Stand
AUTOR/IN
Lea Kerpacs
Lea Kerpacs: Website-Redakteurin bei SWR3

Einen Schokokuss aushöhlen, den Espresso einfüllen und beides gemeinsam löffeln: Wie schmeckt der Tiktok-Trend? Wir haben ihn für euch getestet! Hier das Video anschauen.

SWR3-Moderator Benedikt Lawen hat die Kaffeemaschine ausgepackt und will es jetzt wissen: Seit Wochen werden ihm Videos in den Feed gespült, wie Menschen Espresso aus einem Schokokuss löffeln. Der Selbstversuch steht an: Erfüllt das angeblich perfekte Dessert, was alle versprechen? Seht selbst!

Wenn ihr es also noch nicht getestet habt: Benedikt Lawen kann das schnelle Dessert nur empfehlen.

Espresso oder stärkster Kaffee der Welt?

Klar, der Espresso im Schokokuss ist eher auf der süßen Seite des Kaffeespektrums. Wer den Kaffee aber lieber pur und noch stärker möchte, für den ist SWR3-Moderator Constantin Zöllers Urlaubsmitbringsel vielleicht etwas: In der Morningshow testet er mit SWR3-Moderatorin Rebekka de Buhr den angeblich stärksten Kaffee der Welt. Als Morningshow-Moderatoren können die beiden den Koffein-Kick auf jeden Fall gebrauchen!

Selbstversuch in der Morningshow Der stärkste Kaffee der Welt – wie hat Rebekka de Buhr auf ihn reagiert?

Unsere Morningshow-Moderatorin hat sich getraut und den angeblich stärksten Kaffee der Welt getestet. Natürlich unter medizinischer Aufsicht. Wie hat ihr Körper darauf reagiert?

Der stärkste Kaffee der Welt? Test in der Morningshow

Aber wird selbst der stärkste Kaffee irgendwann zu schwach? Obwohl Menschen sehr unterschiedlich auf Koffein reagieren, ist die wissenschaftliche Studienlage sehr eindeutig!

Ob man sich an den Kaffee-Kick gewöhnen kann und wie der Körper auf Koffein reagiert, haben wir mit Betriebsarzt Dr. Eugen Bernhard besprochen:

Auf Tiktok gibt es allerdings nicht nur Dessert-Vorschläge: Mit dem Baked-Feta-Trend wird auch direkt das Hauptgericht in unsere Social-Media-Acocunts gespült. Und auch dieses Rezept haben wir natürlich getestet:

Meistgelesen

  1. Sprachliche Exportschlager 7 deutsche Wörter, die es in die große weite Welt geschafft haben ...

    Anglizismen in der deutschen Sprache? Pah! Es gibt auch deutsche Wörter, die in anderen Ländern der Welt vorkommen. Hier sind 7 Beispiele, die dich überraschen werden!

  2. Hier Tickets gewinnen! SWR3 Stadion-Flatrate: Erlebt die UEFA Euro 2024 kostenlos in der Stuttgart Arena

    Ihr habt die Möglichkeit, mit zehntausenden Menschen den Fußball zu feiern. Vier SWR3 Gewinnerinnen oder Gewinner werden mit Begleitung alle Vorrundenspiele im Stuttgarter Stadion sehen – auch das Spiel Deutschland – Ungarn!

  3. Anleitung zum Widerspruch Deine Fotos als Training für die KI von Meta? Nein, danke!

    Meta will seine KI mit Fotos trainieren – und zwar auch mit deinen! Wenn du das nicht willst und deine Daten schützen möchtest, musst du widersprechen. Hier gibts die Anleitung.

  4. Im Podcast mit Sally Özcan „Irgendwo ankommen“: So prägt die Trennung der Eltern Max Giesinger

    Als sich seine Eltern trennen, ist Max Giesinger vier Jahre alt. Im Podcast mit Sally Özcan erzählt er mehr darüber, wie er in einer nicht funktionierenden Familie aufgewachsen ist.