Tatort- und Polizeiruf-Archiv (Foto: SWR3, ARD, Fotolia (Bernd Libbach))

Raczek und Ross

Polizeiruf Frankfurt (Oder)

Polizeiruf 110 aus Frankfurt (Oder): „Abgrund“ Erstickt im dunklen Wald – letzter Fall mit Adam Raczek

Der letzte Fall für Kommissar Raczek an der deutsch-polnischen Grenze ist über weite Strecken unterhaltsam – aber trotzdem ist die Luft raus, meint SWR3-Tatortchecker Michael Haas.

SWR3 Polizeiruf-Check „Hildes Erbe“: Kommissar Raczeks neuer Kollege ist queer

Das deutsch-polnische Team in Frankfurt an der Oder ist wieder komplett! Kommissar Raczek lernt den neuen Kollegen Vincent Ross kennen – als Zeuge in einem Mordfall.

SWR3 Polizeiruf-Check Geht's für Olga Lenski in den Tod oder den Resturlaub?

Stirbt sie, oder sagt sie einfach „Tschüss“ und geht? Niemand außerhalb des Polizeiruf-Teams kennt das Ende der Polizeilaufbahn von Kommissarin Olga Lenski. Sicher ist, es ist ihr letzter Fall. Ein Abschied mit Todesangst und Resturlaub.

Polizeiruf-Check: „Heilig sollt ihr sein“ Ein Nicht-Krimi mit Exorzismus, Heiler und einem Wunder

90 Minuten lang nichts Schönes, viel Bedrückendes, Besessenheit, Glaube, Exorzismus, Fanatismus, viele Tränen und Verzweiflung. Das muss man wissen und wollen an einem Sonntagabend. Aber so verstörend die Geschichte ist, so packend ist sie auch.

SWR3 Polizeiruf-Check: „Tod einer Journalistin“ Spannende Geschichte, schwache Umsetzung

Atomlobby oder eifersüchtige Ehefrau? Mord oder Unfall? Sicher ist, die Journalistin Anne Gerling ist tot. Schwanger vom verheirateten Freund, auf der Spur eines Riesenskandals.

SWR3 Elch-Check: Polizeiruf 110 Demokratie stirbt in Finsternis

Es begann mit einem Wohnungseinbruch bei Kommissarin Lenski und betraf am Ende das ganze Land. Unsere Gesellschaft, unser Zusammenleben – alles wurde in einem sehr gut gemachten Krimi in Frage gestellt, sagt SWR3-Redakteur Michael Haas.

SWR3 Elch-Check Polizeiruf 110: Leichen am Muttertag

Bedingungslose Mutterliebe, eine vermisste Tochter und zwei Ermittler, die sich nicht so richtig ausstehen können. Trotzdem müssen Olga Lenski und ihr Kollege Adam Raczek im Polizeiruf „Muttertag“ gleich zwei Mordfälle lösen.

SWR3 Polizeiruf-Check „Ikarus“: Urlaubsfeeling und ein Mordversuch

Es fühlt sich ein bisschen wie Urlaub am Sonntagabend an: Landschaftliche Idylle, Beschaulichkeit – es wäre aber kein Krimi, wenn es da nicht noch einen Mordversuch im Flugzeug gäbe. Was der Polizeiruf außer Mord und Urlaub noch bietet? Hier klicken.

SWR3 Elchcheck Polizeiruf: Käfer und Prinzessin

Polizei und alt-linke Ökos – das geht nie gut. Besonders, wenn eine Kommissarin persönlich in den Fall verwickelt ist. Der Polizeiruf 110 um Kult-Ermittler Krause ist zwar etwas schleppend, aber definitiv ein Anti-Depri-Krimi.