Stand
AUTOR/IN
Christopher Jähnert
Kilian Pfeffer

Nach der Hetzjagd mancher Medien und den Untersuchungen war irgendwann klar, dass ein Rücktritt nicht mehr fern ist. Wie Christian Wulff diese Zeit erlebt hat, erzählt er in der letzten der insgesamt sieben Folgen.

Christian Wulff - der Fall des Bundespräsidenten. Episode 7: Der perfekte Sturm (Foto: SWR3, Laurence Chaperon)

Christian Wulff – der Fall des Bundespräsidenten Episode 7: Der perfekte Sturm

Dauer

Was genau hat letztendlich zum Rücktritt des Bundespräsidenten geführt? Waren es die vielen kleinen Dinge oder stecken vielleicht doch ein großer Plan und geheime Absprachen dahinter? Die beiden Journalisten Christopher Jähnert und Kilian Pfeffer ordnen das Geschehen ein und ziehen ihre Schlüsse. Auch Christian Wulff nimmt selbst nochmal Stellung zu den vergangenen Ereignissen.
Eine Folge mit Christian Wulff, Medienjournalist Stefan Niggemeier, Journalist Dirk Banse, Politikerin Honey Deihimi, Journalist Michael Götschenberg & Journalist Hans Leyendecker.
Christian Wulff – der Fall des Bundespräsidenten ist eine Produktion des SWR-Hauptstadtstudios und SWR3.

Der perfekte Sturm um Wulffs Rücktritt

Was genau hat letztendlich zum Rücktritt des Bundespräsidenten geführt? Waren es die vielen kleinen Dinge oder stecken vielleicht doch ein großer Plan und geheime Absprachen dahinter? Die beiden SWR-Hauptstadtstudio-Korrespondenten Christopher Jähnert und Kilian Pfeffer ordnen das Geschehen ein und ziehen ihre Schlüsse. Auch Christian Wulff nimmt selbst nochmal Stellung zu den vergangenen Ereignissen.

Eine Folge mit Christian Wulff, Medienjournalist Stefan Niggemeier, Journalist Dirk Banse, Politikerin Honey Deihimi, Journalist Michael Götschenberg & Journalist Hans Leyendecker.

Christian Wulff – der Fall des Bundespräsidenten ist eine Produktion des SWR-Hauptstadtstudios und SWR3.

Stand
AUTOR/IN
Christopher Jähnert
Kilian Pfeffer

Meistgelesen

  1. Speedweek Blitzermarathon 2024: Achtung, morgen wird noch mehr geblitzt!

    Die Polizei kontrolliert zum Blitzermarathon am Freitag verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  2. Stegen

    72-Stunden-Aktion Gemeinsam für den guten Zweck: Wenn ein Dorf zusammenrückt

    Zur 72-Stunden-Aktion hat sich Stegen etwas ganz besonderes überlegt: Dort treffen sich sehr viele Vereine und gemeinnützige Organisationen, um sich gemeinsam für das Dorf einzusetzen. Hier die Geschichte lesen!

  3. „Back to Black“ Kritik zu Amy-Winehouse-Film: An diesen Stellen müssen Fans stark sein

    Ein neuer Film über das Leben von Amy Winehouse kommt 2024 raus: Was gut gemeint war, trotzdem nichts wurde und wie sich Marisa Abela als Amy Winehouse schlägt: Hier lesen!

  4. Halle (Saale)

    Polizeiruf Halle mit Koitzsch & Lehmann Der Polizeiruf am Sonntag bekommt diesmal KEINE Bewertung – warum?

    Es ist ein außergewöhnlicher Polizeiruf am Sonntagabend. Einer, der eigentlich komplett die Skala sprengt, meint unser SWR3-Checker Stefan Scheurer – und das ging ihm noch nie so.

    PUSH SWR3

  5. Stuttgart

    Volksantrag 100.000 Unterschriften für G9: Deshalb ärgern sich viele über den abgelehnten Volksantrag

    Zehntausende Eltern haben einen Antrag unterschrieben, um G9 in Baden-Württemberg schneller zurückzuholen. Der Landtag hat den Antrag abgelehnt. Was geplant ist, lest ihr hier!