Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel Gebhardt (Foto: SWR3)

In den USA sind drei Jungs im Alter von elf, zwölf und 16 Jahren festgenommen worden. Das FBI nennt sie die „kleinen Strolche“. Aber: So niedlich wie das klingt, sind die drei offenbar nicht.

Seit Tagen wurde nach dem ungewöhnlichen Räuber-Trio gesucht. Das FBI hatte Bilder von den Jungs auf X veröffentlicht. Darauf sind alle drei in Kapuzenpullovern in der Lobby der Bank zu sehen. Ihnen wird vorgeworfen:

🏦 Am 14. März eine Bankfiliale in Houston überfallen zu haben.

💰 Lokale Medien berichten, die Jungen hätten dem Bankpersonal eine Drohbotschaft gegeben und dann Geld bekommen. Wie viel ist nicht bekannt.

🏃🏃🏃 Dann sollen sie zu Fuß geflüchtet sein.

💸 Das FBI nennt die drei die „kleinen Strolche“. Wo das Geld ist, ist unklar.

USA-Korrespondentin Nina Barth hat in SWR3 PUSH über die „kleinen Strolche“ berichtet:

Logo SWR3 (Foto: SWR, SWR)

Nachrichten SWR3 PUSH: Die „kleinen Strolche“ von Houston

Dauer

USA-Korrespondentin Nina Barth hat bei Sabrina Kemmer in SWR3 PUSH über die „kleinen Strolche“ berichtet.

Wie wurde das Räuber-Trio geschnappt?

Zwei der Jungen, die bei dem Überfall nicht maskiert waren, wurden von ihren Eltern erkannt und angezeigt. Der dritte Junge wurde laut Medienberichten wegen einer Schlägerei festgenommen und dann später von der Polizei als einer der Bankräuber identifiziert.

Nach mehr als einem Jahr Zu auffällig! Wegen dieser Unterhose wurde ein Räuber überführt

In New York wurde ein Mann festgenommen. Er wird verdächtigt, einen Tabak-Laden überfallen zu haben. Gefunden wurde er auf Instagram.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

AP (Associated Press) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und SID.

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

Meistgelesen

  1. Konzerte in Stuttgart & Mannheim Apache 207: Folgt uns auf Whatsapp und gewinnt Tickets für seine Tour!

    Wir haben die allerletzten Karten für Apaches Konzerte in SWR3Land für euch! Erfahrt hier, wie ihr gewinnen könnt: Im Radio, bei Instagram und auf Whatsapp.

  2. Polizei beendet aktive Suche nach Arian „Wir hatten gedacht wir finden ihn“ – Behörden und Helfer völlig ratlos

    Der 6-jährige Arian ist Autist und wird seit dem 22. April vermisst. Riesige Suchaktionen sind bisher erfolglos geblieben. Doch alle hoffen weiter.

  3. Sascha Zeus oder Cindy aus Marzahn? Kein Applaus für Wirby?! Das ist der Grund 😂

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstests und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!

  4. Köln

    „Diesmal ist es anders“ Ein Jubiläums-Tatort mit Top-Bewertung aus Köln am 28.4.

    „Diesmal ist es anders“ im 90. Fall aus Köln. Ballauf schwebt im Tatort auf Wolke 7. Aber ein Mord bringt seine Gefühlswelt durcheinander...

    PUSH SWR3