Stand
AUTOR/IN
Tamara Trunk
Tamara Trunk
Felix Lorenz
Felix Lorenz

Das war wohl nix. Nach einem schwachen Auftritt der Freiburger in London steht es am Ende 0:5 (0:2). Dabei feierten die Breisgauer im Hinspiel noch einen starken 1:0 Sieg.

Die Niederlage beim Auswärtsspiel in London war deutlich: Mit einem Endstand von 0:5 (0:2) verpasst der SC Freiburg den Einzug ins Viertelfinale. Nach dem gewonnen Hinspiel hätten die Freiburger nur ein Unentschieden gebraucht.

SC Freiburg schwach – West Ham eiskalt und effizient

Für den SC Freiburg ging es in London um den Einzug ins Viertelfinale. Im Weg stand nur noch dieses eine Spiel gegen West Ham United. Doch die Briten zeigten bei einem überlegenen Auftritt keine Gnade. So habt ihr vor dem Spiel überlegt, wie es ausgeht!

Europa League: So lief das Hinspiel des SC Freiburg gegen West Ham United

Mit dem Endstand von 1:0 haben die Freiburger das Hinspiel am 7. März gegen West Ham United in der Europa League gewonnen. Michael Gregortisch schoss das entscheidende Tor für den SC Freiburg. Den kompletten Spielbericht zum Hinspiel findet ihr bei SWR Sport:

Freiburg

Fußball | Europa League SC Freiburg knackt West Ham United - banges Warten in der Nachspielzeit

Der SCF hat das Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen West Ham United gewonnen. Mit der letzten Aktion des Spiels wären die Hammers jedoch fast noch einmal zurückgekommen.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Das sagt Freiburg-Trainer Christian Streich vor dem Spiel

Christian Streich ist für seine offenen Worte bekannt und sagt ehrlich und ungeschönt, was er denkt. Auch vor diesem Spiel sieht er die Situation realistisch:

Es wird nicht weniger Wucht kommen. Die Qualität von West Ham ist brutal, aber unsere Mannschaft hat einen großen Charakter. Wir haben so viele Spieler mit einer großen Kompetenz. Da bin ich sehr glücklich und ich freue mich wahnsinnig auf dieses Spiel.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Meistgelesen

  1. Neu in Deutschland: Veteranentag am 15. Juni Das sagen ein Ex-Bundeswehr-Soldat, ein Reservist und ein US-Veteran dazu

    In den USA gibt es ihn schon seit mehr als hundert Jahren, jetzt bekommt auch Deutschland einen Veteranentag, um seine Soldaten zu ehren. PR oder längst überfällig?

  2. Sprachliche Exportschlager 7 deutsche Wörter, die es in die große weite Welt geschafft haben ...

    Anglizismen in der deutschen Sprache? Pah! Es gibt auch deutsche Wörter, die in anderen Ländern der Welt vorkommen. Hier sind 7 Beispiele, die dich überraschen werden!

  3. Updates zur EM 2024 Deshalb sorgt ein Berg für viele Lacher in Schottland!

    Kurz vor dem EM-Start reden in Schottland alle über einen Berg in Garmisch-Partenkirchen. Außerdem fand bereits das große Fanfest in München statt.

  4. Anleitung zum Widerspruch Deine Fotos als Training für die KI von Meta? Nein, danke!

    Meta will seine KI mit Fotos trainieren – und zwar auch mit deinen! Wenn du das nicht willst und deine Daten schützen möchtest, musst du widersprechen. Hier gibts die Anleitung.