STAND
AUTOR/IN
SWR3

Komm mir jetzt bloß nicht wieder an damit, dass du mich liebst.
Deine Scheiß-Liebe hab ich dick bis obenhin.
Und ich will auch nicht hören, dass du mich anbetest.
Du willst doch nur wieder deine Psycho-Spielchen spielen.
Falls du das noch nicht gerafft hast: spielen kann ich auch.
Wenn ich dir also eine Strategie empfehlen dürfte:
Sei endlich mal gradeaus mit mir.
Du willst also reden.
Rede.
Gut, wenn du nicht mit mir reden willst, dann geh? ich.
Du willst dich also ändern?
Gut, meinetwegen. Aber ich ändere mich nicht mehr. Punkt.
Ja, so einfach ist das.
Ich hab einen anderen Mann. Der wartet draußen auf mich.
Du hattest deine Chance. Und noch eine gibt’s nicht.
Was? Was denkst du jetzt?
Wenn ich sage, dass ich fertig bin, dann bin ich fertig.
Und mit dir bin ich fertig.
Willst du was sagen?

Ach, jetzt würdest du gerne die Zeit zurückdrehen. Sehr hübsch.
Und wahrscheinlich willst du auch, daß ich immer noch dir gehöre.
Und dass ich dich zurück will.
Und dass wieder alles so schön einfach ist wie früher.
Pass mal auf: seit du weg bist, habe ich jede Gelegenheit genutzt, die ich hatte. Jede!
Wobei ich gewusst habe, dass es nicht besonders lange dauern würde,
bis du wieder ankriechst, weil ich dir fehle.

Du wolltest es so.
Du wolltest Spielchen spielen.
Und jetzt bettelst du mich an, damit ich da bleibe.
Und laberst was von ’Ich liebe dich’ und ’Ich vermisse dich’.
Hau ab, du Jammerlappen.
Nur weil ich dir sage, dass du gehen sollst,
laberst du jetzt rum, dass du mich zurück willst.
Ja, sowas kann passieren.
Warum ich dich rausschmeiße?
Weil du es noch nicht mal schaffst, dir neue Lügen auszudenken.
Schau dich doch an.
Und dann verschwinde.

STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Tatort Köln: Freddy tanzt Musiker-Mord gibt Rätsel auf

    Die Leiche eines auf der Straße lebenden Musikers wird am Rheinufer gefunden. Haben drei Bänker mit dem Mord zu tun oder doch eher die Kunstprofessorin von nebenan? Ballauf und Schenk ermitteln.  mehr...

  2. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Russland will Ölpreisdeckel nicht akzeptieren

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  3. Lesetag 2022 Leseratten aufgepasst: Diese Bücher sind was für euch!

    Vorlesen mit verstellter Stimme oder Eintauchen in eine andere Welt: Bücher fesseln, faszinieren und Vorlesen schafft schon im kleinsten Kindesalter Bindung zu den Eltern und macht Lust auf selber lesen.  mehr...

    PLAY SWR3

  4. Gas und Strom Schluss mit Energieabzocke: Preiserhöhungen wohl ungültig 💡

    Die Regierung will Missbrauch bei den Gas- und Strompreisen verhindern. Angekündigte Preiserhöhungen der Anbieter könnten ungültig sein.  mehr...

    DASDING DASDING

  5. Neue Erbschaftssteuer ab Januar Warum das Haus von der Oma jetzt zur Kostenfalle werden könnte

    Wer ein Haus erbt, muss ab nächstem Jahr in einigen Fällen wohl deutlich mehr Steuern zahlen. Wer schnell handelt, kann aber noch sparen. Wir sagen dir, was zu tun ist.  mehr...

  6. Ho Ho Ho Nikolaus in SWR3: Hochwertige Lego-Pakete gewinnen

    Noch keine Geschenkidee für Weihnachten? Wir hätten da was: Am 06.12. könnt ihr euch bei SWR3 Überraschungspakete im Wert von über 1000 Euro sichern. Wie das geht, erfahrt ihr hier.  mehr...