Tatort- und Polizeiruf-Archiv (Foto: SWR3, ARD, Fotolia (Bernd Libbach))

Bukow und König

Polizeiruf Rostock

Rostock

Polizeiruf-Kritik Rostock „Diebe“ Wie viel Mitleid dürfen die Kommissarinnen haben?

Im neuen Rostocker Polizeiruf liefen viele Storys gleichzeitig. In „Diebe“ sind zwar richtig gute Schauspieler zu sehen, spannend war der neue Polizeiruf dagegen nur teilweise.

Rostock

„Nur Gespenster“ mit Böwe und König Polizeiruf Rostock am 17.12. in der Schönheitsklinik: „Nur Gespenster“

Mord an einem Schönheitschirurgen. Das Motiv scheint zuerst ganz klar, doch erst nach und nach entdeckten Böwe und König die Komplexität des Falls.

Rostock

Stimmung auf Halbmast an der Ostsee Polizeiruf-Kritik „Daniel A.“ – schlechte Laune, weil Bukow fehlt

Der Polizeiruf Rostock macht schwere Zeiten durch. Alleine kommt Kommissarin König nicht gut zurecht, und die Neue hat auch keinen guten Stand. Vielleicht ist ja der Fall spannend genug, um einen coolen Sofaabend zu haben?

PUSH SWR3

Rostock

SWR3 Polizeiruf-Check So ist der erste Rostock-Polizeiruf ohne Bukow

In der letzten Folge Polizeiruf aus Rostock war Sascha Bukow ausgestiegen. Geht's auch ohne ihn? Ja, nur nicht so gut, sagt SWR3 Polizeiruf-Checker Michael Haas.

Rostock

SWR3 Polizeiruf-Check Für Freunde düsterer Krimis & Bestnote für König und Bukow

König und Bukow haben es im Rostocker Polizeiruf mit zwei Herausforderungen zu tun: Einmal mit sich selbst als Paar, zum anderen mit Sabine, die als Serienmörderin auf Rache aus ist.

SWR3 Polizeiruf-Check „Der Tag wird kommen“ So ist der letzte Polizeiruf vor der Sommerpause

Der Tatort geht in die Sommerpause. Eigentlich schon letzte Woche, denn diese Woche ist ein Polizeiruf an der Reihe. Und zwar ein fulminanter, sagt SWR3-Redakteur Michael Haas.

SWR3 Polizeiruf-Check Wer ist der Teenie-Mörder: Der Professor oder der Unternehmer?

Die Kommissare Buckow und König taumeln immer wieder hin und her zwischen Lebenskrise und einem Mörder, der Teenies übel zurichtet. Und das geht einem ganz schön nah, meint SWR3-Elchchecker Stefan Scheurer.

SWR3 Elch-Check: Polizeiruf 110: Wir backen uns einen Nazi

Es ging um einen unfassbar brutalen Mord, den das Team aus Rostock aufklären musste. Die Kommissare Bukow und König ermittelten gleichzeitig in einem politischen Minenfeld. In Flammen hieß die Polizeiruf-Folge und das galt wortwörtlich!

SWR3 Elch-Check: Polizeiruf 110 Polizeiruf Rostock: trocken, rau, ungekünstelt

Das Ermittler-Team Bukow/König geht am Sonntag mit einem rauen, düstern Fall in Rostock an den Start. Thema: der aussichtslose Kampf gegen die organisierte Kriminalität. Große Kunst, sagt SWR3 Tatort-Checker Peter Knetsch.

SWR3 Polizeiruf-Check Spielsucht, Vergewaltigung und Stasi-Gedöns – die Zweite!

Der erste Teil – eher so mittelmäßig. Kann das zweite „Wendemanöver“ aus Magdeburg und Rostock das Ruder noch rumreißen? Herausragende Schauspieler – aber ein Polizeiruf, bei dem man sehr viel Geduld mitbringen muss, meint unser Elchchecker.

SWR3 Polizeiruf-Check Das doppelte Chaos ist vorprogrammiert

Vergewaltigung, Affären, Spielsucht und zwei Morde – das steckt alles im ersten Teil der Doppelfolge mit zwei ermittelnden Teams aus Rostock und Magdeburg. Blickt man da noch durch oder hat man nach 90 Minuten schon genug?