Stand

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Biografie: Das habe ich vor SWR3 gemacht

Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)

Neben dem Studium war ich im Musikjournalismus und Social-Media-Management tätig – bis zur Pandemie. Im Master habe ich als Werkstudent in der Unternehmenskommunikation gearbeitet, wo ich aber nicht glücklich geworden bin. Und dann bin ich bei NEWSZONE gelandet und schließlich auch hier bei SWR3.

Das mache ich bei SWR3: Als Teil der Online-Redaktion schreibe und recherchiere ich Nachrichten, Ticker- und Kurzmeldungen. Bunte Themen, regionale News oder klassischen Nachrichten – alles ist mit dabei.

So würde man mich zitieren: Diesen Song höre ich immer: „Smoke & Retribution“ von Flume feat. Vince Staples

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die Berge. Ich komme aus Norddeutschland und beneide alle Menschen im Südwesten um die schöne Landschaft.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Euphoria, White Lotus (Staffel 1!), Better Call Saul

Auf diese Frage wollte ich schon immer mal eine Antwort: Steigt Hannover 96 jemals wieder in die erste Liga auf?

Artikel des Autors

Gottenheim

Lebenslange Haft mit Sicherungsverwahrung Mörder von 14-jähriger Ayleen zur Höchststrafe verurteilt

Das Landgericht Gießen hat den Täter im Fall Ayleen zu lebenslanger Haft und anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt. Im Juli 2022 hatte er die 14-Jährige getötet.

Seilbahn-Drama in Pakistan in 300 Metern Höhe Eigentümer und Betreiber der Bahn festgenommen

In einer dramatischen Rettungsaktion konnten sechs Kinder und zwei Männer im bergigen Norden von Pakistan aus einer defekten Seilbahn-Gondel befreit werden. Jetzt gibt es strafrechtliche Ermittlungen.

Sommerradio SWR3

Gefährlicher TikTok-Trend Kinderarzt warnt vor Gummibärchen mit Melatonin für Babys

Mit dem Schlafhormon in Gummibärchen sollen die Kinder schneller einschlafen – und die Eltern mal entspannen. Warum der Trend nicht unbedenklich ist, lest ihr hier.

Getötete Schülerin in St. Leon-Rot Verdächtigter schon länger im Visier der Polizei

Ein 18-Jähriger soll am Donnerstag eine gleichaltrige Schülerin im baden-württembergischen St. Leon-Rot getötet haben. Der Verdächtigte war schon länger im Visier der Behörden.

Gegen Rechtsextremismus und die AfD Hier wurde am Wochenende in SWR3Land demonstriert

In Deutschland gibt es zurzeit viele Demos. Die Menschen wollen die Demokratie verteidigen und ein Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen. Wie die Demos am Wochenende abgelaufen sind, checkt ihr hier.

Schul-Weihnachtsfeier in der Kneipe? Eltern-Gruppenchat auf Whatsapp völlig eskaliert – das ist der Grund

Dass es nicht immer einfach ist, die Wünsche aller Eltern einer Schulklasse zu berücksichtigen – nichts Neues. Die Whatsapp-Gruppe eines X-Users setzt aber neue Maßstäbe.

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Tennisbällen & Co. auf den Rasen geworfen Nach Protesten in Bundesliga: Milliarden-Deal zwischen Investor und DFL geplatzt

    Seit Wochen werfen Fans Tennisbälle in der Bundesliga – jetzt haben sie ihr Ziel erreicht: Die DFL hat sich umentschieden.