Stand

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Biografie: Das habe ich vor SWR3 gemacht

Benedikt Wiehle (Foto: SWR3, Sandra Tiersch)

Irgendwas mit Musik, das war schon immer der Plan. Vielleicht Eventmanagement? Nicht schlecht. Oder doch Schlagzeug studieren und Musiker werden? Oder mal Radio ausprobieren! Auf ein Praktikum beim Lokalsender meiner Heimatstadt Bayreuth folgte ein Volontariat und der Berufsstart als Jungredakteur. Dann ging es weiter nach Karlsruhe zum Musikjournalismus-Studium – inklusive Praktikum in der SWR3-Musikredaktion, in der ich seit August 2020 arbeiten darf. Ich mache Beiträge fürs Radio, schreibe Artikel für unsere Website und bin auf Konzerten und Festivals in SWR3Land unterwegs. Irgendwas mit Musik eben. Plan aufgegangen!

Diesen Song höre ich immer:

Mr. Brightside von den Killers

Das mag ich an SWR3Land am meisten:

Das Fest in Karlsruhe, die Nähe zu Frankreich und Maultaschen

Darüber lache ich:

Das Podcast Ufo und Teddy Teclebrhan

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr:

Jerks und Sherlock

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich:

Obama, Funk und El Hotzo

Artikel des Autors

90er-Kulthit von Rednex Dieses singende Chicken Nugget geht viral – hier Video anschauen!

Alles begann mit einer Comedyversion des Rednex-Songs Cotton Eye Joe bei Tiktok. Jetzt bringen ein Nugget und ein Chicken Wing das Netz zum Lachen. Schaut es euch hier an!

Breisach

Peter Fox, die Fantas und Sarah Connor Pinot and Rock: Neues Festival mit Top-Acts in Breisach am Rhein!

Bei diesem neuen Festival in Breisach am Rhein geht es vor allem um zwei Dinge: Wein und Musik. Auf dem Line-up stehen einige der größten deutschen Bands.

Hier gibts die Lyrics zum Song Darum ist „Unwritten“ von Natasha Bedingfield zurück in den Charts

Mit ihrem 2004er-Hit Unwritten ist die britische Sängerin Natasha Bedingfield aktuell wieder in den Charts. Erfahrt hier, wie es zu dem Comeback nach 20 Jahren kam!

„Dein Kreuz gegen Hakenkreuze“ Hier das neue Ärzte-Musikvideo sehen: So kämpft die Band für „Demokratie“

Sie sind bekannt für ihre politischen Statements wie in Schrei nach Liebe („Arschloch!“). Jetzt veröffentlicht die Band einen Song neu und ruft zum Wählen auf. Warum, erzählen die Ärzte im Interview.

Vorwurf: Sexhandel Rapper Sean „Diddy“ Combs: Darum durchsucht die Polizei seine Häuser

Bei US-Hip-Hop-Star Diddy hat es Razzien gegeben. Häuser des Rappers in Miami und Los Angeles wurden durchsucht. Ihm wird sexuelle Gewalt vorgeworfen.

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Norovirus auf Stuttgarter Frühlingsfest Darum haben Hunderte Besucher jetzt vermutlich Magen-Darm-Beschwerden

    Es gibt Dinge, die man nicht vom Feiern mit nach Hause bringen möchte. Krankheiten zum Beispiel. In Stuttgart haben Hunderte Besucher und Mitarbeiter jetzt noch länger was vom Volksfest.

  2. Mannheim

    Mannheim: tödlicher Vorfall in Uni-Bibliothek 31-Jähriger droht mit Machete und wird erschossen – jetzt ermittelt das LKA

    In Mannheim ist ein bewaffneter Mann nach einem Schuss durch die Polizei gestorben. Er hatte zuvor in einer Uni-Bibliothek Leute bedroht.

  3. Früherkennung Tipps zur Brustkrebsvorsorge: So tastest du deine Brüste richtig ab!

    Das regelmäßige Abtasten der Brüste kann helfen, Brustkrebs frühzeitig zu erkennen! Wie das richtig geht, das liest du hier!