Stand

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Biografie: Das habe ich vor SWR3 gemacht

Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)

Neben dem Studium war ich im Musikjournalismus und Social-Media-Management tätig – bis zur Pandemie. Im Master habe ich als Werkstudent in der Unternehmenskommunikation gearbeitet, wo ich aber nicht glücklich geworden bin. Und dann bin ich bei NEWSZONE gelandet und schließlich auch hier bei SWR3.

Das mache ich bei SWR3: Als Teil der Online-Redaktion schreibe und recherchiere ich Nachrichten, Ticker- und Kurzmeldungen. Bunte Themen, regionale News oder klassischen Nachrichten – alles ist mit dabei.

So würde man mich zitieren: Diesen Song höre ich immer: „Smoke & Retribution“ von Flume feat. Vince Staples

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die Berge. Ich komme aus Norddeutschland und beneide alle Menschen im Südwesten um die schöne Landschaft.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Euphoria, White Lotus (Staffel 1!), Better Call Saul

Auf diese Frage wollte ich schon immer mal eine Antwort: Steigt Hannover 96 jemals wieder in die erste Liga auf?

Artikel des Autors

Getötete Schülerin in St. Leon-Rot Verdächtigter schon länger im Visier der Polizei

Ein 18-Jähriger soll am Donnerstag eine gleichaltrige Schülerin im baden-württembergischen St. Leon-Rot getötet haben. Der Verdächtigte war schon länger im Visier der Behörden.

Limburgerhof

Polizei geht von Unglücksfall aus Vierjähriges Mädchen stirbt in Limburgerhofer Kita

Das Kind ist am Donnerstagnachmittag leblos auf dem Gelände der Kindertagesstätte in Limburgerhof (Rhein-Pfalz-Kreis) aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt jetzt.

Seilbahn-Drama in Pakistan in 300 Metern Höhe Eigentümer und Betreiber der Bahn festgenommen

In einer dramatischen Rettungsaktion konnten sechs Kinder und zwei Männer im bergigen Norden von Pakistan aus einer defekten Seilbahn-Gondel befreit werden. Jetzt gibt es strafrechtliche Ermittlungen.

Sommerradio SWR3

Gottenheim

Lebenslange Haft mit Sicherungsverwahrung Mörder von 14-jähriger Ayleen zur Höchststrafe verurteilt

Das Landgericht Gießen hat den Täter im Fall Ayleen zu lebenslanger Haft und anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt. Im Juli 2022 hatte er die 14-Jährige getötet.

Storys der SWR3-Community Taxifahrer mit Herz – das sind eure schönsten Geschichten 💕

Die Geschichte von Taxifahrer Maschid und dem 14-jährigen Lenny hat uns alle berührt. Fast noch besser sind eure eigenen Taxi-Storys – danke für eure tollen Kommentare!

Gefährlicher TikTok-Trend Kinderarzt warnt vor Gummibärchen mit Melatonin für Babys

Mit dem Schlafhormon in Gummibärchen sollen die Kinder schneller einschlafen – und die Eltern mal entspannen. Warum der Trend nicht unbedenklich ist, lest ihr hier.

Gegen Rechtsextremismus und die AfD Hier wurde am Wochenende in SWR3Land demonstriert

In Deutschland gibt es zurzeit viele Demos. Die Menschen wollen die Demokratie verteidigen und ein Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen. Wie die Demos am Wochenende abgelaufen sind, checkt ihr hier.

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Sascha Zeus oder Cindy aus Marzahn? Kein Applaus für Wirby?! Das ist der Grund 😂

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstests und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!

  2. 1997 wegen Sturm im Meer versunken Junge findet seltenen Lego-Oktopus: Was könnte man noch alles entdecken? 🐙

    Ein 13-Jähriger sucht seit Jahren Legos, die 1997 aus einem Schiffscontainer fielen. Sein letzter Fund: ein seltener Oktopus. Welche Legos schlummern noch im Meer oder am Strand?

  3. Köln

    „Diesmal ist es anders“ Ein Tatort mit Top-Bewertung aus Köln – wie hat er euch gefallen?

    „Diesmal ist es anders“ im 90. Fall aus Köln. Ballauf schwebt im Tatort auf Wolke 7. Aber ein Mord bringt seine Gefühlswelt durcheinander...

    PUSH SWR3