Stand
AUTOR/IN
Sandra Herbsthofer
Sandra Herbsthofer (Foto: Lukas Nolz)
KÜNSTLER/IN
Only The Poets

Stars zum Anfassen: Bereits vor ihrem Auftritt beim New Pop Festival konnten die Fans die britische Pop-Band hautnah erleben!

Only The Poets überraschen Fans mit Pop-up-Konzert

Die Jungs von Only The Poets abseits der Bühne erleben? Das konnten ihre Fans beim New Pop Festival 2023. Am Samstag spielten die vier im Kurhaus in Baden-Baden. Doch bereits vor ihrem Auftritt überraschte die sympathische Band ihre Fans mit einem Pop-up-Konzert und anschließender Autogrammstunde in der Baden-Badener Innenstadt.

Ein Fan durfte sich sogar über ein ganz persönliches Ständchen zum Geburtstag freuen! Wie das klingt, hört ihr in unserer Instagram-Story! 🥳

Fans singen Looking At You a cappella

Für Sänger ist vor einem Auftritt eigentlich erstmal Stimme schonen angesagt. Singen ist für OTP-Frontman Tommy Longhurst auch gar nicht notwendig – die Fans der britischen Pop-Band sind absolut textsicher. ❤

3 Fun Facts über Only The Poets

Mit diesem Wissen punkten echte Fans! Im SWR3-Startalk stellt Moderator Constantin Zöller der Band die Fragen, die ihr immer schon über Only The Poets wissen wolltet. 😂

Wer riecht am besten? 👃Nach kurzem Beschnuppern ist sich die Band sicher: Gitarrist Clem Cherry überzeugt im Geruchstest – auch SWR3-Moderator Constantin Zöller stimmt dem zu!
Wer ist die größte Diva? 💃Auch hier ist die Entscheidung schnell gefallen: OTP-Frontman Tommy Longhurst hat laut seiner Bandkollegen das größte Diven-Potenzial. Der nimmt’s mit Humor.
Wer hat die meisten Tattoos? 🤔Für ein paar Sekunden wird auf der SWR3-Bühne gezählt und verglichen. Am Ende heißt der Gewinner: Tommy Longhurst. Der OTP-Sänger hat 14 Tattoos.

Only The Poets: Diese 3 Momente haben wir gefeiert!

1. Band setzt Statement für Mental Health 🩹

Die Bühne nutzen Only The Poets nicht nur, um ihren Fans eine gute Show zu bieten. Sie möchten ihre Plattform auch nutzen, um auf ein wichtiges Thema hinzuweisen, erzählt OTP-Frontman Tommy Longhurst während ihres Auftritts.

It’s okay to not be okay!

Es geht um das Thema mentale Gesundheit – dafür will die Band Bewusstsein schaffen. In dem Song Waking in the Dark hat die Band ihre Gedanken dazu verarbeitet:

If you're feeling lonely and you're feeling far away
That don't define who you are
And if you're, reaching for someone and you don't know what to say
Don't be afraid to show your scars
Through the chaos and the calm
We keep waking in the dark

2. Only The Poets verlagern Konzert ins Publikum 🙌

Ganz still wurde es im Publikum, als Sänger Tommy Longhurst und Gitarrist Clem Cherry auf einmal mitten im Publikum standen – nur beleuchtet von einem Lichtkegel und den Smartphone-Lichtern ihrer Fans.

Only the Poets beim New Pop Festival 2023 (Foto: SWR3, Oliver Matlok)

Keine Armlänge entfernt von ihren Fans spielte die Band ihren Song Every God I Pray To – ein absoluter Gänsehaut-Moment! Wie schön das klingt, hört ihr hier:

3. Viel Liebe für deutsche Fans ❤

Sie fühlen sich in Deutschland sehr geliebt, erzählen Only The Poets während ihres Konzerts – und das können ihre Fans sicherlich zurückgeben! Kein Wunder, dass die Band schon 2024 plant, weitere Shows in Deutschland zu spielen.

Noch mehr Best-ofs vom New Pop Festival könnt ihr euch hier anschauen:

Meistgelesen

  1. Halle (Saale)

    Polizeiruf Halle mit Koitzsch & Lehmann Der Polizeiruf am Sonntag bekommt diesmal KEINE Bewertung – warum?

    Es ist ein außergewöhnlicher Polizeiruf am Sonntagabend. Einer, der eigentlich komplett die Skala sprengt, meint unser SWR3-Checker Stefan Scheurer – und das ging ihm noch nie so.

    PUSH SWR3

  2. Viel Glück! Taylor Swift: Gewinnt hier 10 Tickets für ihre ausverkauften Konzerte!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  3. Speedweek Blitzermarathon ist vorbei: Hier wird trotzdem noch geblitzt 📸

    Die Polizei kontrolliert noch bis Sonntag verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  4. Gensingen

    72-Stunden-Aktion Diese Freiwilligen-Gruppe schwimmt Tag und Nacht: starker Einsatz im Hallenbad

    Tag und Nacht durchschwimmen: Wie viele Kilometer (und Spenden) sammeln die Ministranten aus Feilbingert und die DLRG bei der 72-Stunden-Aktion für die Seenotrettung? Hier lesen!

  5. „Back to Black“ Kritik zu Amy-Winehouse-Film: An diesen Stellen müssen Fans stark sein

    Ein neuer Film über das Leben von Amy Winehouse kommt 2024 raus: Was gut gemeint war, trotzdem nichts wurde und wie sich Marisa Abela als Amy Winehouse schlägt: Hier lesen!

  6. Breitnau

    Projekte auf der Kippe Schneefall & eisige Temperaturen: Müssen Gruppen die 72-Stunden-Aktion abbrechen?

    Seit Donnerstag mussten sich Gruppen bei der 72-Stunden-Aktion gegen den Schnee behaupten. In Breitnau und Umgebung gibt es erstmal keine Besserung – im Gegenteil: Das Wetter könnte ihre Pläne ins Wanken bringen.