Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Reamonn

Jedesmal, wenn sie ihn verlässt, dann ist das wie ein Messerstich.
Und jedesmal, wenn er sie dann festhält, weiß er warum.
Und jedesmal, wenn sie geht, dann gibt es noch etwas, was sie hätte sagen wollen.
Oder wissen sollen.
Und jedesmal, wenn er sie dann noch einmal hält, dann ist da noch etwas,
was er fragen wollte:
jedes Mal, das er vergeblich gewartet hat.
Jede leere Nacht.
Jedes Wort, das er nicht loswerden konnte.
Und die Wahrheit, die er irgendwann realisiert hat.
Superboy und Supergirl haben sich gefunden.
Nachts.
Oben am Himmel.
Gemeinsam haben sie gelernt zu fliegen.
Dort wird er sie suchen. Dort, wo sie frei waren.
Und wenn er dann geht, dann wird da noch etwas sein, das er sagen sollte.
Und wenn er sie dann noch einmal umarmt, wird da etwas sein, was sie wissen sollte.
Nur, dass sie es schon längst weiß.

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Reamonn

Meistgelesen

  1. ACHTUNG: heiß & lecker 🤩 Das große SWR3 Grillen: Die Rezepte für heute mit Johann, Meta & Sally!

    Endlich ist es soweit! Wir teilen mit euch die unfassbar leckeren und kreativen Rezepte fürs diesjährige große SWR3 Grillen.

  2. Zürich

    Tatort Zürich mit Grandjean & Ott 5 von 5 Elchen: Warum der Tatort „Von Affen und Menschen“ die heute verdient hat!

    Eine Mordserie im Tatort aus Zürich. Unter den Opfern findet sich auch ein Schimpanse und die Tatort-Kommissarinnen haben Mühe, den Täter zu finden. Ein verwirrender Fall für Grandjean und Ott.

  3. Streit in der Ampel-Koalition Fahrverbot am Wochenende? Das steckt hinter Wissings Aussage

    Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat gesagt, dass es „unbefristete Fahrverbote“ geben könnte. Wie die aussehen sollen und ob sie wirklich kommen – hier lesen.

  4. Tonkabohne & Co. Jetzt die Zutaten fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!

  5. „Back to Black“ Kritik zu Amy-Winehouse-Film: An diesen Stellen müssen Fans stark sein

    Ein neuer Film über das Leben von Amy Winehouse kommt 2024 raus: Was gut gemeint war, trotzdem nichts wurde und wie sich Marisa Abela als Amy Winehouse schlägt: Hier lesen!