Stand
AUTOR/IN
Kira Urschinger
Kira Urschinger (Foto: SWR3)

Wir mussten das SWR3 New Pop Festival dieses Jahr schweren Herzens absagen. Es ging nicht anders. So ganz loslassen wollten wir aber nicht: Wir haben New Pop trotzdem im Radio und im Stream gefeiert!

Bei uns im Radio einen ganzen Abend lang die besten Newcomer-Songs des letzten Jahres von Künstlern, die wir gerne auf der Bühne gehabt hätten – und Highlights der letzten New Pop Festivals.

SWR3Land feiert New Pop im Stream & im Radio

Danke an euch alle, dass ihr gestern mit uns das New Pop Festival gefeiert habt 🥳🤩 Vermisst ihr Festivals auch so wie wir? > ❤️ . . . #swr3newpop #newpopfestival #konzerte #videostream #streamingfestival #festival #festivalmood #festivalathome #festivalvibes #alicemerton #wincentweiss #swr3newpopfestival #newpop #lashout #festivalzuhause #zuhausefeiern #keinekonzerte #festival2020 #konzertstream #videoconcert #zuhausefestival #missingfestivals #festivalseason #reel #dancemoves #festivalsummer #festivaloutfit #festivallook #festivaltime #festivallove

Liebes SWR3 Team, 1000 Dank für eure tolle Arbeit! Ihr schafft es immer wieder, ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, gute Stimmung zu verbreiten und den ganzen Mist mit Covid-19 für eine Weile zu vergessen.

Danke, dass ihr sowas möglich macht! 😍 Und auch so geile Künstler! ❤️

Hach, wie schade, dass das NPF ausfallen muss, ich wäre definitiv auch wieder bei einigen Konzerten am Start. Aber umso schöner, jetzt in Erinnerungen zu schwelgen.

Danke für das Konzertfeeling zu Hause! Das Einzige, was gefehlt hat, war das Konfetti!

Liebe SWR3-Team, danke für die tollen Konzerte! Charlotte und ich haben gerade Wincent Weiss genossen. Bis nächstes Jahr in BB🥂

Danke für das #newpopfestival @swr3 🥰 @DermotKennedy perfect perfomance #Goosebumps #studentlife 😂 https://t.co/RmEYRNSrGl

Vielen Dank dafür – denn wir alle wissen, dass ein Live-Konzert natürlich nicht zu ersetzen ist. Umso schöner, dass wir euch trotzdem begeistern konnten. Die beste Festivalcrowd ist und bleibt SWR3Land!

Corona: Schwierige Zeiten für Festivals & die Musik

Die Gesundheit der New-Pop-Fans, der Besucher, der Künstlerinnen und Künstler und natürlich unserer Crew steht über allem. Deshalb haben wir das New Pop Festival dieses Jahr abgesagt. Corona – ihr wisst schon, wir hatten keine Wahl.

Das SWR3 New Pop Festival lebt davon, dass die ganze Stadt voller Musik ist. Dass jeder, der nicht das Glück hatte, eine Karte zu ergattern, alle Konzerte und die besondere Stimmung des New Pops miterleben kann.

Kaum Auftritte, wenig Arbeit, zu wenig Geld. Gerade jetzt in der Corona-Krise, in der die Event- und Veranstaltungsbranche, Musiker und alle Menschen, die sonst dafür gearbeitet haben, dass wir schöne Konzertmomente erleben können, unter den Regelungen besonders leiden, kann es nicht einfach kein New Pop Festival geben. Irgendwie muss es weitergehen.

Auch aus unserer großen Panikfamilie werden es wohl einige Firmen und Soloselbständige nicht mehr schaffen, noch länger durchzuhalten. Viele haben bereits aufgegeben. Viele wissen nicht mehr weiter.

Das ist das SWR3 New Pop Festival in Baden-Baden

Letztes Jahr haben wir 25-jähriges Jubiläum gefeiert: 25 New Pop Festivals gab es schon im schönen Baden-Baden. Seit dem Start 1994 bringt SWR3 die spannendsten Newcomer des jeweiligen Musik-Jahres zu euch – auf die Bühne, ins Radio und in den Videostream.

Wir erinnern uns an Konzerte von Bruno Mars, den Fugees, Alanis Morissette, den Imagine Dragons, Ed Sheeran oder Rea Garvey, der seine Karriere mit Reamonn beim New Pop begann und als Pioneer Of Pop sogar noch ein zweites Mal bei uns auf der Bühne in Baden-Baden stand:

Rea Garvey sagt Danke!Also, wir haben Pipi in den Augen! ❤️❤️❤️Gepostet von SWR3 am Sonntag, 16. September 2018

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. 31-Jähriger stirbt nach Schüssen Uni Mannheim: Polizei schießt in Bibliothek auf bewaffneten Mann

    In Mannheim ist ein mit einer Machete bewaffneter Mann nach Schüssen durch die Polizei gestorben. Er hatte zuvor in einer Uni-Bibliothek einen größeren Polizei-Einsatz ausgelöst.

  3. Auch der SWR3-Elch war dabei Mega Natur-Event in Schweden: 24-Stunden-Livestream für Elchwanderung

    In Schweden sind die Elche los! Wer mag, kann sie im Stream live verfolgen. Und auch SWR3Land ist ja bekannt für seinen Elch. Der hatte einen besonderen Auftritt im Studio.

  4. Speedweek Blitzermarathon 2024 – das ist die Bilanz in BW und RLP

    Die Polizei kontrollierte letzte Woche verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, wie es gelaufen ist!