Stand
Steffi Lingscheidt (Foto: SWR3, Niko Neithardt)

Das mache ich bei SWR3: Fragebogenantworten formulieren, reportieren, redaktieren, telefonieren, sortieren, schwadronieren und den Podcast Der Gangster, der Junkie und die Hure produzieren.

So würde man mich zitieren:

…ein Traum!

Diese Songs höre ich immer wieder gern: Da draußen von Sarah Lesch oder Marble Maschine von Wintergatan und die Sachen von Laing passen eigentlich auch immer.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: wie die Menschen hier reden - von „Ei Gude“ über Vistanöllchen, bis hin zu „tu misch ens ne Döner“

Darüber lache ich: Über mich, wenn ich mal wieder ein Fettnäpfchen getroffen habe.

Bei diesen Serien verlasse ich die Couch nicht mehr: zum Beispiel „The Night Manager“, „Messiah“, „Halt And Catch Fire“ oder „The Whitcher“

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: NIX – mein Besuch muss es so aushalten, wie es jeweils gerade ist.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Ich bin ein ganz schlechter Folger…. Und wenn, dann vielleicht: Baustoffherstellern, DIY-Videos und den Hörspielen des Teams Edgar Linscheid und Stuart Kummer…

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Also eigentlich stelle ich hier die Fragen:
Wo ist das?
Wer will das?
Wie geht das?
Bis wann?
Und warum ist der Kram noch nicht in der Spülmaschine?

Meine Lieblingsbilder (Selfies) von mir auf dem Handy:

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Auch der SWR3-Elch war dabei Mega Natur-Event in Schweden: 24-Stunden-Livestream für Elchwanderung

    In Schweden sind die Elche los! Wer mag, kann sie im Stream live verfolgen. Und auch SWR3Land ist ja bekannt für seinen Elch. Der hatte einen besonderen Auftritt im Studio.

  3. Speedweek Blitzermarathon 2024 – das ist die Bilanz in BW und RLP

    Die Polizei kontrollierte letzte Woche verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, wie es gelaufen ist!

  4. Neues EU-Gesetz Recht auf Reparatur: Was das bedeutet und was sich dadurch ändert

    Bisher ist es oft billiger, sich Dinge wie ein Handy neu zu kaufen, statt das alte reparieren zu lassen. Durch ein neues EU-Gesetz soll das aber bald anders werden.