STAND
AUTOR/IN
Benedikt Wiehle
Benedikt Wiehle (Foto: SWR3 Das Magazin)
KÜNSTLER/IN
YOUNOTUS

Zum SWR Sommerfestival Rheinland-Pfalz bringt euch SWR3 die DJ-Stars von YouNotUs nach Ingelheim. Hier gibts alle Infos zu dem großen SWR3 Open Air Konzert. Der Vorverkauf läuft!

Vom 30. Juni bis 2. Juli 2023 findet das SWR Sommerfestival Rheinland-Pfalz statt – diesmal in Ingelheim. Wir von SWR3 wollen dort mit euch zusammen feiern! Dafür stehen YouNotUs am Freitag (30.06.) auf der Bühne.

YouNotUs: Große Party mit den internationalen DJ-Stars

Tobias und Gregor sind zusammen das Berliner Produzenten-, Songwriter- und DJ-Duo YouNotUs. Kennengelernt haben sich die beiden im Studium.

In den letzten Jahren sind sie mit ihren Dance-Pop-Songs zu einem der bekanntesten deutschen Acts im elektronischen Bereich geworden und hatten eine ganze Reihe an Hits: Please Tell Rosie, Only Thing We Know, Narcotic, Seventeen, Your Favourite Song und dieses Jahr den Sommerhit Samba. Alles große Radiosongs und viele Million Mal gestreamt. YouNotUs arbeiten dabei mit Stars wie Kelvin Jones oder Alle Farben zusammen. Mit dem haben sie 2015 auch den Reamon-Hit Supergirl neu produziert – nur kurz nach ihrer Gründung direkt der erste Erfolg. Letztes Jahr haben Ex-Reamonn-Sänger Rea Garvey und YouNotUs dann auch einen gemeinsamen neuen Song gemacht: Love Makes You Shine.

Mit ihrer Musik sind die Berliner mittlerweile in ganz Europa erfolgreich – und zwar sowohl im Radio, als auch in den Clubs oder auf Festivals und dieses Jahr beim SWR3 Open Air in Ingelheim! YouNotUs legen dabei nicht einfach nur auf. Ihre DJ-Show lebt von der Live-Performance, bei der sie auch selbst die Instrumente spielen.

SWR Sommerfestival 2023 in Ingelheim

2021 haben wir mit euch und Bosse in Zweibrücken getanzt. 2022 gab es das SWR3 Comedy Open Air beim SWR Sommerfestival in Speyer. 2023 findet das SWR Sommerfestival Rheinland-Pfalz in Ingelheim statt. Am ersten Abend des Wochenendes sorgen wir von SWR3 für die Stars auf der Bühne am Vorplatz der Kultur- und Kongresshalle.

Samstag (1.7.) und Sonntag (2.7.) könnt ihr auf der Festivalmeile außerdem den SWR besser kennenlernen und hinter die Kulissen von Radio, Fernsehen und Online-Angeboten schauen. Das Sommerfestival ist für die ganze Familie und der Eintritt zur SWR-Medienwelt ist frei.

Ingelheim

SWR3 Open Air mit DJ-Duo YouNotUs

Am Freitag, 30. Juni 2023, eröffnet SWR3 das SWR Sommerfestival mit dem Berliner DJ-Duo YouNotUs.

SWR Sommerfestival auch in Baden-Württemberg

SWR3 Open Air – jetzt gibts die Tickets! Sommerfestival Baden-Württemberg 2023 in Stuttgart mit Felix Jaehn

Zum SWR Sommerfestival Baden-Würtemberg bringt euch SWR3 den DJ-Star Felix Jaehn nach Stuttgart. Hier bekommt ihr alle Infos und die Tickets zu dem Konzert auf dem Schlossplatz!

Meistgelesen

  1. Frankfurt an der Oder

    SWR3-Polizeiruf-Check „Wieso geht einer wie SIE eigentlich zur Polizei?“

    Ein ungleiches Paar: Kommissar Ross muss auch nach dem Abschied von Raczek nicht alleine ermitteln. Sein Übergangskollege geht einigen allerdings gehörig auf die Nerven.

  2. Beim allerersten Mal Jackpot in Kanada: 18-Jährige wird über Nacht Multimillionärin

    Auf einmal Multimillionärin und das mit gerade einmal 18 Jahren. Aber für Juliette Lamour kein Grund größenwahnsinnig zu werden. Ganz im Gegenteil, sie hat überaus vernünftige Pläne.

  3. Er zieht fast überall blank Dieser Mann läuft nackt durch Valencia

    Alejandro Colomar zieht gerne blank. Ob auf dem Fahrrad oder beim Spaziergang durch die Straßen von Valencia. Nun hat sogar ein Gericht bestätigt, dass er das darf.

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine EU-Boykott: Kein Öl mehr aus Russland

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  5. Remshalden Lenningen

    Seit gut einer Woche vermisst Polizei bestätigt: Tote Frau im Wald ist Julia aus Remshalden

    Tagelang haben Einsatzteams nach Julia aus Remshalden gesucht. Am Donnerstag fanden die Ermittler bei Lenningen eine Leiche. Jetzt ist klar: Es ist die 16-jährige Julia.

  6. News-Ticker zum Coronavirus Menschengerichtshof fordert Stellungnahme zu Schulschließungen

    Wir sind im dritten Winter der Corona-Pandemie. Wie gut ist Deutschland gerüstet? Alle Infos dazu hier!