Stand
AUTOR/IN
Ferdinand Vögele
Ferdinand Vögele (Foto: SWR3)
Vanessa Valkovic
Vanessa Valkovic (Foto: SWR3)
Lena Simon
Benedikt Wiehle
Benedikt Wiehle (Foto: SWR3 Das Magazin)
KÜNSTLER/IN
Mark Forster

Mark Forster hat das wohl wichtigste Konzert seines Lebens gespielt. Hier gibt's die Videos und Bilder davon sowie Video-Interviews mit seinen Gästen!

90-Sekunden-Highlight-Video: So geil war das Mark-Forster-Konzert auf dem „Betze“

Was für ein Konzert! Mark Forsters „Heimspiel“ auf dem Betzenberg in Kaiserslautern war eine ganz große Show:

Vor den Zehntausenden im Stadion überrollen Mark Forster auch immer wieder die Emotionen. Mehrfach kämpft er mit den Tränen. Wie sehr es ihn berührt, hört ihr hier:

Logo SWR3 (Foto: SWR, SWR)

Nachrichten Mark Forster muss sich auf dem „Betze“ mehrfach die Tränen verkneifen

Dauer

Sein großes Heimspiel, jetzt ist es endlich da! Mark Forster steht im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern und performt seine größten Hits vor Zehntausenden. Wie sehr es ihn berührt, hört ihr hier.

Setlist: Diese Songs hat Mark Forster in Kaiserslautern gespielt

Insgesamt 23 Songs – 19 reguläre und vier Zugaben – hat Mark Forster bei seinem großen Konzert auf dem Betzenberg gespielt. Hier gibt's die Setlist:

  1. Drei Uhr Nachts
  2. Flash Mich
  3. Memories & Stories
  4. Einmal
  5. 194 Länder
  6. Friesenjung (zusammen mit Otto Waalkes)
  7. Für immer forever
  8. Königin Schwermut
  9. Die gute Seite
  10. Sowieso
  11. Karton
  12. Kogong
  13. Alles Gute (zusammen mit Badesalz)
  14. Leichtsinn
  15. Flüsterton (zusammen mit Michael Patrick Kelly)
  16. Übermorgen
  17. Liebe
  18. Wir sind Groß
  19. Au Revoir
  20. Wenn Du mich vergisst (Zugabe zusammen mit Kontra K)
  21. Medley aus verschiedenen Songs (Zugabe)
  22. Chöre (Zugabe)
  23. Bauch und Kopf (Zugabe)

Viele Star-Gäste bei Mark Forsters Konzert auf dem Betzenberg

Im Vorfeld ein großes Geheimnis: Wer würde mit Mark Forster auf der Bühne stehen? Doch umso größer war dann die Überraschung für die Fans: Mit Philipp Dittberner und Kelvin Jones gab es schon im Vorprogramm zwei richtig tolle Acts, die für klasse Stimmung im Stadion sorgten.

Und während Marks Konzert staunten die Fans dann noch mehr: Als erstes kam Otto auf die Bühne und performte mit Mark Forster den „Friesenjung“. Anschließend standen Badesalz, Michael Patrick Kelly und Rapper Kontra K mit Mark Forster auf der Bühne.

Hier könnt ihr auschecken, wie Mark Forsters Auftritt auf dem „Betze“ war:

"Betze"-Heimspiel So lief das Konzert von Mark Forster auf dem Betzenberg in Kaiserslautern

Rund 40.000 Fans haben im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern mit Mark Forster sein "Betze"-Heimspiel gefeiert. Von einem gelungenem Abend sprach auch die Polizei.

Festivalradio SWR3

Das Mark-Forster-Konzert im Fritz-Walter-Stadion ist einzigartig!

Wer den Sänger und Songwriter dieses Jahr live erleben will, hat dazu nur wenige Möglichkeiten. Denn seine Arena-Tour hat Mark Forster auf 2024 verschoben. Und eigentlich hätte das Open Air auf dem „Betze“ auch bereits stattgefunden. Doch wegen der Pandemie und später wegen Termin-Überschneidungen mit dem FCK musste es bereits zweimal verschoben werden.

Neue Single von Mark Forster „Wenn Du Mich Vergisst“

Einen Tag vor dem großen Konzert am Betzenberg brachte Mark Forster einen neuen Song raus. Das Video zur Single „Wenn Du Mich Vergisst“ featuring Kontra K könnt ihr euch hier anschauen:

Der Song ist einer von 15 Titeln vom neuen Mark Forster-Album „SUPERVISION“, das am 20. Oktober rauskommt. Bis dahin sollen vier Singles vorab veröffentlicht werden.

2012 beim SWR3 New Pop: Mark Forster!

Durch seine Debütsingle Auf dem Weg wurde Mark Forster bekannt. 2012 haben wir ihn als Newcomer zum SWR3 New Pop Festival geholt. Jetzt steht ein ganz besonderes Homecoming-Konzert für ihn an: Er spielt am 24. Juni auf dem Betzenberg, dem Fritz-Walter-Stadion, in dem sonst die Heimspiele seines Lieblings-Fußballvereins stattfinden.

Vergangenes Jahr hat Mark Forster ein kleines exklusives Konzert in Kaiserslautern gegeben, vor nur ein paar hundert Fans. Bei seinem Stadiokonzert in diesem Jahr werden rund 60.000 vor der Bühne stehen, singen und tanzen.

Meistgelesen

  1. ACHTUNG: heiß & lecker 🤩 Das große SWR3 Grillen: Die Rezepte für heute mit Johann, Meta & Sally!

    Endlich ist es soweit! Wir teilen mit euch die unfassbar leckeren und kreativen Rezepte fürs diesjährige große SWR3 Grillen.

  2. Tonkabohne & Co. Jetzt die Zutaten fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!

  3. Zürich

    Tatort Zürich mit Grandjean & Ott 5 von 5 Elchen: Warum der Tatort „Von Affen und Menschen“ die verdient hat!

    Eine Mordserie in Zürich. Unter den Opfern findet sich auch ein Schimpanse und die Tatort-Kommissarinnen haben Mühe, den Täter zu finden. Ein verwirrender Fall für Grandjean und Ott.

  4. Streit in der Ampel-Koalition Fahrverbot am Wochenende? Das steckt hinter Wissings Aussage

    Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat gesagt, dass es „unbefristete Fahrverbote“ geben könnte. Wie die aussehen sollen und ob sie wirklich kommen – hier lesen.