STAND
AUTOR/IN
KÜNSTLER/IN

Dean Lewis kennen wir vor allem durch seine gefühlvolle Ballade Be Alright. Beim SWR3 New Pop Festival 2019 hat er mit kraftvollen Rocksongs bewiesen, dass er deutlich mehr kann als nur Herzschmerz-Songs.

Dean Lewis singt über Dean Lewis, einen Mann mit Fehlern und auch tollen Seiten. Diese authentische Art bringt Dean in seinen Texten und auch live auf der Bühne rüber. Er ist ein aufmerksamer Mensch und genau so ist auch seine Musik. Sehr ehrlich und gerade heraus.

Mit Dean Lewis sind wir in den zweiten Festival-Tag gestartet

Dean Lewis beim SWR3 New Pop Festival 2019

Bei seinen Konzerten herrscht Kreischalarm

Dean Lewis ist eine Mischung aus Surfer-Typ und Ed Sheeran. Mit seinen halblangen Haaren, einem einnehmenden Lächeln in Kombination mit seinen emotionalen Liedern – da muss man kein Teenager sein, um den Kerl gut zu finden.

Dean kann diesen Hype um sich noch gar nicht begreifen, so schrieb er nach seinem Konzert in SWR3Land:

Mein Album ist draußen und zu hören, wie alle die neuen Lieder mit mir singen, lässt meine Ohren klingeln.

Dean Lewis

Dean Lewis im Star-Talk

„Das hat noch kein Fan für mich gemacht“, freut sich Dean Lewis über die Bereitschaft einer New-Pop-Festival-Besucherin, sich ein SWR3-Tattoo auf die Stirn machen zu lassen. Was es mit seinen orangenen Herzen auf sich hat, wie sein Kosename ist und ob er schon mal verhaftet worden ist, hat er Pierre M. Krause im Interview erzählt. Außerdem spielen die beiden „Dramaoke“.

Dean Lewis' Hit Be Alright in der SWR3-unplugged-Version

Dean Lewis spielt seinen Song Be Alright im SWR3-Studio. Der Song ist auf seinem Debütalbum A Place We Knew enthalten, das im März 2019 erschienen ist.

Waves war die erste Single, mit der Dean sich seit 2017 viele Fans aufgebaut hat. Bis dahin hatte er schon 150 Songs geschrieben. Reicht also locker für ein tolles New-Pop-Konzert!

Noch mehr von Dean Lewis? Dann hört euch noch die Acoustic-Versionen von Chemical und Lose My Mind an.

STAND
AUTOR/IN
KÜNSTLER/IN
  1. SWR3 Tatort-Check: „Der letzte Schrey“ Tatort am Pfingstmontag: Schräg, humorig und ein bisschen tragisch

    Ginger ist ein meerschweinchengroßer Hund mit Strickmäntelchen. Er stellt sich kläffend vor zwei Gangster, die in die Villa seines Frauchens einbrechen wollen und muss diese Heldentat mit dem Leben bezahlen. Ginger bleibt nicht das einzige Opfer im neuen Fall des Ermittlerpaares Dorn und Lessing.  mehr...

  2. In Baden-Württemberg Fitnessstudios öffnen wieder: Das müsst ihr beachten

    Wer in Baden-Württemberg trotz der Corona-Pandemie wieder im Fitnessstudio trainieren will, kann das ab Dienstag wieder tun. Allerdings gelten Auflagen – hier erfahrt ihr mehr.  mehr...

  3. Aufregung um Namensgebung X Æ A-Xii Musk – Sohn von Elon Musk heißt jetzt ein ganz klein bisschen anders

    Nach der Geburt des jüngsten Sohnes von Tesla-Chef Elon Musk gab es viele Diskussionen um die Namenswahl. Der kleine Junge sollte auf den Namen X Æ A-12 hören. Jetzt haben die Eltern eine kleine Änderung vorgenommen.  mehr...

  4. Kneipen, Bäder, Freizeitparks Corona-Lockerungen an Pfingsten: Diese Regeln gelten im Südwesten

    Mit dem Pfingst-Wochenende treten weitere Lockerungen in der Corona-Pandemie in Kraft. Hier gibt es die wichtigsten Regeln für Kneipen, Schwimmbäder oder Campingplätze in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.  mehr...

  5. Test-Marathon in Österreich Was würden deutschlandweite Corona-Massentests bringen?

    Österreich will tausende Menschen im Tourismusbereich wöchentlich auf das Coronavirus testen. Was bringt das? Und warum wird das nicht deutschlandweit gemacht?wie sinnvoll sind Massentests für die Eindämmung der Pandemie?  mehr...

  6. SWR3 macht den Test Ekel-Erdbeervideo auf TikTok: Sind die weißen Würmer wirklich in unserem Obst?

    Im Netz kursieren Videos von Erdbeeren, aus denen kleine, weiße Würmchen kriechen. Was sind das für Tiere? Sind sie wirklich in unserem Obst? Wir haben den Test gemacht.  mehr...