STAND
Steffi Lingscheidt (Foto: SWR3 Das Magazin/Markus Vogt)
SWR3 Das Magazin/Markus Vogt

Das mache ich bei SWR3: Fragebogenantworten formulieren, reportieren, redaktieren, telefonieren, sortieren, schwadronieren und schaunwirmalieren

So würde man mich zitieren:

…ein Traum!

Diese Songs höre ich immer wieder gern: Da draußen von Sarah Lesch oder Marble Maschine von Wintergatan und die Sachen von Laing passen eigentlich auch immer.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: wie die Menschen hier reden - von „Ei Gude“ über Vistanöllchen, bis hin zu „tu misch ens ne Döner“

Darüber lache ich: Über mich, wenn ich mal wieder ein Fettnäpfchen getroffen habe.

Bei diesen Serien verlasse ich die Couch nicht mehr: zum Beispiel „The Night Manager“, „Messiah“, „Halt And Catch Fire“ oder „The Whitcher“

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: NIX – mein Besuch muss es so aushalten wie es jeweils gerade ist.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Ich bin ein ganz schlechter Folger…. Und wenn, dann vielleicht: Baustoffherstellern, DIY-Videos und den Hörspielen des Teams Edgar Linscheid und Stuart Kummer…

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Also eigentlich stelle ich hier die Fragen:
Wo ist das?
Wer will das?
Wie geht das?
Bis wann?
Und warum ist der Kram noch nicht in der Spülmaschine?

Meine Lieblingsbilder (Selfies) von mir auf dem Handy:

Steffi Lingscheidt privat (Foto: Steffi Lingscheidt privat)
Steffi Lingscheidt privat Bild in Detailansicht öffnen
Steffi Lingscheidt privat Bild in Detailansicht öffnen
Steffi Lingscheidt privat Bild in Detailansicht öffnen
Steffi Lingscheidt privat Bild in Detailansicht öffnen
Steffi Lingscheidt privat Bild in Detailansicht öffnen
Steffi Lingscheidt privat Bild in Detailansicht öffnen
STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Zürich

    SWR3 Tatort-Kritik „Schoggiläbe“: enttäuschender Tatort aus Zürich

    Schoggiläbe, so nennt man es in der Schweiz, wenn jemand auf der Sonnenseite des Lebens steht. Aber ausgerechnet der Schokoladenfabrikant Chevalier kann das Schoggiläbe nicht mehr genießen, weil er erschossen und erschlagen wurde.  mehr...

  2. Stuttgart

    Aktuelle Corona-Regeln Das sind die Corona-Regeln für Baden-Württemberg ab 1. März

    Während die Lockdown-Regeln leicht gelockert werden, justiert Baden-Württemberg bei den Quarantäneregeln scharf nach. Hier alle Bestimmungen im Überblick.  mehr...

  3. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland In welcher Impfgruppe bin ich?

    In welcher Impfgruppe bin ich? Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  4. Mainz

    Aktuelle Corona-Regeln Das sind die Corona-Regeln für Rheinland-Pfalz ab 1. März

    Die Rheinland-Pfälzer können sich ab dem 1. März über erste Lockerungen im Corona-Lockdown freuen: Neben Friseuren dürfen auch Blumenläden, Baumärkte und Fußpflege-Studios wieder öffnen – unter strengen Auflagen.  mehr...

  5. News-Ticker zum Coronavirus Österreich: Ab heute kostenlose Laien-Schnelltests

    In Österreich werden ab heute kostenlose Corona-Schnelltests für Laien verteilt. Pro Person stehen bis zu fünf Tests monatlich in den Apotheken zur Verfügung. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  6. Schopfheim

    Vor 40 Jahren geschrieben Hausbesitzer in Schopfheim entdeckt geheime Nachricht unter Tapete

    Ein damals 12 Jahre alter Junge aus Schopfheim hat eine Nachricht auf einer Wand hinterlassen. Beim Renovieren stolperte Thomas Kaiser auf die geheime Botschaft – und fand den Mann, der die Nachricht hinterlassen hat.  mehr...