Stand
AUTOR/IN
Jessica Brandt
Jessica Brandt (Foto: SWR3, Niko Neithardt)
Benedikt Wiehle
Benedikt Wiehle (Foto: SWR3 Das Magazin)
KÜNSTLER/IN
Matt Simons

Wir haben Matt Simons Song „Weak In The Knees“ in SWR3 gespielt und er hat es in dem Moment im Auto gehört. Wie er darauf reagiert hat, seht ihr hier!

Dennis Tinat moderiert in SWR3 PUSH einen neuen Song an. Aber nicht irgendeinen. Er moderiert den Song von Matt Simons an. Und was dann passiert, ist so schön!

Matt Simons hört SWR3

Für seine neue Single ist der Amerikaner im Moment in Deutschland unterwegs. Er ist dabei natürlich oft im Auto unterwegs, hört SWR3 und dann kommt sein Song im Radio! Der Sänger ist so happy und meldet sich direkt mit einer Sprachnachricht bei uns:

Logo SWR3 (Foto: SWR, SWR)

SWR3 PUSH Sprachnachricht von Matt Simons

Dauer

Nachdem Matt Simons sein neues Lied bei uns in SWR3 PUSH gehört hat, meldet er sich mit einer Sprachnachricht bei uns.

Matt Simons hört seinen eigenen Song im Radio

Die Reaktion des Sängers gibt es aber nicht nur zu hören. Matt Simons hat sich dabei auch gefilmt und das Ganze bei Tiktok hochgeladen. So können wir alle an seiner Freude teilhaben! ♥

Worum geht es in Matt Simons Song „Weak In The Knees“

Matt Simons neue Single ist ein berührender Popsong über die erste Liebe und das ganz neue Gefühl – die Schmetterlinge im Bauch, das Herzklopfen in der Brust und vor allem aber die weichen Knie. Kombiniert mit dem zurückhaltenden Instrumental, den Uptempo-Beats und Matts sanfter Stimme fühlt sich „Weak In The Knees“ wirklich so an, als ob man sich zum ersten Mal Hals über Kopf verliebt, ohne zu wissen, wo oben oder unten ist.

Mit 'Weak in the Knees' habe ich versucht, die Verwirrung der Gefühle einzufangen, die mit der ersten Liebe einhergehen“, erklärt Matt die Idee hinter dem Song. „Ich verbinde diese Zeit in meinem Leben mit den frühen 2000er Jahren; der erste iPod, AOL Instant Messenger, MySpace. Dieser Song lässt mich sehr nostalgisch werden“.

Meistgelesen

  1. Doubletrouble beim Comedy Festival 2024 💕 Die 5 witzigsten Aktionen vom SWR3-Dreamteam Wirby & Zeus!

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstest und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!

  2. Bremervörde: verzweifelte Suche nach Arian Lichtkegel, Kinderlieder, Luftballons, Süßigkeiten – bisher ohne Erfolg!

    Ein autistischer 6-Jähriger ist wohl einfach davonspaziert und findet vermutlich nicht zurück. Auch eine ebenso außergewöhnliche wie geniale Suchmethode hat bisher keinen Erfolg gebracht.