Am Samstag hat SWR3Land gezeigt, was Festivals und Live-Musik bedeuten – zusammen zu feiern, ein bisschen durchzudrehen, den Alltag zu vergessen... das Unmögliche möglich zu machen, ganz unabhängig von den Umständen.

Den ganzen Tag gab es im Radio ein imaginäres Festival, mit einem unbezahlbaren Line-Up, das ihr vorher gewählt hattet. Hier findet ihr das Line-Up und den Musik-Channel mit drei Stunden Highlights vom In Your Dreams Festival: mit Pink, AC/DC, Adele, Nirvana und die Ärzte.

Thomas Gottschalk & Constantin Zöller im SWR3-Studio (Foto: SWR)

Sendung nachhören Gottschalk & Zöller Spezial

Am Ostermontag haben sich Thomas Gottschalk und Constantin Zöller wieder im SWR3-Studio getroffen. Hier gibt es die ganz besondere Show, wie ihr sie sonst nirgendwo im Radio bekommt.

Festivalplakat: In Your Dreams am 15. August 2020 mit Auftrittszeiten der Künstler (Foto: Foto: AdobeStock Melinda Nagy, Plakat: SWR3)

SWR3-Hörer sind die beste Festival-Crowd!

Ihr habt das Radio aufgedreht, laut mitgesungen und mitgeträumt. Ihr habt eure Lieblingskünstler gefeiert, die Augen zu gemacht und mit uns diesen Corona-Sommer davor bewahrt, festivalfrei zu bleiben. Ihr habt mit uns gemeinsam das In Your Dreams Festival möglich gemacht!

Gepostet von Alex Löbig am Samstag, 15. August 2020

Danke, danke, danke #swr3 !! 💕🎶💕🎶💕🎶 Ich weiß nicht, was am Besten war.... und jetzt auch noch REM 😊! Ich bin fix und fertig

Gänsehaut, Hammer! Als würde ich vor der Bühne stehen. Danke euch!

Es war ein grandioses Festival heute. Ich danke euch sehr für die gute Musik!
Meine Nachbarn hier in Uruguay mussten heute viel aushalten. Dafür kennen sie aber jetzt auch deutsche Rockmusik!

Wir hören und genießen es so sehr. Wollten dieses Jahr an so viele Konzerte. Da tut das sooo gut.. es ist so toll... danke

Ihr habt mir soooooo den Tag gerettet.... super geile Musik, rocke mich mit dem Putzeimer durchs Haus!

Gepostet von Klei Baertle am Samstag, 15. August 2020

Freunde, da habt ihr aber voll das geilste Programm heute. In your Dreams Festival. Hab den ganzen Tag in der Küche Klinker angebracht. Da ging's gleich spaßig von der Hand. 

Da wir heute im Saarland Feiertag hatten sind wir bei diesem Wetter heute mehrmals mit dem Festival im Cabrio unterwegs gewesen. Die Krönung war jetzt REM und der 20-Jährige auf dem Rücksitz hatte auch seine Freude beim Mitsingen...

Ist nur eine Frage der Zeit bis bei mir die Polizei anrückt... egal – hier ist so laut dass ich das klingeln nicht höre... weiter so!

Auf diesem Festival war einfach alles möglich!

Musikalisch war alles am Start – von AC/DC über Pink bis die Ärzte. Ein unbezahlbares Line-Up, über alle Grenzen hinweg. Denn bei unserem Traumfestival war einfach alles möglich. Es gab sogar eine Heaven Stage mit Kultmusikern und -bands, die leider verstorben sind – wie Queen oder Nirvana. Ihr habt eure Favoriten gewählt und wir haben euch die Mega-Show im Radio gespielt, von 13 bis 24 Uhr.

Diese Künstlerinnen und Künstler waren dabei!

So lief das Voting zum Festival

Wir hatten fünf Kategorien (Internationale Künstlerin, Internationaler Künstler, Internationale Band, Deutsche Acts, Heaven Stage) mit je zehn Künstlerinnen, Künstlern und Bands für euch zur Wahl gestellt.

Eine Woche lang (bis zum 6. August) konntet ihr das Line-Up für das Festival eurer Träume wählen. Von den Dritt- und Zweitplatzierten der Kategorien haben wir im Radioprogramm bei SWR3 jeweils eine halbe Stunde Live-Musik gespielt. Die Sieger in den Kategorien – und damit eure absoluten Lieblings-Live-Künstler – haben bei unserem imaginären Festival ab 18 Uhr jeweils eine ganze Stunde auf der Bühne bekommen.

Meistgelesen

  1. Norovirus auf Stuttgarter Frühlingsfest Darum haben Hunderte Besucher jetzt vermutlich Magen-Darm-Beschwerden

    Es gibt Dinge, die man nicht vom Feiern mit nach Hause bringen möchte. Krankheiten zum Beispiel. In Stuttgart haben Hunderte Besucher und Mitarbeiter jetzt noch länger was vom Volksfest.

  2. Mannheim

    Mannheim: tödlicher Vorfall in Uni-Bibliothek 31-Jähriger droht mit Machete und wird erschossen – jetzt ermittelt das LKA

    In Mannheim ist ein bewaffneter Mann nach einem Schuss durch die Polizei gestorben. Er hatte zuvor in einer Uni-Bibliothek Leute bedroht.

  3. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen! Soundcheck, Meet & Greet und Konzert: Ganz nah dran an Rea Garvey

    Gewinnt hier ein einmaliges Erlebnis: Ihr bekommt Tickets für sein Konzert in Stuttgart und habt dazu noch exklusive Einblicke beim Soundcheck und ein Meet & Greet mit Rea Garvey!