STAND
AUTOR/IN

Das Spezial an den Weihnachtsfeiertagen mit Thomas Gottschalk und Constantin Zöller und die Highlights gibt es hier im Webchannel.

Sie sind zurück! Besonders lange haben es Thomas Gottschalk und Constantin Zöller nicht ohne den anderen ausgehalten. Die beiden machen zwar montags keine gemeinsame Radioshow mehr, aber beim größten Familienfest des Jahres konnten sie euch nicht im Stich lassen!

Thomas Gottschalk ist direkt vom Familienessen ins SWR3-Studio nach Baden-Baden gefahren und schubste SWR3Land zusammen mit Constantin Zöller sechs Stunden lang aus den Feiertagen.

Die Sendung stellen gibt es hier im Webchannel.

Webradio SWR3 Webradio

Hier kannst du Sendungen aus dem Radio nachhören: Das Rock-Special und neue CDs in Popshop, das Lyrix-Special, Musik zum 90er-Tag, SWR3 spielt verrückt oder die Party für Zuhause vom Samstagabend. Immer wieder aktuell.  mehr...

Gottschalk und Zöller – die Highlights der Sendung

Abschmücken, Challenges und kuriose Musikwünsche aus der Familie: Thomas Gottschalk und Constantin Zöller haben sich ins Zeug gelegt, um euch aus dem zweiten Weihnachtsfeiertag zu begleiten.

Ist denn schon wieder Fastnacht?

Thomas hat über die Feiertage Besuch von seinem Enkel Sebastian aus den USA. Dank deutschsprachiger Lieder können Thomas und sein Enkel sich gut auf Deutsch unterhalten. Sebastian gab seinem Großvater, den er „P.“ nennt, einen Musikwunsch für die Sendung mit: So a schöner Tag. Und so schaffte es auch ein Fastnachtssong in die SWR3-Weihnachtssendung mit Gottschalk und Zöller.

Weihnachtsgeschichte aus Gottschalks leben

Passend zum Thema der Sendung „das große Abschmücken“ durfte Thomas Gottschalk zum Ende jeder Stunde eine Weihnachtskugel abhängen. In ihnen versteckte Consi Zettel mit Aufgaben für Thomas. Eine davon: Erzähl uns eine Weihnachtsgeschichte aus deinem Leben. Und das tat Thomas. Seine Mutter und seine beiden Geschwister verbrachten ein Weihnachten mit einem frisch entlassenen Häftling.

Ich glaube, für meine Mutter war es ihre Art von sozialem Engagement, diesen Mann zu uns einzuladen.

Thomas und seine Geschwister waren von dem Besucher gar nicht begeistert und nannten ihn nur „Prisoner“. Was aus diesem Mann wurde, weiß Thomas nicht. Er hofft allerdings, dass die nette Geste seiner Mutter ihn davon abbrachte, wieder im Gefängnis zu landen.

Weihnachtsgrüße an Johannes B. Kerner

Nachdem Kai Pflaume auf den Anruf von Thomas nicht reagiert, versucht es Consi bei Fernsehmoderator Johannes B. Kerner und tatsächlich! Er unterbricht sein aktuelles Gespräch, um den Anruf von Gottschalks Handy anzunehmen.

Was machen Gottschalks Haare?

Die große Frage, die ganz SWR3Land in Aufruhr versetzte: Was machen Gottschalks berühmte goldene Locken? Beim großen Finale von Gottschalk und Zöller Anfang November war die seit Jahrzehnten berühmte Mähne nicht mehr da und Gottschalk überraschte mit Kurzhaar-Frisur.

Das war's ... aber nicht für immer Finalsendung mit Thomas Gottschalk – mit neuer Frisur

Am 8.11. haben Thomas Gottschalk und Constantin Zöller zum letzten Mal gemeinsam ihre wöchentliche Sendung moderiert. Hier kannst du sie anhören und ansehen.  mehr...

Meistgelesen

  1. Toxische Beziehung erkennen Selbsttest: Ist meine Beziehung toxisch?

    Wir zeigen dir typische Anzeichen einer toxischen Beziehung oder Freundschaft und geben Tipps, wie es gelingen kann, sich davon zu befreien.  mehr...

  2. Neuer Corona-Impfstoff Novavax in Deutschland: Hier gibt es Impftermine

    In Rheinland-Pfalz kann man sich bereits für einen Impftermin mit Novavax registrieren. Wir sagen euch, wie das geht und was ihr über den Impfstoff wissen solltet.  mehr...

  3. SWR3 Quarantäne-Rechner Wer muss wie lange in Quarantäne? Hier kannst du es berechnen!

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den aktuellen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  4. Baden-Württemberg

    Zuschauer beim Sport und 2G im Restaurant Corona-Regeln: Das gilt jetzt in Baden-Württemberg

    In Baden-Württemberg gilt wieder das sogenannte Stufenmodell und damit die Alarmstufe 1 – das bringt Lockerungen mit sich.  mehr...

  5. Mainz

    Neue Corona-Verordnung ab Montag Rheinland-Pfalz: keine Kontaktdaten mehr in der Gastronomie

    Rheinland-Pfalz ändert die Corona-Verordnung. Ab Montag entfällt die Kontaktdatenerfassung in einigen Bereichen. Auch bei der Nachverfolgung gibt es Änderungen.  mehr...

  6. Was darf ich – und wann? Corona-Infektion trotz Impfung: Was gilt jetzt eigentlich für mich?

    Einige Menschen bekommen Corona, obwohl sie mindestens schon zwei Impfungen bekommen haben. Ab wann kann man sich dann boostern lassen und welchen Status hat man bis dahin?  mehr...