Stand
Autor/in
Isabel Gebhardt
Isabel Gebhardt
Künstler/in
Katy Perry

Für den Videodreh zur neuen Single „Lifetimes“ war Katy Perry auf Ibiza und Formentera. Das könnte jetzt Folgen haben. Denn: Die spanischen Behörden haben Ermittlungen eingeleitet.

Das Video wurde nämlich laut dem Umweltministerium der Balearen illegal gedreht.

Ermittlungen gegen Katy Perry: Das ist der Grund

Die Dreharbeiten fanden in dem Naturpark Ses Salines auf Ibiza statt. Fotos und Video-Aufnahmen sind in dem Gebiet zwar grundsätzlich erlaubt – aber nur wenn man vorher eine Genehmigung einholt. Und das hat das Produktionsteam von Katy Perry den Angaben nach nicht getan.

Deshalb wurden „vorläufige Ermittlungen“ eingeleitet, teilte das Umweltministerium mit.

Kein Statement zu den Ermittlungen von Katy Perry

In dem Video sieht man, wie die Sängerin in Urlaubsstimmung durch die Dünen läuft und tanzt, vom Felsen ins Mittelmeer springt oder in Clubs fröhlich feiert. Perry war laut der Deutschen Presse-Agentur zunächst für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Katy Perry - LIFETIMES (Official Video)

Ermittlungen wegen „Lifetime“-Videodreh: Droht Katy Perry jetzt eine Strafe?

Harte Konsequenzen wird es für die 39-Jährige wohl aber nicht geben. Die Behörde hat nämlich betont, dass kein „Umweltdelikt“ vermutet werde. Es gehe nur um die fehlende Genehmigung.

Ob am Ende wirklich eine Strafe ausgesprochen wird und wie die dann aussehen könnte, ist unklar.

Den letzten Geburtstag von Katy Perry haben wir mit diesem Emoji-Quiz gefeiert. Erkennt ihr die Songs?

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Meistgelesen

  1. Jetzt mitmachen! SWR3 schenkt euch euren Wunsch-Urlaub in Südtirol – für 4.000 Euro!

    Südtirol ist ein absolutes Lieblingsurlaubsziel – mit atemberaubender Berglandschaft und superleckerem Essen. Gewinnt hier einen Gutschein für einen individuellen Urlaub zu zweit!

  2. 31 Monate Fahrverbot und 17.000 Euro Bußgeld Deshalb kassiert Motorradfahrer irre Strafe 😲📸

    Ein Biker lässt sich in Rüsselsheim über Wochen immer wieder absichtlich blitzen. Besonders dreist: Auf den Blitzerfotos posiert der Mann. Mit einer Sache hat er nicht gerechnet.

  3. Urlaubsplanung Brückentage & Feiertage für den Urlaub nutzen – so holst du am meisten raus!

    Welche Brückentage und Feiertage gibts in 2025? Wenn du clever planst, kannst du jetzt besonders viel Urlaub rausholen! Hier gibt es den Überblick, speziell auch für BW und RLP!

  4. Kult-Comeback Stefan Raab ist zurück: So kommt seine neue Show an

    Eigentlich hatte er sich verabschiedet, aber mit „Du gewinnst hier nicht die Million“ versucht Stefan Raab sein TV-Comeback. Wie gut kam die erste Folge an? Wir haben's gecheckt.

  5. Unglück vor den Kanaren Hubschrauber traf erst Stunden später ein: Touristin stirbt nach Haiangriff

    Haiangriffe in dem Gebiet sind äußerst selten. Und doch hat eine 30-jährige Deutsche jetzt ein tragisches Schicksal erlitten. Noch im Rettungshubschrauber erlag sie ihren Verletzungen.

  6. Spektakel am Himmel Das war der „September-Supermond“: hier die besten Bilder!

    In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war wieder ein Vollmond am Himmel zu sehen, der der Erde richtig nahe war: ein „Supermond“. Und es gab sogar noch ein Phänomen oben drauf!