Stand
AUTOR/IN
Judith Schneider
Judith Schneider (Foto: SWR3)

Mit 19 Jahren ist Zoe Wees die jüngste Künstlerin beim New Pop 2021. Und obwohl sie schon weltweit bekannt ist, war der New-Pop-Auftritt ihr erster auf einer richtigen Bühne mit Band. Und so war's:

Mit fast bodenlangen, pinken Zöpfen, roten Kontaktlinsen und im schwarz-weißen Outfit stand Zoe Wees auf der Openair-Bühne in Baden-Baden und eröffnete den dritten Tag beim SWR3 New Pop. Konzertchecker Bernd-Lechler ist vom New-Pop-Nesthäkchen Zoe Wees begeistert.

Ich hatte am Anfang einen Celeste-Moment, wenn ich an gestern Abend denke. Wenn der Star anfängt zu singen und beim ersten Ton bist du schon geplättet!

Zu seiner Überraschung waren die Songs deutlich rockiger als erwartet, wenn auch nicht weniger tiefgründig, als zum Beispiel ihr erster großer Hit Control. Hier gibt's den ganzen Konzertcheck:

Zoe Wees beim New Pop 2021 (Foto: SWR)

SWR3 New Pop 2021 Konzertcheck von Zoe Wees

Dauer

Konzertcheck von Zoe Wees

Das Best-of aus dem Konzert mit Zoe Wees

„Das hat mich so wütend gemacht und ich war so traurig, dass ich aussehe wie er.“

Immer wieder erklärte sie zwischen den Songs, was sie bedeuten und warum sie sie geschrieben hat. Eine sehr persönliche Geschichten erzählt sie zu ihrem Lied Daddy's Eyes.

„Ich bin ohne meinen Vater aufgewachsen, meine Mutter hat mich allein großgezogen. Ich wollte immer einen Vater haben, meiner war nie für mich da. Ich habe ihn einmal in meinem Leben gesehen, als ich 16 war. Mir ist sofort aufgefallen, dass seine Augen exakt aussehen wie meine. Das hat mich so wütend gemacht und ich war so traurig, dass ich aussehe wie er. So entstand der Song Daddy's Eyes.“

Die schönsten Bilder vom Konzert mit Zoe Wees

Zoe Wees‘ Style ist extravagant, aber manchmal gefährlich

Ihre langen Zöpfe sind zurzeit ihr absolutes Erkennungszeichen, die sie zwar sehr liebt, die aber manchmal ein kleines Eigenleben führen und immer wieder zu unvorhergesehen Situationen führen – genauso wie die Konfettikanone von SWR3-Moderator Constantin Zöller.

Stand
AUTOR/IN
Judith Schneider
Judith Schneider (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Kontrollen Blitzermarathon 2024: Hier solltet ihr aufpassen 📸

    Die Polizei kontrolliert zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  2. ACHTUNG: heiß & lecker 🤩 Das große SWR3 Grillen 2024: Die Rezepte von Johann, Meta & Sally!

    Holt euch hier die Rezepte vom großen SWR3 Grillen 2024 von Johann Lafer, Meta Hiltebrand und Sally Özcan!

  3. Streit in der Ampel-Koalition Fahrverbot am Wochenende? Das steckt hinter Wissings Aussage

    Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat gesagt, dass es „unbefristete Fahrverbote“ geben könnte. Wie die aussehen sollen und ob sie wirklich kommen – hier lesen.

  4. Zürich

    Tatort Zürich mit Grandjean & Ott Tatort-Kritik Zürich: „Von Affen und Menschen“

    Eine Mordserie im Tatort aus Zürich. Unter den Opfern findet sich auch ein Schimpanse und die Tatort-Kommissarinnen haben Mühe, den Täter zu finden. Ein verwirrender Fall für Grandjean und Ott.

  5. Nach Messerangriff in Sydney Australien feiert die Heldin Amy Scott – sie rettete andere Frauen

    Am Samstag war ein Mann mit einem Messer gezielt auf Frauen losgegangen. Die Polizistin Amy Scott erschoss den Täter und rettete so wohl viele Leben – Sydney feiert ihre Heldin.