Stand
AUTOR/IN
Kira Urschinger
Kira Urschinger

Wir mussten das SWR3 New Pop Festival dieses Jahr schweren Herzens absagen. Es ging nicht anders. So ganz loslassen wollten wir aber nicht: Wir haben New Pop trotzdem im Radio und im Stream gefeiert!

Bei uns im Radio einen ganzen Abend lang die besten Newcomer-Songs des letzten Jahres von Künstlern, die wir gerne auf der Bühne gehabt hätten – und Highlights der letzten New Pop Festivals.

SWR3Land feiert New Pop im Stream & im Radio

Danke an euch alle, dass ihr gestern mit uns das New Pop Festival gefeiert habt 🥳🤩 Vermisst ihr Festivals auch so wie wir? > ❤️ . . . #swr3newpop #newpopfestival #konzerte #videostream #streamingfestival #festival #festivalmood #festivalathome #festivalvibes #alicemerton #wincentweiss #swr3newpopfestival #newpop #lashout #festivalzuhause #zuhausefeiern #keinekonzerte #festival2020 #konzertstream #videoconcert #zuhausefestival #missingfestivals #festivalseason #reel #dancemoves #festivalsummer #festivaloutfit #festivallook #festivaltime #festivallove

Liebes SWR3 Team, 1000 Dank für eure tolle Arbeit! Ihr schafft es immer wieder, ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, gute Stimmung zu verbreiten und den ganzen Mist mit Covid-19 für eine Weile zu vergessen.

Danke, dass ihr sowas möglich macht! 😍 Und auch so geile Künstler! ❤️

Hach, wie schade, dass das NPF ausfallen muss, ich wäre definitiv auch wieder bei einigen Konzerten am Start. Aber umso schöner, jetzt in Erinnerungen zu schwelgen.

Danke für das Konzertfeeling zu Hause! Das Einzige, was gefehlt hat, war das Konfetti!

Liebe SWR3-Team, danke für die tollen Konzerte! Charlotte und ich haben gerade Wincent Weiss genossen. Bis nächstes Jahr in BB🥂

Danke für das #newpopfestival @swr3 🥰 @DermotKennedy perfect perfomance #Goosebumps #studentlife 😂 https://t.co/RmEYRNSrGl

Vielen Dank dafür – denn wir alle wissen, dass ein Live-Konzert natürlich nicht zu ersetzen ist. Umso schöner, dass wir euch trotzdem begeistern konnten. Die beste Festivalcrowd ist und bleibt SWR3Land!

Corona: Schwierige Zeiten für Festivals & die Musik

Die Gesundheit der New-Pop-Fans, der Besucher, der Künstlerinnen und Künstler und natürlich unserer Crew steht über allem. Deshalb haben wir das New Pop Festival dieses Jahr abgesagt. Corona – ihr wisst schon, wir hatten keine Wahl.

Das SWR3 New Pop Festival lebt davon, dass die ganze Stadt voller Musik ist. Dass jeder, der nicht das Glück hatte, eine Karte zu ergattern, alle Konzerte und die besondere Stimmung des New Pops miterleben kann.

Kaum Auftritte, wenig Arbeit, zu wenig Geld. Gerade jetzt in der Corona-Krise, in der die Event- und Veranstaltungsbranche, Musiker und alle Menschen, die sonst dafür gearbeitet haben, dass wir schöne Konzertmomente erleben können, unter den Regelungen besonders leiden, kann es nicht einfach kein New Pop Festival geben. Irgendwie muss es weitergehen.

Auch aus unserer großen Panikfamilie werden es wohl einige Firmen und Soloselbständige nicht mehr schaffen, noch länger durchzuhalten. Viele haben bereits aufgegeben. Viele wissen nicht mehr weiter.

Das ist das SWR3 New Pop Festival in Baden-Baden

Letztes Jahr haben wir 25-jähriges Jubiläum gefeiert: 25 New Pop Festivals gab es schon im schönen Baden-Baden. Seit dem Start 1994 bringt SWR3 die spannendsten Newcomer des jeweiligen Musik-Jahres zu euch – auf die Bühne, ins Radio und in den Videostream.

Wir erinnern uns an Konzerte von Bruno Mars, den Fugees, Alanis Morissette, den Imagine Dragons, Ed Sheeran oder Rea Garvey, der seine Karriere mit Reamonn beim New Pop begann und als Pioneer Of Pop sogar noch ein zweites Mal bei uns auf der Bühne in Baden-Baden stand:

Rea Garvey sagt Danke!Also, wir haben Pipi in den Augen! ❤️❤️❤️Gepostet von SWR3 am Sonntag, 16. September 2018

Meistgelesen

  1. Für die soziale Gerechtigkeit Bürgerrat verteilt 25 Millionen Euro von reicher Erbin

    Marlene Engelhorn hat Millionen geerbt – doch sie will das Geld nicht. Es soll fair verteilt werden. Ein Rat hat jetzt entschieden, wo das Geld hingehen soll.

  2. Nach Trauerfeier für den getöteten Rouven Laur „Jeden Tag schlichten wir Streit“: Mannheimer Polizei veröffentlicht emotionales Video

    Die Erschütterung über den Tod von Polizist Rouven Laur wirkt nach: Jetzt hat sich die Mannheimer Polizei noch einmal mit einer Message in eigener Sache gemeldet.

  3. Eva Biringer erzählt von ihrer Alkoholabhängigkeit Wieso „trockene Alkoholikerin“ ein Stigma für Eva ist

    Eva ist jung, gebildet, erfolgreich und sie hatte ein Alkoholproblem. Als sie beschließt aufzuhören, merkt sie, dass das Problem nicht nur sie selbst betrifft. Hier lesen!

  4. „Reutlingen kannst du nicht mögen. Nur lieben.“ Anti-Reutlingen-Plakate überall in der Stadt: Das steckt dahinter!

    Seit knapp einer Woche hängen in Reutlingen Plakate, auf denen sich über die Stadt lustig gemacht wird. Jetzt kam eine Zusatzinfo – die Stadt hat Details zu der Kampagne verraten.