STAND
AUTOR/IN

Ich will nicht diejenige sein,
die am lautesten lacht
oder nie allein sein will.
Ich will nicht diejenige sein,
die du um 4 Uhr morgens anrufst.
Weil ich die einzige bin,
die du auf der Welt kennst,
die nicht zuhause ist.
Aah, neee – die Sonne blendet mich
Ich hab mal wieder durchgemacht.
Ich finde,
dass meine Geschichte nicht so enden sollte.
Wenn ich drauf bin, geht’s mir gut.
Nichts und niemand kann mir irgendwas anhaben.
Also - warum hab ich das Gefühl,
dass diese Party rum ist?
Kein Schmerz in mir,
du bist wie ein Schutz
Aber - wie krieg ich’s hin,
dass ich mich so gut fühle,
wenn ich nüchtern bin?
Ich will nicht diejenige sein,
die die Stille ausfüllen muss.
Sie macht mir Angst,
weil die Stille die Wahrheit herausschreit.
Bitte sag mir nicht,
dass wir dieses Gespräch geführt haben.
Ich werd mich eh nicht daran erinnern,
spar dir die Puste!
Was soll das denn bringen?
Die Nacht lockt
und flüstert mir sanft zu:
Komm lass uns spielen.
Ich falle…
und wenn ich mich gehen lasse
bin ich allein schuld daran.
Ich falle, ich falle…
Dreh mich immer im Kreis
Auf der Suche nach mir selbst
und diesmal nüchtern.
Wenn es klappt, ist es gut.
Und es ist solange gut, bis es wieder schlecht wird.
Bis du versuchst, diejenige zu finden,
die du mal warst.
Ich hab mich selbst weinen hören
„nie nie wieder“
bin qualvoll zusammengebrochen
und hab doch nur versucht,
einen Freund zu finden.
Werde ich mich jemals so gut fühlen
wenn ich nüchtern bin?
Sag’s mir – nein, kein Schmerz, nein
Wie kann ich mich gut fühlen – nüchtern?

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Sizilien

    Im Italien-Urlaub Stuttgarter findet Kreditkarte von Harrison Ford

    Einmal einen Hollywoodstar treffen? Das ist dem 28-jährigen Simon Milewski aus Stuttgart auf Sizilien ganz unverhofft passiert. Denn er fand eine Kreditkarte – von Schauspieler Harrison Ford.  mehr...

  2. Mainz

    SWR3 Tatort-Check Heike Makatsch in einem Tatort ohne große Emotionen

    Rosa hört einen Schuss, dann Schreie. Sie ahnt, dass sie in höchster Gefahr ist, dass jemand eine Waffe auf sie richtet. Sehen kann sie die Bedrohung nicht, denn, Rosa ist blind. So beginnt der Mainzer Tatort „Blind Date“. Der dritte mit Heike Makatsch als Hauptkommissarin Ellen Berlinger.  mehr...

  3. News-Ticker zum Coronavirus Spahn bleibt dabei: „Epidemische Lage“ bei Corona kann auslaufen

    Drei von vier Erwachsenen in Deutschland sind inzwischen gegen das Coronavirus geimpft. Reicht das, um sicher durch Herbst und Winter zu kommen? Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...

  4. Nach tödlichem Schuss von Baldwin Waffenmeisterin und Regieassistent rücken in Fokus der Ermittlungen

    Nach dem tödlichen Schuss des Hollywood-Stars Alec Baldwin auf eine Kamerafrau rücken die Waffenmeisterin und der Regieassistent in den Fokus der Ermittlungen. Doch Klarheit gibt es immer noch nicht.  mehr...

  5. England

    Wenige Tage vor Album-Release Ed Sheeran positiv auf Corona getestet

    Jetzt hat es auch ihn erwischt: Everybody's Darling Ed Sheeran hat Corona! In wenigen Tagen soll sein neues Album rauskommen.  mehr...

  6. La Palma

    Mysteriöse Helfer auf La Palma Drohne sollte Hunde vor Lava retten – doch dann kam das „A-Team“

    Sechs Hunde waren auf der Insel La Palma von Lava eingeschlossen und hätten mit einer Drohne gerettet werden sollen. Doch nun wurden sie wohl vom „A-Team“ befreit. Wer steckt hinter der Aktion?  mehr...