STAND
AUTOR/IN
Lena Simon
Benedikt Wiehle
Benedikt Wiehle (Foto: SWR3 Das Magazin)
KÜNSTLER/IN
Mark Forster

Am 24. Juni spielt Mark Forster das bisher größte und wichtigste Konzert seines Lebens: auf dem „Betze“, das Fußballstadion des 1. FC Kaiserslautern.

Durch seine Debütsingle Auf dem Weg wurde Mark Forster bekannt. 2012 haben wir ihn als Newcomer zum SWR3 New Pop Festival geholt. Jetzt steht ein ganz besonderes Homecoming-Konzert für ihn an: Er spielt am 24. Juni auf dem Betzenberg, dem Fritz-Walter-Stadion, in dem sonst die Heimspiele seines Lieblings-Fußballvereins stattfinden.

Vergangenes Jahr hat Mark Forster ein kleines exklusives Konzert in Kaiserslautern gegeben, vor nur ein paar hundert Fans. Bei seinem Stadiokonzert in diesem Jahr werden rund 60.000 vor der Bühne stehen, singen und tanzen.

Mark Forster: So wird sein Konzert auf dem Betzenberg

Wer den Sänger und Songwriter dieses Jahr live erleben will, hat dazu nur wenige Möglichkeiten. Denn seine Arena-Tour hat Mark Forster auf 2024 verschoben. Und eigentlich hätte das Open Air auf dem „Betze“ auch bereits stattgefunden. Doch wegen der Pandemie und später wegen Termin-Überschneidungen mit dem FCK musste es bereits zweimal verschoben werden.

Im Sommer 2023 steht das Stadionkonzert in Kaiserslautern an. Das wird stattfinden und wird das Größte für mich“, hat er seinen Fans bei Instagram versprochen. Vorher gibt es noch zwei Warm-up-Shows, um sich auf das große Stadionkonzert vorzubereiten. Bald singen also alle zusammen Au Revoir, Übermorgen und Chöre und so geht endlich Mark Forsters großer Traum in Erfüllung: ein Konzert auf dem Betzenberg.

Meistgelesen

  1. Die Rede ist u.a. von Brutalo-Sex und K.O.-Tropfen Neue Anschuldigungen gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann: Das wird ihm vorgeworfen

    Zuerst hat eine junge Frau Vorwürfe gegen Lindemann erhoben – jetzt werden es immer mehr: Das Management rekrutiere bei Konzerten Frauen für Sex mit dem Star. Viele Vorwürfe sind noch schlimmer.

  2. Bebra

    Kinder sprangen vom Tretboot in Badesee Teenager ertrunken: So helfen Freunde den Familien mit Spenden-Aktionen

    Zwei Familien haben ihre Kinder verloren. Wenigstens finanziell soll es bei den Familien nicht eng werden, deshalb sammeln Freunde Geld. Über allem steht aber die Frage: Warum sind die Teenager ertrunken?

  3. Stuttgart

    Relegationsspiel Der VfB kann den Klassenerhalt schon riechen: So lief das Hinspiel!

    Mit dem VfB Stuttgart hat auch SWR3Land einen Verein in der Bundesliga-Relegation: Schaffen die Stuttgarter tatsächlich den Klassenerhalt? Das Hinspiel lässt auf jeden Fall hoffen!

  4. Wageninneres zerlegt Bär sperrt sich in Auto ein – Video zeigt witzige Befreiungsaktion

    Wie der Schwarzbär in diese Lage geraten ist, zeigt das Video leider nicht. Wie zwei Ordnungshüter ihn befreit haben, ist aber spektakulär.

  5. Frankfurt am Main

    Tragödie bei Fußballturnier in Frankfurt 15-Jähriger nach Schlägerei gestorben – 16-Jähriger in U-Haft

    Schlägerei zwischen Jugendlichen aus Berlin und Frankreich: Für einen 15-Jährigen nahm sie ein tragisches Ende. Der mutmaßliche Täter sagt, er habe es nicht gewollt.

  6. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Niederlande wollen für Ukraine Dutzende Leopard-Panzer kaufen

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.