Stand
Steffi Lingscheidt (Foto: SWR3 Das Magazin/Markus Vogt)

Das mache ich bei SWR3: Fragebogenantworten formulieren, reportieren, redaktieren, telefonieren, sortieren, schwadronieren und den Podcast Der Gangster, der Junkie und die Hure produzieren.

So würde man mich zitieren:

…ein Traum!

Diese Songs höre ich immer wieder gern: Da draußen von Sarah Lesch oder Marble Maschine von Wintergatan und die Sachen von Laing passen eigentlich auch immer.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: wie die Menschen hier reden - von „Ei Gude“ über Vistanöllchen, bis hin zu „tu misch ens ne Döner“

Darüber lache ich: Über mich, wenn ich mal wieder ein Fettnäpfchen getroffen habe.

Bei diesen Serien verlasse ich die Couch nicht mehr: zum Beispiel „The Night Manager“, „Messiah“, „Halt And Catch Fire“ oder „The Whitcher“

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: NIX – mein Besuch muss es so aushalten wie es jeweils gerade ist.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Ich bin ein ganz schlechter Folger…. Und wenn, dann vielleicht: Baustoffherstellern, DIY-Videos und den Hörspielen des Teams Edgar Linscheid und Stuart Kummer…

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Also eigentlich stelle ich hier die Fragen:
Wo ist das?
Wer will das?
Wie geht das?
Bis wann?
Und warum ist der Kram noch nicht in der Spülmaschine?

Meine Lieblingsbilder (Selfies) von mir auf dem Handy:

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Spurwechsel, Umgehungsstraßen & Co. 5 Mythen im Check: Wie komme ich schnell durch den Stau?

    It's Stau-Time, baby! Es gibt viele Tipps, um schneller durchzukommen; vom Spur-Hopping über Abkürzungen bis zu bestimmten Geschwindigkeiten. Wir prüfen, was wirklich hilft.

  2. DFB-Star wehrt sich gegen Ex-Bild-Chef Rüdiger: Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen!

    Ex-Bild-Chef Reichelt hat dem Fußball-Nationalspieler Islamismus unterstellt. Eine Anzeige hat Reichelt dafür bereits kassiert. Jetzt spricht Rüdiger selbst.

  3. Eine Keramikfliese?! Jetzt Zutatenliste & Mengenrechner fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!