Stand

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Das mache ich bei SWR3: Meine musikalischen Hobbies möglich machen und Musikwissen erweitern. Hört sich nach Spaß an, ge? Ist es auch!

So würde man mich zitieren:

Veni, vidi et audivi musicam.

Was so viel bedeutet wie: Ich kam, sah und hörte Musik.

Helena Stössel (Foto: Yannick Mai)

Diesen Song höre ich immer: Einen Song immer hören, ist ja süß!! Aber ALLE Songs von Yebba, Olivia Dean, Amy Winehouse, Lianne La Havas, Nina Simone, Erykah Badu, Samara Joy, Kim Hoss, Roisin Murphy, Amaarae, Sophie Hunger, Francoise Hardy, Sampa the Great, Shirin David, Little Simz, Leikeli47, Beyoncé, RAYE……. dürfen bei mir 24/7 laufen.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Dass mr dahanne z’samme oifach a saumäßig gude Zeit händ.

Darüber lache ich: Wenn man in einem Gespräch eine Szene kreiert und die Person gegenüber dieses Bild weiter spinnt, es gemeinsam immer absurder wird und man währenddessen in verschiedene Dialekte verfällt, immer schlagfertiger wird, bis man irgendwann vor lauter Lachen und Schnappatmung von den Nachbarn angeschnauzt wird. Ganz arg schlimm wird es auch, wenn jemand total selbstbewusst singt, aber dermaßen schief klingt. Aber völlig wehrlos bin ich bei unbeholfenen Blockflöten-Tönen. Ich kann nichts dagegen tun!

Bei diesen Serien verlasse ich die Couch nicht mehr: Modern Family

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Verrate ich jetzt nicht, sonst fragt mein Besuch das nächste Mal danach… ich weiß doch ganz genau, dass das ’ne Falle ist! Aber Anfangs habe ich meine Gold- und Platinschallplatten versteckt, weil ich nichts potenziell „Angeberisches“ in der Wohnung wollte, aber jetzt sieht es nur ein RICHTIGER Besuch, weil sie auf dem Klo hängen….

Diesem Menschen folge ich: Meinen sieben Geschwistern, weil ich der größte Fan von ihnen bin!

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Auf die Frage, die mich fragt, auf welche Frage ich schon immer einmal antworten wollte: Also folgende:

Was ist dein nächstes Reiseziel? Auf kurze Sicht: meine Hood am Stuttgarter Marienplatz. Und längerfristig muss es ganz schnell wieder mit Taucherausrüstung ins Rote Meer gehen.

Wie hast du dein erstes Geld verdient? Als Sängerin im jungen Chor der Staatsoper Stuttgart.

Wer ist dein Lieblingsmensch? Ich habe gelernt, dass man es selbst sein sollte. Seitdem lebe ich glücklich und zufrieden mit gaaaaanz vielen tollen Menschen an meiner Seite. Ihr wisst, wer ihr seid!! Und jetzt habe ich Pipi in den Augen…

Was wolltest du werden, als du klein warst? Opernsängerin und irgendwann so großartig wie meine Geschwister.

Wonach sollte Zahnpasta schmecken? nach arabischer Tahina und Minzlimonade

Wenn du ein Hund wärst, was für einer? Den, den meine Mama 2023 gerettet hat! Sie sagt: das neunte Kind hat vier Pfoten. Grüße gehen also raus an meine allerzuckersüßeste kleine analphabetische Schwester HERMINE, deren Hunderasse wir nicht wissen und uns auch komplett egal ist.

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Kontrollen Blitzermarathon 2024: Hier solltet ihr aufpassen 📸

    Die Polizei kontrolliert zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  2. ACHTUNG: heiß & lecker 🤩 Das große SWR3 Grillen 2024: Die Rezepte von Johann, Meta & Sally!

    Holt euch hier die Rezepte vom großen SWR3 Grillen 2024 von Johann Lafer, Meta Hiltebrand und Sally Özcan!

  3. Streit in der Ampel-Koalition Fahrverbot am Wochenende? Das steckt hinter Wissings Aussage

    Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat gesagt, dass es „unbefristete Fahrverbote“ geben könnte. Wie die aussehen sollen und ob sie wirklich kommen – hier lesen.

  4. Nach Messerangriff in Sydney Australien feiert die Heldin Amy Scott – sie rettete andere Frauen

    Am Samstag war ein Mann mit einem Messer gezielt auf Frauen losgegangen. Die Polizistin Amy Scott erschoss den Täter und rettete so wohl viele Leben – Sydney feiert ihre Heldin.

  5. Zürich

    Tatort Zürich mit Grandjean & Ott Tatort-Kritik Zürich: „Von Affen und Menschen“

    Eine Mordserie im Tatort aus Zürich. Unter den Opfern findet sich auch ein Schimpanse und die Tatort-Kommissarinnen haben Mühe, den Täter zu finden. Ein verwirrender Fall für Grandjean und Ott.