Stand
AUTOR/IN
Lea Kerpacs
Lea Kerpacs: Website-Redakteurin bei SWR3 (Foto: SWR3, Niko Neithardt)
KÜNSTLER/IN
Peter Fox

Alles neu bei Peter Fox: neues Album, neue Single, neue Tour! Hier gibts alle Infos. Außerdem verraten wir, was Peter Fox ganz nebenbei in einer Pressekonferenz gedroppt hat.

Besondere Konzerte: Auf die Bühne mit Peter Fox!

Peter Fox live erleben? Geht bei seiner neuen Tour! So auch am 13. Juni in Freiburg! Das Konzert war zwar ausverkauft, SWR3 hat aber exklusive Last-Minute-Tickets klargemacht. Gewinnen konntet ihr sie ganz einfach auf unserem Instagram-Account. Besonders an der ganzen Tour: Während des Konzerts dürfen Fans auf der Bühne mit Peter Fox feiern!

Comeback von Peter Fox mit der Single „Zukunft Pink“

14 Jahre war Pause, im Oktober 2022 kam Peter Fox dann endlich wieder zurück! Mit seiner neuen Single „Zukunft Pink“ hat er die Singlecharts aufgemischt: Fünf Wochen lang hielt sie sich auf Platz 1. Sein Comeback feiert er aber nicht allein: In „Zukunft Pink“ singt Inéz den Refrain. Ihr eigentliches Duo „Ätna“ gilt als einer der spannendsten neuen Acts im Indie-Bereich.

„Love Songs“: neues Fox-Album seit 26. Mai!

Nach der ersten Single ist inzwischen auch sein Album „Love Songs“ draußen. Und nein, es ist kein Album voller Balladen am Klavier. Die 35 Minuten füllt der Stadtaffe 2.0 wie wir ihn in Erinnerung haben – mit Percussion-Elementen, Drums und electronic dance music. Nur von allem noch mehr. Vorab veröffentlicht wurde außer „Zukunft Pink“ auch der Album-Opener „Ein Auge blau“.

Das eine Auge blau, den Mund voll mit Dreck.
Liebe im Bauch, aber Stress im Gepäck.
Mein Cockpit getroffen, aber das steck ich weg.
Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt.

Fast hätte er das Album übrigens „Zukunft Pink“, wie auch die erste Single, genannt. Weil der Titel mit der Single aber schon so stark besetzt war, habe er sich dann überlegt, um was es in den Songs eigentlich geht, was er vermitteln wolle. Und dabei kam dann „Love Songs“ raus.

Neue Songs von Peter Fox?

Ja klar, das Album ist da. Aber Pierre Baigorry (so heißt Peter Fox bürgerlich) hat auf einer Pressekonferenz noch etwas ganz anderes fast schon beiläufig erwähnt:

Wir haben ehrlich gesagt ziemlich viele Songs, die wir gerne noch fertiggemacht hätten. Es kann auch gut sein, dass ich in den nächsten Monaten noch ein paar Songs rausbringe; ist ja zum Glück heutzutage auch alles kein Problem mehr. Man muss ja keine Alben machen.

Es könnte also tatsächlich sein, dass NOCH MEHR neue Musik von Peter Fox rauskommt! Wir sind gespannt.

Freiburg im Breisgau

„Kann das nicht ignorieren“ Apache 207 unterbricht Konzert in Freiburg – das ist der Grund!

Es ist heiß, Zehntausende Menschen drängen sich aneinander, trinken vielleicht zu wenig – da kann es zum Kreislaufkollaps kommen. Der Rapper erkannte die Situation von der Bühne und handelte.

Stand
AUTOR/IN
Lea Kerpacs
Lea Kerpacs: Website-Redakteurin bei SWR3 (Foto: SWR3, Niko Neithardt)
KÜNSTLER/IN
Peter Fox

Meistgelesen

  1. Experten und Tierschützer begeistert „Großartiges Ergebnis“: So retteten Helfer 130 gestrandete Wale 🐋

    Meistens enden Massenstrandungen von Walen tödlich. Aber in Australien schaffen es Hunderte Helfer, 130 Meeressäuger zu retten.

  2. Norovirus auf dem Stuttgarter Frühlingsfest Über 720 Menschen mit Magen-Darm-Beschwerden vom Wasen

    Es gibt Dinge, die man nicht vom Feiern mit nach Hause bringen möchte. Krankheiten zum Beispiel. In Stuttgart haben Hunderte Besucher und Mitarbeiter jetzt noch länger was vom Volksfest.

  3. P!NK gegen P.INC.? Pink klagt gegen Pharrell Williams – das ist der Grund

    Pharrell Williams‘ Versuch, die Marke P.INC zu schützen, stößt auf den Widerstand von Pink und anderen, die Verwechslungsgefahr befürchten. Hier lesen, warum die Namensähnlichkeit zwischen P.INC und PINK für Aufregung sorgt.