Stand
AUTOR/IN
Leo Eder
Leo Eder (Foto: SWR3)

Ein Popstar als Fußballer? Also zumindest ein großer Fußball-Fan war Ed Sheeran bisher – jetzt wurde er in eine Drittliga-Mannschaft aufgenommen.

Ipswich Town ist ein Drittliga-Fußball-Verein aus der englischen Grafschaft Suffolk. So weit, so normal. Ein neues Team-Mitglied sorgt jetzt für Aufsehen: Popstar Ed Sheeran.

Der 30-Jährige erhält für die Saison 2021/22 die Rückennummer 17 und wäre damit berechtigt, für Ipswich zu spielen.

Als Ipswich mir das erzählt hat, dachte ich, sie machen Witze. Aber ich liebe die Idee.

Ob Sheeran von seinem Recht als Mitglied des Mannschaftskaders Gebrauch machen wird, ist allerdings dann doch fraglich. Er hofft nämlich, dass die Geste nur symbolisch sei: „weil ich sehen möchte, dass wir aufsteigen. Und das wird nicht passieren, wenn ich spiele!

🔢 @edsheeran might be used to being number one, but it’s 17 that is next to his name on Town’s official squad list for the 2021/22 season! 👇 #itfc

Bei der Aktion könnte es sich auch einfach um ein Dankeschön für Ed handeln. Denn der Brite ist seit seiner Kindheit Fan des Clubs und wird für zunächst ein Jahr Trikot-Sponsor.

Stand
AUTOR/IN
Leo Eder
Leo Eder (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Nach sintflutartigem Regen New York City: Überschwemmungen nach Tropensturm

    Teile von New York City stehen nach sintflutartigem Regen unter Wasser. Auch U-Bahnen und Flughäfen der Metropole waren am Freitag teilweise lahmgelegt.

  2. Liveblog: Krieg in der Ukraine London: Russland rechnet mit jahrelangem Ukraine-Krieg

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  3. Letzte Chance Bis Samstagnacht bleibt die Jugend-Bahncard ein Schnäppchen

    Einmalig 12 Euro bezahlen bis man 18 ist: Dieses Angebot endet am Samstagabend. Danach wird es viel teurer. Für wen lohnt sich das? Alle Antworten bei uns!

  4. Aus dem Weltall zu sehen U2: So wird ihre Vegas-Show in der krassesten Konzerthalle der Welt!

    Mit ihrer Residency-Konzertreihe eröffnen U2 The Sphere in Las Vegas. Die Arena bricht Weltrekorde und ermöglicht Shows, wie es sie bisher noch nicht gab.

    MOVE SWR3

  5. Kevin Costner machte ihn zum Star Meistfotografierter Ahorn in England: Teenager fällt Robin-Hood-Baum

    Ein Bergahorn am Hadrianswall wurde der heimliche Star der Robin-Hood-Fans. Jetzt ist der 300 Jahre alte Baum verschwunden.

  6. Feuer-Katastrophe in Spanien Disco in Murcia in Flammen: Mindestens 13 Tote nach Party-Nacht

    Am frühen Sonntagmorgen ist im spanischen Murcia in einer Disco ein Feuer ausgebrochen. Mindestens ein Dutzend Menschen starben, mehrere werden noch vermisst.