Stand

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Biografie: Das habe ich vor SWR3 gemacht

Björn Widmann (Foto: SWR3)

Kindergarten, Schule, Job, Haus, Kinder, Auto. Dann Grill, Motorrad und Terrarium. Mittlerweile im Aufbauseminar „Altern für Einsteiger“.

Das mache ich bei SWR3: Manchmal koche ich Kaffee. Manchmal schreibe ich Dinge. Oder ich erzähle sie. Manchmal bin ich auch einfach nur da. Und müde.

So würde man mich zitieren:
Zu jeder Jahreszeit: „Unter 20 Grad funktioniere ich nicht.“
Eigentlich immer: „Was/warum/wohin/zu wem wollte ich doch gleich..?“
Im Auto: „Grüner wird’s nicht.“
Auf Arbeit: „Will noch jemand nen Kaffee?“

Diesen Song höre ich immer: ALLES von Dream Theater. Manchmal auch Dream Theater. Oder Dream Theater. Außer bei Besuch, der nicht gehen will: Dann auch gerne Polka, Märsche und Richard Wagner.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Sommer, Biergärten und die Heidelberger Altstadt.

Darüber lache ich: Sacha Baron Cohen, Christian Ulmen und über meine Waage.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Simpsons, Futurama, Lost, 24, Jerks

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Mein Hello-Kitty-Sammelalbum, mein Prinzessin-Lillifee-Puzzle und mein Malbuch.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Früher mal Mama und Papa. Heute eher dem Ruf der Sonne.

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:
Samma, geht’s noch?
Ist das Dein Ernst?
Hast Du sie noch alle?

Verteidigungsministerium bestätigt Leak Russland hat Gespräch deutscher Offiziere über Taurus abgehört

Bei dem internen Gespräch zwischen deutschen Bundeswehroffizieren ging es unter anderem um Taurus-Lieferungen an die Ukraine. Verteidigungsexperten sind besorgt.

LUNA SWR3

Stromberg, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Zwei Laster, zwei Sperrungen Stau-Chaos auf der A61: Diese Unfälle haben für Mega-Staus gesorgt

Wer am Donnerstag auf der A61 unterwegs war, stand mehr als er gefahren ist: zwischen Bad Neuenahr-Ahrweiler und Stromberg gab’s jede Menge Stau.

Leingarten

Lustiges Emoji-Rätsel Polizei Heilbronn lässt User rätseln: Was ist denn da am Wochenende passiert?

Die Polizei gibt jeden Tag Pressemitteilungen über verschiedene Einsätze heraus. Eine Mitteilung sticht besonders hervor.

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Doubletrouble beim Comedy Festival 2024 💕 Die 5 witzigsten Aktionen vom SWR3-Dreamteam Wirby & Zeus!

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstest und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!

  2. Bremervörde: verzweifelte Suche nach Arian Lichtkegel, Kinderlieder, Luftballons, Süßigkeiten – bisher ohne Erfolg!

    Ein autistischer 6-Jähriger ist wohl einfach davonspaziert und findet vermutlich nicht zurück. Auch eine ebenso außergewöhnliche wie geniale Suchmethode hat bisher keinen Erfolg gebracht.