Manche nennen sie „Queen of Halloween“ und dieses Mal ist der Titel wohl mehr als berechtigt. Model Heidi Klum feierte wie jedes Jahr ihre große Halloween-Party und ging als Pfau. Aber damit nicht genug: Für ihr aufwendiges Kostüm benötigte sie zehn schillernde Helfer.
Heidi Klum als schillernder Pfau mit zehn Helfern
Umgeben von zehn Akrobaten des Cirque du Soleil posierte sie am Dienstagabend in New York. Dabei balancierte Heidi auf einem der Performer, während sich die anderen Künstler wie ein Pfau, der seine Schwanzfedern spreizt, aufstellten. Heidi selbst trug dabei „nur“ einen blauen Samtanzug und aufwendigen Kopfschmuck.
Ein Pfauen-Ei hatte das Supermodel auch dabei. Darin steckte niemand anderes als ihr Ehemann Tom Kaulitz. Der hatte allerdings nur ein spärliches kleines Loch in der Schale, um von dem Treiben um ihn herum etwas mitzubekommen.

Heidi Klum als Pfau: Fans rätseln den ganzen Tag
Den ganzen Tag über konnten Fans die Verwandlungsaktion auf Instagram und auf Amazon-Live verfolgen. Dabei ließ Heidi zunächst offen, ob sie als Alien, Eidechse oder Gürteltier gehen wird.
Erste Ausschnitte von der Verwandlung von Heidi Klum: Geht sie als Alien?
Oder als bunte Eidechse?
Erst als Klum mit gelber Schnabelmaske, Kopffedern und ihrem „Gefieder“ auf der Party erschien, war ihre Verkleidung zu erkennen:
Heidi Klum als schillernder Pfau: Viele, viele Stunden Arbeit
Ihre eigene Verwandlung habe nur knapp sechs Stunden gedauert, sagte Heidi Klum auf dem roten Teppich der Sendung Entertainment Tonight. Ihr Team teilte aber mit, dass die einstudierte Show mit dem berühmten kanadischen Zirkus Cirque du Soleil knapp 2.000 Arbeitsstunden über die vergangenen Monate gekostet hätte.
Seit dem Jahr 2000 richtet Heidi Klum, nur unterbrochen durch die Corona-Pandemie, ihre Halloween-Party aus. Dabei ist sie bekannt für ihre extravaganten Kostüme. Vergangenes Jahr etwa ging sie als Riesenwurm.
Hier seht ihr die Verwandlungen von Heidi Klum bis zum Jahr 2017.





Ihr könnt nicht genug von Heidis Halloween bekommen? In diesem Instagram-Video der Zeitschrift People führt sie euch durch ihre „Halloween-Geschichte“ von 2000 bis heute. Dort verrät sie auch, dass sie die ersten Kostüme und Schminke noch selbst angefertigt hat und über die Jahre immer professioneller geworden ist.