Stand
AUTOR/IN
Dirk Scherer
Dirk Scherer (Foto: SWR3)
ONLINEFASSUNG
Christine Langer
KÜNSTLER/IN
Dean Lewis

Dean Lewis kennen wir vor allem durch seine gefühlvolle Ballade Be Alright. Beim SWR3 New Pop Festival 2019 hat er mit kraftvollen Rocksongs bewiesen, dass er deutlich mehr kann als nur Herzschmerz-Songs.

Dean Lewis singt über Dean Lewis, einen Mann mit Fehlern und auch tollen Seiten. Diese authentische Art bringt Dean in seinen Texten und auch live auf der Bühne rüber. Er ist ein aufmerksamer Mensch und genau so ist auch seine Musik. Sehr ehrlich und gerade heraus.

Mit Dean Lewis sind wir in den zweiten Festival-Tag gestartet

Bei seinen Konzerten herrscht Kreischalarm

Dean Lewis ist eine Mischung aus Surfer-Typ und Ed Sheeran. Mit seinen halblangen Haaren, einem einnehmenden Lächeln in Kombination mit seinen emotionalen Liedern – da muss man kein Teenager sein, um den Kerl gut zu finden.

Dean kann diesen Hype um sich noch gar nicht begreifen, so schrieb er nach seinem Konzert in SWR3Land:

Mein Album ist draußen und zu hören, wie alle die neuen Lieder mit mir singen, lässt meine Ohren klingeln.

Dean Lewis im Star-Talk

„Das hat noch kein Fan für mich gemacht“, freut sich Dean Lewis über die Bereitschaft einer New-Pop-Festival-Besucherin, sich ein SWR3-Tattoo auf die Stirn machen zu lassen. Was es mit seinen orangenen Herzen auf sich hat, wie sein Kosename ist und ob er schon mal verhaftet worden ist, hat er Pierre M. Krause im Interview erzählt. Außerdem spielen die beiden „Dramaoke“.

Dean Lewis' Hit Be Alright in der SWR3-unplugged-Version

Dean Lewis spielt seinen Song Be Alright im SWR3-Studio. Der Song ist auf seinem Debütalbum A Place We Knew enthalten, das im März 2019 erschienen ist.

Waves war die erste Single, mit der Dean sich seit 2017 viele Fans aufgebaut hat. Bis dahin hatte er schon 150 Songs geschrieben. Reicht also locker für ein tolles New-Pop-Konzert!

Noch mehr von Dean Lewis? Dann hört euch noch die Acoustic-Versionen von Chemical und Lose My Mind an.

Meistgelesen

  1. Günstige Produkte punkten Stiftung Warentest: Dieses Katzenfutter schneidet mit einer 5,0 ab

    Die meisten Marken-Katzenfutter haben den Prüfkriterien von der Stiftung Warentest nicht standgehalten. Sehr gute Produkte gibt es für wenig Geld.

  2. Norovirus auf Stuttgarter Frühlingsfest Darum haben Hunderte Besucher jetzt vermutlich Magen-Darm-Beschwerden

    Es gibt Dinge, die man nicht vom Feiern mit nach Hause bringen möchte. Krankheiten zum Beispiel. In Stuttgart haben Hunderte Besucher und Mitarbeiter jetzt noch länger was vom Volksfest.

  3. Autistisches Kind seit Montag vermisst Verzweifelte Suche: Jetzt sollen Luftballons und Süßigkeiten den kleinen Arian anlocken

    Grimmige Kälte, keine Orientierung: Der autistische Sechsjährige ist wohl einfach davonspaziert und findet vermutlich nicht zurück. Jetzt versuchen es Eltern und Feuerwehr mit einem ebenso genialen wie rührenden Plan.

  4. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen! Soundcheck, Meet & Greet und Konzert: Ganz nah dran an Rea Garvey

    Gewinnt hier ein einmaliges Erlebnis: Ihr bekommt Tickets für sein Konzert in Stuttgart und habt dazu noch exklusive Einblicke beim Soundcheck und ein Meet & Greet mit Rea Garvey!