Stand
AUTOR/IN
Cornelia Stenull
Cornelia Stenull

Bei Facebook und Instagram hat es am Dienstag große technische Störungen im mehreren Ländern gegeben. Alles down, nichts ging mehr. Auch Deutschland war off.

Beim Dienst „Alle Störungen“ meldeten mehrere tausende Anwenderinnen und Anwender technische Probleme bei Instagram und Facebook. Die Zahl der Störungsmeldungen nahm aber nach 20 Minuten bereits wieder stark ab. Von Meta gab es zunächst keine Stellungnahme.

Störung: Ausgeloggt bei Facebook und Instagram

Nutzer der Online-Dienste aus dem Meta-Konzern berichteten auf Plattformen wie X, dass sie ausgeloggt wurden und sich nicht wieder einloggen konnten. Und auch wenn es für viele User ärgerlich war, manche reagierten richtig cool:

Mark Zuckerberg rn#instagramdown pic.twitter.com/5NwAf8w1WQ

#instagramdownElon Musk vs Mark Zuckerberg 😂pic.twitter.com/N6KdaDBVgC

Wie ich im Minutentakt teste, ob Instagram wieder funktioniert. #instagramdown pic.twitter.com/dd7X6LWK1O

Instagram users coming to 𝕏 to see if Instagram is down 🧐#instagramdown pic.twitter.com/bzuYxhy5jS

Immerhin: Das Radio hat noch funktioniert ❤

Logo SWR3

Nachrichten Facebook und Insta down – aber das Radio funktioniert noch

Dauer

Facebook und Insta down – aber das Radio funktioniert noch

Da sieht man doch wieder – im Radio seid ihr gut informiert, auch wenn sonst alles zusammenstürzt. In diesem Sinne, hier findet ihr den Webradio-Stream von SWR3:

Schreibtisch mit Kopfhörer, Schreibblock und SWR3-Webradio auf dem Smartphone

Musik, Nachrichten, Service & Comedy Jetzt das SWR3 Webradio einschalten!

SWR3 hören von überall auf der Welt – mit unserem Webradio kein Problem. Einschalten, Spaß haben!

Ihr könnt uns übrigens auch auf Whatsapp in unserem Channel folgen, wenn ihr mögt, der lief auch noch smooth:

Und ansonsten sind Podcasts auch immer ein gutes Alternativ-Programm. Von Interview- bis Krimi- und Promi-Podcast haben wir hier ein Angebot für euch:

Meistgelesen

  1. Eva Biringer erzählt von ihrer Alkoholabhängigkeit Evas Geschichte: Ist Alkohol ein Frauenproblem?

    Eva ist jung, gebildet, erfolgreich und sie hatte ein Alkoholproblem. Als sie beschließt aufzuhören, merkt sie, dass das Problem nicht nur sie selbst betrifft. Hier lesen!

  2. Erster Auftritt seit Dezember Royals: Prinzessin Kate zeigt sich bei „Trooping the Colour“-Parade

    Seit ihrer Krebs-Diagnose hatte sich die britische Prinzessin Kate aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt hat sie sich seit Dezember das erste Mal gezeigt.

  3. Sprachliche Exportschlager 7 deutsche Wörter, die auch in anderen Sprachen gesprochen werden

    Anglizismen in der deutschen Sprache? Pah! Es gibt auch deutsche Wörter, die in anderen Ländern der Welt vorkommen. Entdecke hier 7 Beispiele, die dich überraschen werden!

  4. Kalifornien

    SWR3-Blog für Good News Gemeinsames Kunstprojekt: Pfälzerwald aus 5.000 Teilen gehäkelt 🧶🌳

    Über 100 Frauen und einige Schulklassen haben seit Monaten Teile für den Pfälzerwald gehäkelt. Jetzt ist das Kunstprojekt in Landau zu sehen. Was dahintersteckt: