Am Samstag hat SWR3Land gezeigt, was Festivals und Live-Musik bedeuten – zusammen zu feiern, ein bisschen durchzudrehen, den Alltag zu vergessen... das Unmögliche möglich zu machen, ganz unabhängig von den Umständen.

Den ganzen Tag gab es im Radio ein imaginäres Festival, mit einem unbezahlbaren Line-Up, das ihr vorher gewählt hattet. Hier findet ihr das Line-Up und den Musik-Channel mit drei Stunden Highlights vom In Your Dreams Festival: mit Pink, AC/DC, Adele, Nirvana und die Ärzte.

Thomas Gottschalk und Constantin Zöller, kurz vor der letzten Sendung „Wetten, dass?“ moderieren sie zusammen in SWR3 (Foto: SWR)

Sendung nachhören Gottschalk & Zöller Spezial

Am 2. Weihnachtsfeiertag haben sich Thomas Gottschalk und Constantin Zöller wieder im SWR3-Studio zum „Abschmücken“ getroffen. Hier gibt es die ganz besondere Show, wie ihr sie sonst nirgendwo im Radio bekommt.

Festivalplakat: In Your Dreams am 15. August 2020 mit Auftrittszeiten der Künstler (Foto: Foto: AdobeStock Melinda Nagy, Plakat: SWR3)

SWR3-Hörer sind die beste Festival-Crowd!

Ihr habt das Radio aufgedreht, laut mitgesungen und mitgeträumt. Ihr habt eure Lieblingskünstler gefeiert, die Augen zu gemacht und mit uns diesen Corona-Sommer davor bewahrt, festivalfrei zu bleiben. Ihr habt mit uns gemeinsam das In Your Dreams Festival möglich gemacht!

Gepostet von Alex Löbig am Samstag, 15. August 2020

Danke, danke, danke #swr3 !! 💕🎶💕🎶💕🎶 Ich weiß nicht, was am Besten war.... und jetzt auch noch REM 😊! Ich bin fix und fertig

Gänsehaut, Hammer! Als würde ich vor der Bühne stehen. Danke euch!

Es war ein grandioses Festival heute. Ich danke euch sehr für die gute Musik!
Meine Nachbarn hier in Uruguay mussten heute viel aushalten. Dafür kennen sie aber jetzt auch deutsche Rockmusik!

Wir hören und genießen es so sehr. Wollten dieses Jahr an so viele Konzerte. Da tut das sooo gut.. es ist so toll... danke

Ihr habt mir soooooo den Tag gerettet.... super geile Musik, rocke mich mit dem Putzeimer durchs Haus!

Gepostet von Klei Baertle am Samstag, 15. August 2020

Freunde, da habt ihr aber voll das geilste Programm heute. In your Dreams Festival. Hab den ganzen Tag in der Küche Klinker angebracht. Da ging's gleich spaßig von der Hand. 

Da wir heute im Saarland Feiertag hatten sind wir bei diesem Wetter heute mehrmals mit dem Festival im Cabrio unterwegs gewesen. Die Krönung war jetzt REM und der 20-Jährige auf dem Rücksitz hatte auch seine Freude beim Mitsingen...

Ist nur eine Frage der Zeit bis bei mir die Polizei anrückt... egal – hier ist so laut dass ich das klingeln nicht höre... weiter so!

Auf diesem Festival war einfach alles möglich!

Musikalisch war alles am Start – von AC/DC über Pink bis die Ärzte. Ein unbezahlbares Line-Up, über alle Grenzen hinweg. Denn bei unserem Traumfestival war einfach alles möglich. Es gab sogar eine Heaven Stage mit Kultmusikern und -bands, die leider verstorben sind – wie Queen oder Nirvana. Ihr habt eure Favoriten gewählt und wir haben euch die Mega-Show im Radio gespielt, von 13 bis 24 Uhr.

Diese Künstlerinnen und Künstler waren dabei!

So lief das Voting zum Festival

Wir hatten fünf Kategorien (Internationale Künstlerin, Internationaler Künstler, Internationale Band, Deutsche Acts, Heaven Stage) mit je zehn Künstlerinnen, Künstlern und Bands für euch zur Wahl gestellt.

Eine Woche lang (bis zum 6. August) konntet ihr das Line-Up für das Festival eurer Träume wählen. Von den Dritt- und Zweitplatzierten der Kategorien haben wir im Radioprogramm bei SWR3 jeweils eine halbe Stunde Live-Musik gespielt. Die Sieger in den Kategorien – und damit eure absoluten Lieblings-Live-Künstler – haben bei unserem imaginären Festival ab 18 Uhr jeweils eine ganze Stunde auf der Bühne bekommen.

Meistgelesen

  1. „Plötzlich und unerwartet verstorben“ Andreas Brehme ist tot: Rückblick auf ein Fußballer-Leben

    Die deutsche Fußball-Welt trauert: Weltmeister Andreas Brehme ist tot. Wir zeigen Bilder aus seinem Leben und wie viele von ihm Abschied nehmen.

  2. Müdigkeit beim Autofahren Wie kündigt sich Sekundenschlaf an? Das sind die Anzeichen!

    Müdigkeit ist die am meisten unterschätzte Unfallursache und sorgt jährlich für mehr Verkehrstote als Alkohol im Straßenverkehr. Wir zeigen euch, wie ihr euch selbst davor schützen könnt.

  3. „Jeder ist anfällig für Populismus“ Experiment zeigt 5 Methoden, wie Populismus funktioniert!

    SUV oder Lastenrad, nichts darf man mehr sagen und was denkt die schweigende Mehrheit wirklich? Solche Sätze kennen wir alle und wir sollten sie uns genauer anschauen.

  4. Insider packt aus „Mysteriöser Aufruhr“ im Polar-Knast: Ist Nawalny viel früher gestorben?

    Eine russische Investigativ-Zeitung hat mit einem Nawalny-Mithäftling gesprochen. Der erzählt einen ganz anderen Ablauf der Ereignisse als die Behörden.

  5. Rätselhafter Einbruch in Luxus-Weinkeller in Spanien Unbekannter vernichtet Wein im Wert von 2,5 Millionen Euro – mit voller Absicht!

    Mitten in der Nacht bricht eine unbekannte Person in eine Weinkellerei in Spanien ein. Um Wein zu klauen? Oder eine private Weinprobe zu genießen? Fehlanzeige!

  6. „Hi, wir sind wieder da!“ Du hast auch gerade so viele Stinkwanzen im Haus? Hier lesen!

    Wo kommen die vielen Wanzen her? Sind sie gefährlich? Und gibt es Hausmittel gegen Stinkwanzen, um sie zu bekämpfen? Zeit für ein SWR3-Wanzen-Wissen (mit Bildern von Wanzen)!

    MOVE SWR3