Stand
Autor/in
Louis Leßmann
Profilbild von Louis

Ein verfrühtes Geschenk zur Hochzeit: Der indische Milliardär Mukesh Ambani hat seinem Sohn ein Privatkonzert mit Justin Bieber spendiert. Welche Stars ihr buchen könnt, hier lesen!

Wenn man der Sohn des reichsten Manns von Asien ist, kann man wohl mit einem rauschenden Hochzeitsfest rechnen. In Indien wird sogar von der „Hochzeit des Jahres“ gesprochen. Die eigentliche Hochzeit von Anant Ambani und seiner langjährigen Freundin Radhika Merchant ist für den 12. Juli geplant, gefolgt von einem großen Empfang am 14. Juli, wie lokale Medien berichten.

Am Freitag war allerdings schon das Sangeet-Fest des Paares zu sehen. Das ist eine traditionelle Zeremonie, bei der die Familien von Braut und Bräutigam Tänze für die Gäste aufführen. Neben der Anwesenheit von Bollywood-Stars sorgte Justin Bieber mit einem Auftritt für das Highlight des Abends.

Wer ist Mukesh Ambani?

Mukesh Ambini ist der Vater des Bräutigams. Der 66-Jährige ist erfolgreicher Unternehmer und Vorstandsvorsitzender des riesigen Konglomerats Reliance Industries, das einen Jahresumsatz von mehr als 100 Milliarden US-Dollar erzielt. Sein Vermögen beträgt laut Forbes 116 Milliarden US-Dollar (knapp 107 Milliarden Euro). In der Liste der reichsten Menschen der Welt belegt Ambini den neunten Platz.

Persönliches Konzert? Das kosten eure Lieblingsstars

Ihr seid jetzt auch angefixt und wollt euren nächsten Geburtstag mit ordentlich Prominenz feiern? SWR3-Musikexperte Matthias Kugler berichtet, was ihr dafür auf den Tisch legen müsst.

Wichtig 💡: Am Ende sind solche Preise immer Vehandlungssache, die von vielen Variablen abhängen. Zum Beispiel, ob der Star alleine kommt oder mit seiner Band, oder ob es nur ein paar Songs oder ein ganzes Konzert sein soll. Wie weit ist die Anreise? Und so weiter...

Logo SWR3

Nachrichten Was kostet mich (angeblich) der Star auf meiner Privat-Party?

Dauer

Anmod: Da hat sich der Sohn des reichsten Mannes Asiens für seine Vorhochzeitsfeier(!) mal eben Justin Bieber als Gast-Star gewünscht. Und was macht der Papa? Macht das Portemonnaie auf, holt 10 Millionen Dollar raus und lässt das Bieberle extra nach Indien einfliegen. Und wenn ich meinen runden Geburtstag, oder meine Hochzeit oder Omas Lieblingstag mit einem Star schmücken will? Wer kostet eigentlich wieviel im Popbusiness? Wir geben die Frage mal an unseren Musikmann Matthias Kugler weiter, der am Anfang sehr viel Wert auf eine Sache legt…

Das sind die ungefähren Gagen für die großen US-Stars:

  • Taylor Swift, Ed Sheeran, Justin Bieber ➡️ Rund zehn Millionen Euro.
  • Jay-Z und Beyoncé als Paar ➡️ Sieben Millionen Euro.
  • U2, Billy Joel ➡️ Knapp unter fünf Millionen Euro.
  • Bruce Springsten, Justin Timberlake ➡️ Zwei Millionen Euro.
  • Lady Gaga ➡️ Laut Brancheninsider unter einer Million Euro (SWR3-Musikmann Matthias Kugler hat da allerdings seine Zweifel).

„Ich schreib' morgen einen Vokabeltest“ Traum von 11-jähriger Mila wird wahr: Mit Sarah Connor auf die Bühne!

Damit ihr nicht sagen könnt, wir hätten euch nicht gewarnt: Dieses Video von Sarah Connor und einem Fan könnte euch zu Tränen rühren.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

AP (Associated Press) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und SID.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Vom 12. bis 14. September Bereit fürs SWR3 New Pop Festival 2024? Jetzt Tickets sichern! 🤩

    Beim SWR3 New Pop Festival spielen die besten Newcomer und ihr seht die spannendsten neuen Popstars. Erfahrt hier, wer diesmal auftritt!

  2. Stiftung Warentest Kein Bock auf Sonnenbrand? Diese Sonnencremes schützen dich am besten!

    Stiftung Warentest mit Sonnencreme zeigt, welche Produkte am besten vor Sonne & UV-Strahlung schützen. Der Preis ist nicht entscheidend. Hier die aktuellen Testergebnisse ansehen!