Stand

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Das mache ich bei SWR3: Als echter Mainzer bin ich vor allem immer auf der Suche nach lustigen Geschichten oder besonderen Menschen in Rheinland-Pfalz. Ansonsten denke ich mir mit Moderatoren Inhalte für die Sendungen aus oder moderiere auch selbst am Wochenende.

Kimon Schanze (Foto: Kimon Schanze privat)

Diesen Song höre ich immer: Hale-Bopp von Seeed – der beste Sommersong 2020

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Dass man die Rheinebene, aber auch echt hohe Berge hat, das ist zum Joggen, Wandern und Radfahren einfach perfekt!

Darüber lache ich: Teddy Teclebrhan

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: meine dreckige Wäsche, die sonst recht großflächig verteilt liegt

Bei diesen Serien verlasse ich die Couch nicht mehr: Schwer da eine Serie herauszupicken. Absolut und nachhaltig begeistert hat mich aber der „Tatortreiniger“ mit Bjarne Mädel.

So würde man mich zitieren:

Stark!

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Dem Künstler Pablo Rochat bei Instagram. Selten so einen kreativen Menschen gesehen…

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten

Was ist dein Lieblingsautor? Haruki Murakami (Die Ermordung des Commendatore – ein absolutes Kunstwerk)

Warst du schon immer Formel 1-Fan? Ne erst seit der Netflix-Serie – na und? Günther Steiner ist einfach eine Legende.

Was war früher wirklich besser? Schnapparmbänder und ICQ. Alter – WarSheep vermisse ich immer noch!

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Kiel

    Tatort-Kritik aus Kiel: „Borowski und der Wiedergänger“ Check hier, ob der Tatort was für dich ist!

    Kommissar Borowski und seine junge Kollegin ermitteln bei einer schwerreichen Unternehmer-Familie, weil der Ehemann der Firmenchefin verschwunden ist.

  2. Kentucky

    Trucker-Albtraum in Kentucky Heftiges Video zeigt Rettung aus mehr als 20 Metern Höhe

    Feuerwehrleute in dem US-Bundesstaat haben eine Truckerin aus einer grauenhaften Lage gerettet. Sie hing nach einem Unfall in ihrem Führerhaus fest. Videos zeigen die Aktion.

  3. Wird Essen gehen jetzt teurer? Mehrwertsteuer-Erhöhung: Wie geht es den Gastronomen damit?

    Nach vielen Diskussionen wurde die Mehrwertsteuer in der Gastronomie zum 1. Januar 2024 wieder auf 19 Prozent angehoben. Wie geht es den Gastronomen damit? Bleiben die Kunden aus?