Stand
Autor/in
SWR3
Redakteur/in
Constantin Zöller
SWR3 Moderator Constantin Zöller
Constantin Zöller vor gelben Hintergrund mit Telefonhörerzeichen Smartphone in grün und rot mit überraschtem Gesichtsausdruck.

Consi Calling – Abgehoben und aufgelegt Über Trauerfeiergäste, das Umdrehen im Grabe und die Entstehung von Kaffee

Dauer

Sammelt man sein Leben lang Gäste für die eigene Beerdigung, oder sind Trauerfeiergäste hauptsächlich Menschen aus unserem letzten Lebensabschnitt? Apropos Bestattungen: „Da würde sich meine Mutter im Grabe umdrehen” – Können sich Leichen wirklich posthum noch bewegen oder sogar im Grabe umdrehen? Und wie sind die Menschen eigentlich darauf gekommen, Kaffeebohnen zu rösten, zu mahlen und dann zu trinken? In dieser Episode von „Consi Calling” scheut Constantin Zöller wieder kein Hindernis, um die Warteschleifen-Gedanken seiner Community zu beantworten! Dazu spricht er mit Bestatter und Social Media Star Luis Bauer sowie dem Historiker Ulf Morgenstern. Wie fühlte es sich für Luis an, in einem Sarg zu liegen? Wie riechen wohl Leichen? Und woran liegt es, dass nahezu auf der ganzen Welt Kaffee konsumiert wird? All das und noch viel mehr erfahrt ihr in dieser Episode von „Consi Calling”! Consi soll auch deine Frage beantworten? Dann schick ihm eine Sprachnachricht über https://instagram.com/consi_quent „Consi Calling” jeden Dienstag auf SWR3.de, in der ARD Audiothek und überall, wo es Podcasts gibt! Hier geht’s zu unserem Podcast Tipp der Woche: https://www.ardaudiothek.de/sendung/tigerenten-club-die-hoer-spiel-show/13325511/

Sammelt man sein Leben lang Gäste für die eigene Beerdigung, oder sind Trauerfeiergäste hauptsächlich Menschen aus unserem letzten Lebensabschnitt? Apropos Bestattungen: „Da würde sich meine Mutter im Grabe umdrehen” – Können sich Leichen wirklich posthum noch bewegen oder sogar im Grabe umdrehen? Und wie sind die Menschen eigentlich darauf gekommen, Kaffeebohnen zu rösten, zu mahlen und dann zu trinken?

In dieser Episode von „Consi Calling” scheut Constantin Zöller wieder kein Hindernis, um die Warteschleifen-Gedanken seiner Community zu beantworten! Dazu spricht er mit Bestatter und Social Media Star Luis Bauer sowie dem Historiker Ulf Morgenstern. Wie fühlte es sich für Luis an, in einem Sarg zu liegen? Wie riechen wohl Leichen? Und woran liegt es, dass nahezu auf der ganzen Welt Kaffee konsumiert wird? All das und noch viel mehr erfahrt ihr in dieser Episode von „Consi Calling”!

Consi soll auch deine Frage beantworten? Dann schick ihm eine Sprachnachricht über https://instagram.com/consi_quent „Consi Calling” jeden Dienstag auf SWR3.de, in der ARD Audiothek und überall, wo es Podcasts gibt! Hier geht’s zu unserem Podcast Tipp der Woche: https://www.ardaudiothek.de/sendung/tigerenten-club-die-hoer-spiel-show/13325511/

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Vom 12. bis 14. September Bereit fürs SWR3 New Pop Festival 2024? Jetzt Tickets sichern! 🤩

    Beim SWR3 New Pop Festival spielen die besten Newcomer und ihr seht die spannendsten neuen Popstars. Erfahrt hier, wer diesmal auftritt!

  2. Bekannt aus „Beverly Hills 90210“ Schauspielerin Shannen Doherty ist tot

    Die aus der Kultserie „Beverly Hills 90210“ bekannte US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot. Sie starb im Alter von 53 Jahren. Seit Jahren litt Doherty an Brustkrebs.

  3. Englands inoffizielle Fußball-Hymne beim EM-Finale mitsingen „Sweet Caroline ... OH OH OHHHH“: Lyrics von Neil Diamond

    Bei der Fußball-EM haben Tausende Fans – nicht nur aus England – mitgesungen: „Sweet Caroline, oh oh oh!“ Hier gibts die Lyrics und die Übersetzung von Neil Diamonds Hymne.