Stand

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Biografie: Das habe ich vor SWR3 gemacht

Profilbild von Louis

Neben dem Studium war ich im Musikjournalismus und Social-Media-Management tätig – bis zur Pandemie. Im Master habe ich als Werkstudent in der Unternehmenskommunikation gearbeitet, wo ich aber nicht glücklich geworden bin. Und dann bin ich bei NEWSZONE gelandet und schließlich auch hier bei SWR3.

Das mache ich bei SWR3: Als Teil der Online-Redaktion schreibe und recherchiere ich Nachrichten, Ticker- und Kurzmeldungen. Bunte Themen, regionale News oder klassischen Nachrichten – alles ist mit dabei.

So würde man mich zitieren: Diesen Song höre ich immer: „Smoke & Retribution“ von Flume feat. Vince Staples

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die Berge. Ich komme aus Norddeutschland und beneide alle Menschen im Südwesten um die schöne Landschaft.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Euphoria, White Lotus (Staffel 1!), Better Call Saul

Auf diese Frage wollte ich schon immer mal eine Antwort: Steigt Hannover 96 jemals wieder in die erste Liga auf?

Artikel des Autors

Seilbahn-Drama in Pakistan in 300 Metern Höhe Eigentümer und Betreiber der Bahn festgenommen

In einer dramatischen Rettungsaktion konnten sechs Kinder und zwei Männer im bergigen Norden von Pakistan aus einer defekten Seilbahn-Gondel befreit werden. Jetzt gibt es strafrechtliche Ermittlungen.

Sommerradio SWR3

Diagnose Brustkrebs „Ich bin im Feiermodus“: So trotzt Ex-Topmodel Linda Evangelista dem Krebs

Das ehemalige Supermodel Linda Evangelista hat zum zweiten Mal Brustkrebs. Die Diagnose machte sie erst jetzt in einem Interview öffentlich.

Getötete Schülerin in St. Leon-Rot Verdächtigter schon länger im Visier der Polizei

Ein 18-Jähriger soll am Donnerstag eine gleichaltrige Schülerin im baden-württembergischen St. Leon-Rot getötet haben. Der Verdächtigte war schon länger im Visier der Behörden.

Gottenheim

Lebenslange Haft mit Sicherungsverwahrung Mörder von 14-jähriger Ayleen zur Höchststrafe verurteilt

Das Landgericht Gießen hat den Täter im Fall Ayleen zu lebenslanger Haft und anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt. Im Juli 2022 hatte er die 14-Jährige getötet.

Gottesdienst mit Popmusik 🎶 Rund 1.200 Menschen bei Taylor-Swift-Gottesdiensten in Heidelberg

Die Kirche will neue Mitglieder werben und lässt sich so einiges einfallen! In Heidelberg gab es Gottesdienste mit Musik von Taylor Swift.

PLAY SWR3

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Nächster Auftritt gestrichen Konzertabsagen: Lena geht es nach medizinischem Notfall offenbar nicht besser

    Nachdem Lena Meyer-Landrut wegen gesundheitlicher Probleme Ende Juni mehrere Konzerte absagen musste, schien es ihr wieder besser zu gehen. Hat sie jetzt einen Rückfall?

  2. Baden-Baden

    Vom 12. bis 14. September Bereit fürs SWR3 New Pop Festival 2024? Jetzt Tickets sichern! 🤩

    Beim SWR3 New Pop Festival spielen die besten Newcomer und ihr seht die spannendsten neuen Popstars. Erfahrt hier, wer diesmal auftritt!

  3. Highlights von Das Fest 2024 Nina Chuba bringt den Mount Klotz in Karlsruhe zum Beben!

    Nina Chuba schmeißt mit ihrer Band am Samstagabend bei Das Fest eine Abrissparty: Karlsruhe feiert mit Moshpits. Hier anschauen, wie die Fest-Crowd für Randale sorgt.

  4. Freiburg

    Strandfeeling, krasse DJs und eine strahlende Partycrowd Sea You 2024: Die Bilder vom Glitzer-Festival in SWR3Land

    Glitzer im Gesicht, Sommersonne auf der Haut und endloses Tanzen – willkommen im Wunderland am Tunisee! Denn wer durch die Tore des Sea You Festivals geht, ist in einer anderen Welt!