STAND
AUTOR/IN
Jessica Brandt
Jessica Brandt (Foto: SWR3)
Vanessa Valkovic
Vanessa Valkovic (Foto: SWR3)

Unser Spezial vom zweiten Weihnachtsfeiertag mit Thomas Gottschalk und Constantin Zöller könnt ihr hier im Webchannel nachhören.

Sie sind zurück! Ein Jahr ist die letzte Spezial-Weihnachtsausgabe von Thomas Gottschalk und Constantin Zöller her. Und natürlich haben die beiden auch in diesem Jahr wieder gemeinsam den Weg nach Baden-Baden gefunden, um den 2. Weihnachtsfeiertag mit euch gemeinsam im Radio zu verbringen.

Die Sendung vom 26.12. könnt ihr hier im Webchannel anhören.

Constantin Zöller und Thomas Gottschalk vor weihnachtlichem Hitnergrund mit Lichtern (Foto: Hintergrund: © Adobe Stock | magdal3na, Foto von Constantin Zöller & Thomas Gottschalk: SWR3)

Sendung nachhören Gottschalk und Zöller

Drei Stunden lang Gottschalk und Zöller! In diesem Channel könnt ihr die Sendung vom 26.12.2022 in voller Länge genießen!

Runde zwei von Gottschalk und Zöller an Weihnachten

Thomas Gottschalk und Constantin Zöller können auf eine lange Zeit zurückblicken. Nachdem ihre gemeinsame Sendung 2021 endete, trafen sie sich bereits Weihnachten 2021 direkt für ein Weihnachts-Spezial wieder und haben euch die Feiertage versüßt. Offensichtlich halten es die beiden nicht lange ohne einander aus. Und das freut nicht nur die beiden, sondern natürlich auch uns!

Gottschalk und Zöller – die Highlights der Sendung 2021

Abschmücken, Challenges und kuriose Musikwünsche aus der Familie: Thomas Gottschalk und Constantin Zöller haben sich ins Zeug gelegt, um euch aus dem zweiten Weihnachtsfeiertag zu begleiten.

Ist denn schon wieder Fastnacht?

Thomas hat über die Feiertage Besuch von seinem Enkel Sebastian aus den USA. Dank deutschsprachiger Lieder können Thomas und sein Enkel sich gut auf Deutsch unterhalten. Sebastian gab seinem Großvater, den er „P.“ nennt, einen Musikwunsch für die Sendung mit: So a schöner Tag. Und so schaffte es auch ein Fastnachtssong in die SWR3-Weihnachtssendung mit Gottschalk und Zöller.

Weihnachtsgeschichte aus Gottschalks leben

Passend zum Thema der Sendung „das große Abschmücken“ durfte Thomas Gottschalk zum Ende jeder Stunde eine Weihnachtskugel abhängen. In ihnen versteckte Consi Zettel mit Aufgaben für Thomas. Eine davon: Erzähl uns eine Weihnachtsgeschichte aus deinem Leben. Und das tat Thomas. Seine Mutter und seine beiden Geschwister verbrachten ein Weihnachten mit einem frisch entlassenen Häftling.

Ich glaube, für meine Mutter war es ihre Art von sozialem Engagement, diesen Mann zu uns einzuladen.

Thomas und seine Geschwister waren von dem Besucher gar nicht begeistert und nannten ihn nur „Prisoner“. Was aus diesem Mann wurde, weiß Thomas nicht. Er hofft allerdings, dass die nette Geste seiner Mutter ihn davon abbrachte, wieder im Gefängnis zu landen.

Weihnachtsgrüße an Johannes B. Kerner

Nachdem Kai Pflaume auf den Anruf von Thomas nicht reagiert, versucht es Consi bei Fernsehmoderator Johannes B. Kerner und tatsächlich! Er unterbricht sein aktuelles Gespräch, um den Anruf von Gottschalks Handy anzunehmen.

Was machen Gottschalks Haare?

Die große Frage, die ganz SWR3Land in Aufruhr versetzte: Was machen Gottschalks berühmte goldene Locken? Beim großen Finale von Gottschalk und Zöller Anfang November war die seit Jahrzehnten berühmte Mähne nicht mehr da und Gottschalk überraschte mit Kurzhaar-Frisur:

Das war's ... aber nicht für immer Finalsendung mit Thomas Gottschalk – mit neuer Frisur

Am 8.11. haben Thomas Gottschalk und Constantin Zöller zum letzten Mal gemeinsam ihre wöchentliche Sendung moderiert. Hier kannst du sie anhören und ansehen.

Meistgelesen

  1. Saarbrücken

    SWR3 Tatort-Kritik „Die Kälte der Erde“ Der Tatort aus Saarbrücken ist absolut packend!

    Ablehnung gegenüber der Polizei. Wut, Hass, Schläge. Bei den Ermittlungen in der Hooliganszene wirken die Kommissare besonders echt. Dennoch gibt es Vertrauensprobleme.

  2. Öko-Test warnt vor diesen Zahncremes „Unverantwortlich“: Mit diesen Pasten schrubben Kinder Gift in den Mund

    Was machen Kinder beim Zähneputzen, vor allem, wenn sie noch ungeübt sind? Sie schlucken kleine Mengen an Zahnpasta. Bei einigen Produkten ist das richtig riskant, sagt Öko-Test. Was ist das Problem?

  3. Wie kam die da rein? „Hallo Polizei, ich hab die falsche Frau im Bett!“ 🛌

    Kann ja mal passieren: Du kommst nach Hause und da liegt in deinem Bett eine absolut fremde Frau. Da rufst du besser die Polizei! Nicht.

  4. Tiktok ist verknallt in diese Omis Egal wie laut die Hüfte knackt! Diese Ladys tanzen zu Miley Cyrus' „Flowers“

    Im aktuellen Song „Flowers“ singt Miley Cyrus über die guten Seiten einer Trennung. Und damit kennen sich diese Ladys offenbar aus! Denn sie zelebrieren eine Tanzversion mit Hingabe. Tiktok liebt es – und ihr? (P.S.: Wir auch!)

  5. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Melnyk fordert deutsche U-Boote für Ukraine

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  6. Bad Mergentheim

    Horror-Tat in Bad Mergentheim Rentnerin von Fahrrad gestoßen: 14-Jähriger wegen Mordverdacht in U-Haft

    In Bad Mergentheim ist ein Jugendlicher auf eine Rentnerin losgegangen – wohl ohne Grund. Die Frau hat den Angriff nicht überlebt.