Stand
AUTOR/IN
Kira Urschinger
Kira Urschinger

Es gibt Songs, die gehören an Fastnacht oder beim Aprés-Ski einfach dazu. Saturday Night zum Beispiel von Whigfield oder Cotton Eye Joe von Rednex. Was du vielleicht beim Feiern nicht gemerkt hast: Die Songtexte der Party-Hits sind unfassbar tiefgründig... NICHT. Wir übersetzen... TROTZDEM.

„Dadidanana“ – was steckt wohl hinter dieser sehr kunstvollen Songzeile aus Saturday Night? Vielleicht nicht mehr als „Dadidanana“? Nun, wir übersetzen schmerzbefreit in unserer Spezialausgabe der SWR3 Lyrix – nur für wirklich Leute, die auch einen „Baumwoll-Augen-Joe“ ertragen können!

SWR3 Trash-Lyrics: Für mehr Spaß an Fastnacht oder beim Aprés-Ski

Trash Lyrics von SWR3 - bisschen verrückte Musik

Highlights anhören Das SWR3 Trash-Lyrix-Medley

Dauer

Das SWR3 Trash-Lyrix-Medley

Hier findest du deutsche Übersetzungen vieler SWR3-Hits aus dem Radio

90er-Kulthit von Rednex Dieses singende Chicken Nugget geht viral – hier Video anschauen!

Alles begann mit einer Comedyversion des Rednex-Songs Cotton Eye Joe bei Tiktok. Jetzt bringen ein Nugget und ein Chicken Wing das Netz zum Lachen. Schaut es euch hier an!

SWR3 Lyrix – Übersetzungen fürs Ohr und Herz

Die SWR3 Lyrix haben natürlich eine Tradition. Viele SWR3-Hörer kennen die Reihe, in der wir im Radio die Songtexte so präsentieren, dass es mehr ist als nur die bloße Übersetzung zum Hit aus dem Radio. Wir wollen das Gefühl rüberbringen, die Musik und ihre Inhalte begreifbar und erlebbar machen. Auch wenn die Lyrix gerade nicht im Radio laufen, kannst du sie immer hier im Webchannel anhören.

Erlebe die SWR3 Live Lyrix in deiner Stadt

Wer auch etwas sehen will, wird begeistert sein, die SWR3-Lyrix auf der Bühne zu erleben. Wut, Trauer, Liebe und Leidenschaft: Unsere Schauspieler-Team bringt die aktuellen Charts und großen Kult-Hits eindrucksvoll auf die Bühnen von SWR3Land. Live-Lyrix-Regisseur und SWR3-Moderator Ben Streubel hat viele verrückte und witzige Geschichten dabei, mit denen jeder Abend ein einzigartiges Musik-Erlebnis wird. Mit tollen Kostümen und unglaublicher Intensität zeigt die Crew kreativ und immer wieder ein bisschen anders, was alles hinter den Songs steckt.

Meistgelesen

  1. Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser Frau stirbt nach Rettungseinsatz in Saarbrücken – neuer Regen am Dienstag

    In SWR3Land hat sich die Lage beruhigt – aber womöglich nur vorübergehend. Hier könnt ihr checken, was gerade los ist.

  2. Schwarzwald

    „Letzter Ausflug Schauinsland“ aus dem Schwarzwald Wie hat euch der Tatort gestern gefallen? Hier kommentieren!

    Die psychiatrische Gutachterin Lisa Schieblon wird tot in ihrem Kofferraum gefunden. Alle Beweise deuten auf einen Mann, der bereits im Gefängnis sitzt. Doch war er es wirklich?

    PUSH SWR3

  3. Immer in denselben Wildpark? Egal ob bei Regen oder Sonnenschein: 7 Insider-Tipps für Ausflüge in BW und RLP

    Schon alles gesehen? Ganz bestimmt nicht! Hier kommen sieben Ausflugstipps, die einen Besuch wert sind. Außerdem sammeln wir eure Lieblingsplätze! Einfach im Artikel kommentieren.

  4. Freiburg

    Letztes Spiel nach 29 Jahren beim SC Freiburg Fans feiern Christian Streich, er selbst ist „maximal enttäuscht“ von sich

    Das letzte Heimspiel gab es bereits vergangenes Wochenende, jetzt hat sich Christian Streich mit einem letzten Auswärtsspiel als Trainer des SC Freiburg verabschiedet.