STAND
AUTOR/IN

Mit 19 Jahren ist Zoe Wees die jüngste Künstlerin beim New Pop 2021. Und obwohl sie schon weltweit bekannt ist, war der New-Pop-Auftritt ihr erster auf einer richtigen Bühne mit Band. Und so war's:

Mit fast bodenlangen, pinken Zöpfen, roten Kontaktlinsen und im schwarz-weißen Outfit stand Zoe Wees auf der Openair-Bühne in Baden-Baden und eröffnete den dritten Tag beim SWR3 New Pop. Konzertchecker Bernd-Lechler ist vom New-Pop-Nesthäkchen Zoe Wees begeistert.

Ich hatte am Anfang einen Celeste-Moment, wenn ich an gestern Abend denke. Wenn der Star anfängt zu singen und beim ersten Ton bist du schon geplättet!

Zu seiner Überraschung waren die Songs deutlich rockiger als erwartet, wenn auch nicht weniger tiefgründig, als zum Beispiel ihr erster großer Hit Control. Hier gibt's den ganzen Konzertcheck:

Zoe Wees beim New Pop 2021 (Foto: SWR)

SWR3 New Pop 2021 Konzertcheck von Zoe Wees

Dauer

Das Best-of aus dem Konzert mit Zoe Wees

„Das hat mich so wütend gemacht und ich war so traurig, dass ich aussehe wie er.“

Immer wieder erklärte sie zwischen den Songs, was sie bedeuten und warum sie sie geschrieben hat. Eine sehr persönliche Geschichten erzählt sie zu ihrem Lied Daddy's Eyes.

„Ich bin ohne meinen Vater aufgewachsen, meine Mutter hat mich allein großgezogen. Ich wollte immer einen Vater haben, meiner war nie für mich da. Ich habe ihn einmal in meinem Leben gesehen, als ich 16 war. Mir ist sofort aufgefallen, dass seine Augen exakt aussehen wie meine. Das hat mich so wütend gemacht und ich war so traurig, dass ich aussehe wie er. So entstand der Song Daddy's Eyes.“

Die schönsten Bilder vom Konzert mit Zoe Wees

Zoe Wees‘ Style ist extravagant, aber manchmal gefährlich

Ihre langen Zöpfe sind zurzeit ihr absolutes Erkennungszeichen, die sie zwar sehr liebt, die aber manchmal ein kleines Eigenleben führen und immer wieder zu unvorhergesehen Situationen führen – genauso wie die Konfettikanone von SWR3-Moderator Constantin Zöller.

Meistgelesen

  1. Impfdurchbruch Wie verläuft Corona bei Geimpften?

    Vollständig geimpft und trotzdem passiert das: Der PCR-Test fällt positiv aus. Das scheint immer häufiger zu passieren. Wie das RKI die Situation einschätzt und welche Symptome Geimpfte mit Corona-Erkrankung haben, lest ihr hier.  mehr...

  2. Faktencheck Gesunde Plätzchen mit Zuckerersatz – geht das?

    Nach der Frust-Tafel Schokolade tut's auch mal die zuckerfreie Cola, in Plätzchen merkt niemand, dass Xylit statt Zucker verwendet wurde und im Kaffee schmeckt Süßstoff ja eh fast wie normaler Zucker. Oder? Wie gesund sind die Ersatzstoffe wirklich?  mehr...

  3. News-Ticker zum Coronavirus Kretschmann: „Einen Lockdown für alle schließe ich nicht aus“

    Inzwischen beklagt Deutschland mehr als 100.000 Corona-Tote, die bundesweite Inzidenz liegt weit über 400. Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...

  4. Neuer Corona-Impfstoff Wende in der Pandemie dank Totimpfstoff Novavax?

    Der US-Hersteller Novavax hat bei der EMA seinen Totimpfstoff eingereicht. Bringt der neue Impfstoff nun die Impfwende und das Ende der Pandemie?  mehr...

  5. Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz

    Weißes Adventswochenende Der erste Schnee ist da – vor allem in den Mittelgebirgen

    Im Hunsrück, der Eifel, der Schwäbischen Alb und im Schwarzwald: Überall hat es in der Nacht auf Samstag geschneit. Und es soll noch mehr Schnee kommen.  mehr...

  6. In Frankfurt und München Passagiere aus Südafrika positiv: Omikron-Variante wohl in Deutschland

    Die Omikron-Variante des Coronavirus ist wohl in Deutschland angekommen. Ein Passagier in Frankfurt weise typische Merkmale auf, bei zwei Passagieren in München laufen die Tests.  mehr...