt.

Darüber lache ich: Sacha Baron Cohen, Christian Ulmen und über meine Waage.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Simpsons, Futurama, Lost, 24, Jerks

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Mein Hello-Kitty-Sammelalbum, mein Prinzessin-Lillifee-Puzzle und mein Malbuch.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Früher mal Mama und Papa. Heute eher dem Ruf der Sonne.

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:
Samma, geht’s noch?
Ist das Dein Ernst?
Hast Du sie noch alle?

Verteidigungsministerium bestätigt Leak Russland hat Gespräch deutscher Offiziere über Taurus abgehört

Bei dem internen Gespräch zwischen deutschen Bundeswehroffizieren ging es unter anderem um Taurus-Lieferungen an die Ukraine. Verteidigungsexperten sind besorgt.

LUNA SWR3

Stromberg, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Zwei Laster, zwei Sperrungen Stau-Chaos auf der A61: Diese Unfälle haben für Mega-Staus gesorgt

Wer am Donnerstag auf der A61 unterwegs war, stand mehr als er gefahren ist: zwischen Bad Neuenahr-Ahrweiler und Stromberg gab’s jede Menge Stau.

Leingarten

Lustiges Emoji-Rätsel Polizei Heilbronn lässt User rätseln: Was ist denn da am Wochenende passiert?

Die Polizei gibt jeden Tag Pressemitteilungen über verschiedene Einsätze heraus. Eine Mitteilung sticht besonders hervor.

Riesenschlange im Amazonas Gerade entdeckt, jetzt tot aufgefunden – Rätsel um Anakonda in Brasilien

Im Februar hatten Forscher im brasilianischen Dschungel eine gigantische Schlange entdeckt, die wohl größte Anakonda der Welt. Jetzt ist sie tot – wurde sie erschossen?

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. 🌧 Festival-„Sommer“ Wie ist das Wetter beim Southside? Hier Fotos ansehen!

    Regen, Wind und ganz viele Gummistiefel beim Southside 2024! Die Crowd lässt sich vom schlechten Wetter nicht vom Feiern abhalten – hier die Beweisfotos 📸

  2. Stiftung Warentest Kein Bock auf Sonnenbrand? Diese Sonnencremes schützen dich am besten!

    Stiftung Warentest mit Sonnencreme zeigt, welche Produkte am besten vor Sonne & UV-Strahlung schützen. Der Preis ist nicht entscheidend. Hier die aktuellen Testergebnisse ansehen!

  3. 13 Festnahmen Wegen Feuerwerk: Urlauber auf Yacht lösen Brand auf griechischer Insel aus

    Das Feuerwerk sollte die Urlauber auf der Yacht unterhalten. Stattdessen setzte es den einzigen Pinienwald auf der griechischen Insel Hydra in Brand. Welche Folgen das jetzt hat:

  4. Updates zur Fußball-EM 2024 Gruppensieg! Diese Prämie hat jeder deutsche Spieler jetzt schon sicher

    Fast buchstäblich in letzter Minute hat sich die deutsche Fußballnationalmannschaft noch den Gruppensieg gesichert – Füllkrug sei Dank.

  5. Exklusive SWR3-Version Soundtrack für die deutschen Tore: Major Tom in der SWR3-Spezialversion!

    „Major Tom“ ist auf Wunsch der Fans die neue Torhymne bei Heimspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, allerdings noch nicht bei der EM. Wir haben eine eigene Version, die ihr hier hören könnt!