Stand
Autor/in
Lea Kerpacs
Lea Kerpacs: Website-Redakteurin bei SWR3
Künstler/in
Peter Fox

Alles neu bei Peter Fox: neues Album, neue Single, neue Tour! Hier gibts alle Infos. Außerdem verraten wir, was Peter Fox ganz nebenbei in einer Pressekonferenz gedroppt hat.

Besondere Konzerte: Auf die Bühne mit Peter Fox!

Peter Fox live erleben? Geht bei seiner neuen Tour! So auch am 13. Juni in Freiburg! Das Konzert war zwar ausverkauft, SWR3 hat aber exklusive Last-Minute-Tickets klargemacht. Gewinnen konntet ihr sie ganz einfach auf unserem Instagram-Account. Besonders an der ganzen Tour: Während des Konzerts dürfen Fans auf der Bühne mit Peter Fox feiern!

Comeback von Peter Fox mit der Single „Zukunft Pink“

14 Jahre war Pause, im Oktober 2022 kam Peter Fox dann endlich wieder zurück! Mit seiner neuen Single „Zukunft Pink“ hat er die Singlecharts aufgemischt: Fünf Wochen lang hielt sie sich auf Platz 1. Sein Comeback feiert er aber nicht allein: In „Zukunft Pink“ singt Inéz den Refrain. Ihr eigentliches Duo „Ätna“ gilt als einer der spannendsten neuen Acts im Indie-Bereich.

„Love Songs“: neues Fox-Album seit 26. Mai!

Nach der ersten Single ist inzwischen auch sein Album „Love Songs“ draußen. Und nein, es ist kein Album voller Balladen am Klavier. Die 35 Minuten füllt der Stadtaffe 2.0 wie wir ihn in Erinnerung haben – mit Percussion-Elementen, Drums und electronic dance music. Nur von allem noch mehr. Vorab veröffentlicht wurde außer „Zukunft Pink“ auch der Album-Opener „Ein Auge blau“.

Das eine Auge blau, den Mund voll mit Dreck.
Liebe im Bauch, aber Stress im Gepäck.
Mein Cockpit getroffen, aber das steck ich weg.
Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt.

Fast hätte er das Album übrigens „Zukunft Pink“, wie auch die erste Single, genannt. Weil der Titel mit der Single aber schon so stark besetzt war, habe er sich dann überlegt, um was es in den Songs eigentlich geht, was er vermitteln wolle. Und dabei kam dann „Love Songs“ raus.

Neue Songs von Peter Fox?

Ja klar, das Album ist da. Aber Pierre Baigorry (so heißt Peter Fox bürgerlich) hat auf einer Pressekonferenz noch etwas ganz anderes fast schon beiläufig erwähnt:

Wir haben ehrlich gesagt ziemlich viele Songs, die wir gerne noch fertiggemacht hätten. Es kann auch gut sein, dass ich in den nächsten Monaten noch ein paar Songs rausbringe; ist ja zum Glück heutzutage auch alles kein Problem mehr. Man muss ja keine Alben machen.

Es könnte also tatsächlich sein, dass NOCH MEHR neue Musik von Peter Fox rauskommt! Wir sind gespannt.

Freiburg im Breisgau

„Kann das nicht ignorieren“ Apache 207 unterbricht Konzert in Freiburg – das ist der Grund!

Es ist heiß, Zehntausende Menschen drängen sich aneinander, trinken vielleicht zu wenig – da kann es zum Kreislaufkollaps kommen. Der Rapper erkannte die Situation von der Bühne und handelte.

Stand
Autor/in
Lea Kerpacs
Lea Kerpacs: Website-Redakteurin bei SWR3
Künstler/in
Peter Fox

Meistgelesen

  1. Sinnvoll oder nicht? Stiftung Warentest zu Zahnzusatzversicherungen: Das sind die Testergebnisse 2024

    Stiftung Warentest hat 287 Zahnzusatzversicherungen getestet. Gute gibt es schon für unter 30 Euro im Monat. Hier lesen, für wen es sich lohnt!

  2. Ironisch-witzig oder nur Rache-Trash? Wie Detektivin „Miss Merkel“ in Italien für Diskussionen sorgt

    Angela Merkel war lange die mächtigste Frau der Welt. Eine TV-Serie lässt die vermeintliche Altkanzlerin als Detektivin herumgeistern. In Italien sind die Reaktionen durchwachsen.

  3. Baden-Baden

    Vom 12. bis 14. September Bereit fürs SWR3 New Pop Festival 2024? Jetzt Tickets sichern! 🤩

    Beim SWR3 New Pop Festival spielen die besten Newcomer und ihr seht die spannendsten neuen Popstars. Erfahrt hier, wer diesmal auftritt!

  4. Stiftung Warentest Kein Bock auf Sonnenbrand? Diese Sonnencremes schützen dich am besten!

    Stiftung Warentest zeigt, welche Sonnencremes am besten vor Sonne & UV-Strahlung schützen. Der Preis ist nicht entscheidend. Hier die aktuellen Testergebnisse ansehen!

  5. „Back to Black“ Kritik zu Amy-Winehouse-Film: An diesen Stellen müssen Fans stark sein ...

    Ein neuer Film über das Leben von Amy Winehouse kommt 2024 raus: Was gut gemeint war, trotzdem nichts wurde und wie sich Marisa Abela als Amy Winehouse schlägt: Hier lesen!