Stand
ONLINEFASSUNG
Stefan Scheurer
Stefan Scheurer

Nimm das, Tom Cruise: SWR3-Recherchen haben ergeben, dass sich dein Team bei der Bundeswehr intensiv angeschaut hat, wie das mit den Jets so „funktioniert“.

Das hat keiner geahnt: Im Bundeswehr-Fliegerhorst Justafalken-Oberfux an der Ursel wurde mal wieder Inventur gemacht. Und davon haben auch die Amis aus Hollywood erfahren. Eine Spezialeinheit des Filmteams um Top Gun Maverick kam extra angereist, um die Arbeiten zu beobachten. Der reale Eindruck bei der Bundeswehr sollte helfen, Top Gun Maverick noch realistischer aussehen zu lassen.

Top Gun Maverick bei der Bundeswehr: Klebeband statt Luftkampf

Die Top-Gun-Macher konnten genau zuschauen, wie sich der Alltag bei der echten Truppe so anfühlt. Aber was sie hier erlebten, hat sie wachgerüttelt: Die Einblicke unseres knallhart recherchierten Real-Doku-Videos haben die Top-Gun-Maverick-Macher dazu gebracht, das Filmskript komplett umzuschreiben. Nur der Name „Frederick“ ist fast geblieben. Und nur deshalb sehen wir im Kino derzeit einen ganz anderen Film.

So läuft es wirklich bei der Flugbereitschaft der Bundeswehr. Bereit für die Wahrheit?

Meistgelesen

  1. Sprachspaß mit SWR3 Dialekt-Test: 7 Sätze, die du nur verstehst, wenn du Mundart sprichst!

    Diese Sätze sind wirklich schwer zu verstehen, wenn du keinen Dialekt sprichst. Wie viele davon kennst du? Hier im Dialekt-Test ausprobieren, wie gut du dich auskennst!

  2. Österreich

    „Bedeutendster Fund seit mehr als 100 Jahren“ 🐘 Steinzeit-Sensation in Österreich: Winzer entdeckt Mammutfalle mit vielen Knochen in seinem Weinkeller

    Eigentlich wollte Andreas Pernerstorfer nur seinen Weinkeller ausbauen. Doch was er dabei fand, versetzt Archäologen in helle Aufregung.

  3. Bis zu 80 Liter pro Quadratmeter in BW Heute nochmal Regen – aber so richtig! 🌧️

    Diesmal trifft es vor allem Baden-Württemberg: Für das Bergland, Oberschwaben, vor allem aber für Gebiete an der Donau warnt der Wetterdienst vor heftigem Starkregen.

  4. Autobahn war über Stunden gesperrt Stuttgart/Heilbronn: Lange Staus nach Brand und Unfall auf A81

    Auf der A81 war bei Pleidelsheim ein Lkw in Brand geraten. Zudem hatte es bei Ludwigsburg-Süd einen größeren Unfall gegeben. Die Polizei musste die Autobahn über mehrere Abschnitte sperren.