Stand
AUTOR/IN
Benedikt Wiehle
Benedikt Wiehle (Foto: SWR3 Das Magazin)
Katrin Stöver-Böhm
Katrin Stöver-Böhm (Foto: Max Orlich)
Leo Eder
Leo Eder (Foto: SWR3)
Ferdinand Vögele
Ferdinand Vögele (Foto: SWR3)
KÜNSTLER/IN
Britney Spears

Nach 13 Jahren Vormundschaft hat Britney Spears ihre Freiheit komplett zurück erlangt. Und hat jetzt verkündet: Sie ist erneut schwanger!

Britney Spears ist schwanger: Die 40-jährige Popsängerin gab auf Instagram bekannt, dass sie und ihr Partner Sam Asghari ihr erstes Kind erwarten. Spears hat bereits zwei Söhne im Teenageralter.

Im Prozess gegen die Vormundschaft ihres Vaters hatte sie im vergangenen Jahr deutlich gemacht, dass sie sich weitere Kinder wünscht. Britney gab damals an, auch in ihrem Privatleben keine eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen. Sie sagte damals, sie würde gerne heiraten und ein weiteres Kind bekommen, doch ihr sei nicht erlaubt worden, einen Arzt aufzusuchen, um ihre Spirale zur Empfängnisverhütung zu entfernen. Das ist jetzt wohl Geschichte.

Freiheit nach 13-jähriger Vormundschaft

Im November vergangenen Jahres hatte Richterin Brenda Penny die 13-jährige Vormundschaft der Sängerin aufgehoben.

Wenige Minuten später hatte Britney Spears auf Twitter ein Video geteilt, das zahlreiche jubelnde Fans der Sängerin vor dem Gerichtsgebäude gezeigt hatte. Dazu schrieb sie, dass dies der beste Tag sei und ergänzt: „Ich glaube, ich werde für den Rest des Tages weinen.

Good God I love my fans so much it’s crazy 🥺❤️ !!! I think I’m gonna cry the rest of the day !!!! Best day ever … praise the Lord … can I get an Amen 🙏🏼☀️🙌🏼 ???? #FreedBritney 🎥: @AbbyShalawylo https://t.co/yk1vO3H02L

Der Verlobte von Spears, Sam Asghari, reagierte kurz nach dem Richterspruch auf Instagram mit dem Post „Freedom“ (Freiheit). „Heute wurde Geschichte geschrieben. Britney ist frei!“, schrieb er zu einem roten Herz-Emoji.

Was war passiert?

Mit der Aufhebung der Vormundschaft war die Richterin den Forderungen von Spears Anwälten nachgekommen. Diese warfen dem Vater, Jamie Spears vor, dass er sich am Millionenvermögen der Tochter bereichert haben soll. Er hatte seit 2008 die Vormundschaft für seine Tochter inne. Britney Spears war damals wegen psychischer Probleme in eine Klinik zwangseingewiesen und entmündigt worden. Dagegen hatte sich Britney Spears jahrelang vor Gericht zur Wehr gesetzt.

Meistgelesen

  1. Richtiges April-Wetter Der Schnee ist zurück: Diese Skigebiete öffnen am Wochenende wieder

    Das Wetter ist aktuell unberechenbar. Fans von Wintersport haben Glück: Am Wochenende öffnen wieder Skilifte und auch Langlauf ist möglich.

  2. Viel Glück! Taylor Swift: Gewinnt hier 10 Tickets für ihre ausverkauften Konzerte!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  3. Breitnau

    72-Stunden-Aktion Gruppen bei Minusgraden im Schnee und ein Dorf rückt zusammen: Hier zuschauen!

    72 Stunden lang Outdoor-Projekte mitten im Schnee auf die Beine stellen und alle Vereine im Dorf zusammentrommeln: Das leisten die Gruppen bei der 72-Stunden-Aktion!

  4. Halle (Saale)

    Polizeiruf Halle mit Koitzsch & Lehmann Der Polizeiruf am Sonntag bekommt diesmal KEINE Bewertung – warum?

    Es ist ein außergewöhnlicher Polizeiruf am Sonntagabend. Einer, der eigentlich komplett die Skala sprengt, meint unser SWR3-Checker Stefan Scheurer – und das ging ihm noch nie so.

    PUSH SWR3

  5. Weltrekord in New York Beeindruckende Videos: Hunderte Ballerinas tanzen auf Zehenspitzen 🩰

    So viele Balletttänzerinnen haben noch nie gleichzeitig auf den Zehenspitzen getanzt: In New York hat ein Tanzverein den Weltrekord gebrochen. Wir zeigen euch Videos!